Einstellungen auf zweite Box kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen auf zweite Box kopieren

      Ich habe zwei solo2 Boxen und möchte alle Einstellungen von der einen Box auf die andere übertragen, damit ich nicht immer alles doppelt machen muss. Kanallisten per Dreamedit geht ja komfortabel. Aber wie bekomme ich alles andere übertragen? Kann ich irgendwelche Dateien oder Verzeichnisse kopieren? Oder gibt es ein Tool? Per Suche bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
    • Sind beide im Netzwerk? Dann bei der einen eine Sicherung machen und bei der anderen ein Backup mit der Sicherung, anschließend noch die IP anpassen.
      Oder mit der Buckupsuite sichern und das auf der anderen einspielen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • ich würde von der 1.Box per AutomaticFullBackup Backup auf Stick machen und den an der 2. Box anschließen und Backup einspielen ( Achtung - wahrscheinlich muss Netzwerk umgeändert werden

      MC2 war schneller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • Lieben Dank für Eure raschen Antworten. Ich bin leider nicht so fix. Zweite Box wird vermutlich Mitte nächster Woche kommen. Ja, die sind im LAN. Werde es nächstes Wochende erst mal mit BackupSuite auf NAS als Speicherort versuchen.

      Was ist denn wohl mit gemeinsam genutzten Netzwerkpfaden, z.B. für Timeshift. Gibt das Konflikte?

      Oder mit Timern. Wenn die auch gesichert werden, wären die anschließend ja auf beiden Kisten ...

      Muss ich wohl mal Erfahrung it machen. Werde hier berichten.

      Gute N8
    • Du hast 2 identisch konfigurierte Boxen.
      Auf der 2. dann halt Timeshift deaktivieren & die Timer löschen.
      Sollte ja kein großes Problem sein.
      Und daran denken, die IP-Adresse zu kontrollieren u. ggf. an zu passen.
      Sonst hast in Folge ein Netzwerkproblem auf beiden Boxen.