Netzwerkgeschwindigkeit langsam VU+ solo 2 aus 2013 Fire Stick streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkgeschwindigkeit langsam VU+ solo 2 aus 2013 Fire Stick streamen

      Hallo,
      ich möchte per Amazon fire stick (neueste Version) mein Bild der VU solo2 auf einen anderen TV auf der Terrasse streamen. Prinzipiell steht die Verbindung, aber Fußball in HD ruckelt z.B. stark. Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber hier ein paar Hinweise:

      1. Ich habe noch ein altes image vti 5.1 aus 2013 (wird hoffentlich bald von einem Freund auf den neuesten Stand gebracht).
      2. Wenn ich mit filezilla per ftp vom PC auf die Box zugreife erhalte ich je nach Netzwerkverbindung (WLAN, Switch oder direktes LAN-Kabel an die Fritzbox 7490) folgende Werte: Von der Vu auf den PC je nach Typ zw. 11 und über 50 MiB/s. Aber vom PC auf die Vu egal wie immer nur ca. 2,3 !

      Das ist doch bestimmt nicht in Ordnung.

      Kann das mit dem Ruckeln zusammen hängen?

      Kann ein aktuelles image Abhilfe schaffen, oder ist das eher unwahrscheinlich?

      Der fire stick selber ist im starken WLAN, habe es direkt 2m neben der Fritzbox probiert. Diese Seite schließe ich also aus.

      Was für Fehlermöglichkeiten gibt es noch?

      Danke und Gruß
      Grisuhu
    • Hallo,
      das mit dem fire stick hat sich erstmal geklärt, das liegt an der app dream player, die noch Probleme mit dem neuen Firestick hat. Der alte läuft rund.

      NICHT geklärt ist die grottige Datenverbindung vom PC auf die vu. Das neueste vti image ist nun drauf. Aber es bleibt dabei, Von der VU auf den PC alles in Ordnung, aber andersrum nun sogar nur noch 1,5 MB/s zu Beginn und sackt dann ab auf 0,5 MB.

      Gibt es da noch Ideen?

      Danke und Gruß
      Grisuhu
    • In welchem Format ist die HD der Box formatiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was kopierst denn auf die Box - direkt in den Flash ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab einfach mit filezilla eine Datei (40MB) rausgesucht. War ein Handyvideo. Hab einen Test-Ordner angelegt und darein gezogen. Ich weiß nicht, wie ich sonst eine Geschwindigkeit bzw. Datenrate sehe kann.
    • Ich habe da gute Erfahrungen mit Kodi auf dem Firestick gemacht. Mit einigen anderen Apps hat es bei mir nicht funktioniert und auch geruckelt.
    • grisuhu schrieb:

      War ein Handyvideo. Hab einen Test-Ordner angelegt und darein gezogen
      Wo hast den Ordner angelegt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mach einen Screenshot !

      "/" oder "/hdd" oder .... ?

      Wennst bei der Solo2 in den Flash kopierst, könnts passieren dass dieser voll wird .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Stimmt, daran lag es. In den Temp Ordner komme ich nun auf ca. 6-8 MB/s. Das ist ja schon mal deutlich besser.

      Danke erstmal!

      Sind die 6-8 MB/s für den tmp Ordner nun okay? Wie kann man denn einfach die Netzwerkverbindung testen?
      Danke!
    • grisuhu schrieb:

      Wie kann man denn einfach die Netzwerkverbindung testen?
      gib auf der Box mal

      Quellcode

      1. ethtool eth0
      ein. Dann siehst Du, was die NIC mit Deinem Switch/Router ausgehandelt hat. Die Übertragungsrate hängt ja, wie Du bereits festgestellt hast, nicht alleine von der Netzwerkperformance ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JudgeDredd-vuplus ()

    • Spoiler anzeigen
      root@vusolo2:~# ethtool eth0
      Settings for eth0:
      Supported ports: [ TP MII ]
      Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      100baseT/Half 100baseT/Full
      1000baseT/Half 1000baseT/Full
      Supported pause frame use: No
      Supports auto-negotiation: Yes
      Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      100baseT/Half 100baseT/Full
      1000baseT/Full
      Advertised pause frame use: Symmetric
      Advertised auto-negotiation: Yes
      Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      100baseT/Half 100baseT/Full
      Link partner advertised pause frame use: Symmetric
      Link partner advertised auto-negotiation: Yes
      Speed: 100Mb/s
      Duplex: Full
      Port: MII
      PHYAD: 3
      Transceiver: internal
      Auto-negotiation: on
      Supports Wake-on: ags
      Wake-on: d
      SecureOn password: 00:00:00:00:00:00
      Link detected: yes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Quellcode

      1. Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      2. 100baseT/Half 100baseT/Full
      3. ...
      4. Speed: 100Mb/s
      Da hats was !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110