[Erledigt] EPG Daten nicht mehr in der Kanalliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EPG Daten nicht mehr in der Kanalliste

    Hallo,
    ich habe gestern eigentlich nur einen Sender aus den Favouriten gelöscht und einen neuen hinzugefügt, seitdem werden mir in der Kanalübersicht keine Sendungsdaten mehr angezeigt.
    Beim obersten Sender steht statt der aktuellen Sendung immer nur der Sendername, bei den Sendern darunter ist alles leer.
    Die EPG Daten sind aber vorhanden, wenn ich den EPG z.B: über die EPG Taste abrufe.

    Kann mir bitte irgendwer weiterhelfen? Habe eigentlich nichts verstellt
  • Hab i schon probiert, hat nichts geholfen.
    Aber was dann geholfen hat war per Telnet auf die Box verbinden und ein Update gemacht (opkgupdate oder so ähnlich).
    Scheint alles seit dem neuesten Firmwareupdate zu sein. seitdem hab ich auch öfters Schwarzaufnahmen und Hänger beim Start der Box.
    Wie kann ich die Firmware wieder downgraden?
  • in dem Du ein vorhandenes Image einspielst. Hoffentlich hast Du eins.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Du wirst von der Box auf ein Update hingewiesen (das kann man auch ausschalten) aber durchführen musst Du es mit der OK-Taste.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Habe seit 3 Tagen auch das Probelm, das keine EPG Informationen in der Kanalliste angezeigt werden. Lediglich der Sender Name wird aufgelistet. Auch der grafische Multi-EPG zeigt ausser den Kanalnamen nichts mehr an. Ansonsten läuft jedoch die Box wie gehabt.
    Das derzeit aktuelle laufende Programm zeigt durchaus EPG Daten an! Irgendwie werden diese nicht mehr gespeichert. Habe bereits die EPG.DAT gelöscht leider auch ohne Erfolg.
    Auch das Aufspielen eines älteren (funktionsfähigen) Images führte zum gleichen Ergebnis. Die EPG Daten sind weg. Auch die Neuinstallation auf V13.1 hilft bei mir nichts. Hatte bisher die Version 9.03. drauf und war bis dato sehr zufrieden.

    Was genau für ein Update hast du per Telnet aufgespielt ?

    thomashaslinger schrieb:

    Aber was dann geholfen hat war per Telnet auf die Box verbinden und ein Update gemacht (opkgupdate oder so ähnlich).
  • EPG-Refresh durchlaufen lassen - hat leider auch nichts gebracht. Die EPG.Dat wird nicht einmal neu erstellt. Der im VTI > EPG angebene Pfad enthält diesen Namen nicht mehr. Auch nach einer Pfadänderung wird sie nicht erstellt. Der Zugriff auf Platte funktioniert jedoch. Bereits zuvor aufgenomme Sendungen werden tadellos wiedergegeben.
    Ich kenne dieses Phänomen (Kanalliste ohne EPG Infos) nur, wenn die (interne) HDD voll ist, aber jetzt sind über 160 GB frei.
    Kann es sein, dass die HDD das Problem verursacht? Bringt es etwas die Festplatte komplett neu zu formatieren?
  • @shadowrider: Interner Speicher: EPG.DAT wird zwar erstellt, bleibt jedoch stets bei 40 Bytes.
    @ditschi1691: Box: Vu+ Solo 4K, Image: VTI 9.03; Probeweise VTI Version 11 und 13 (weiss, passt nicht ganz zum Thread)
  • Überprüfe mal. ob in Menue - VTI - Einstellungen EPG das EIT EPG aktiviert ist.

    Ich weiß nicht, wie EPG Refresh bei Dir eingerichtet ist.

    Sender / Bouquets für welche die EPG Daten aktualisiert werden sollen, müssen dem Plugin zugewiesen werden.
    EPGrefresh – Vu+ WIKI

    Das Plugin mal anhand der Screenshots im Wiki einstellen und durchlaufen lassen.
    Dabei nach der Aktualisierung die Box auch ruhig in den Deepstandby gehen lassen.
    Bei den Screens handelt es sich um meine Konfig, die hier ohne Probleme funktioniert.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Airbox schrieb:

    bleibt jedoch stets bei 40 Bytes.
    der (gefüllte) EPG wird per default nur beim runterfahren geschrieben
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Problem gelöst!
    Runterfahren allein hat nichts gebracht. Selbst das Intallieren einer neuen VTI Version half nichts. Der EPG wurde nicht gespeichert. Aufnahmen aus dem EPG waren somit auch nicht möglich.
    Was bei mir half war, die Box übernacht einfach mal ausgeschalten (stromlos!) zu lassen. Ein paar Minuten vor dem Flashen der Images war offensichtlich nicht lange genug. Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher. Werde wahrscheinlich jetzt bei der VTI Version 11.x bleiben.
    Danke an ALLE für eure schnelle Unterstützung !!