Unicable Astra 1 und Single LNB Astra 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Astra 1 und Single LNB Astra 3

      Wie konfiguriere ich die Solo 4 K bei einem Unicable LNB mit 4 SCR Frequenzen auf Astra 19.2 und einem Single LNB auf Astra 23.5? Ich würde das Unicable an Tunereingang LNB 1 anschließen, die 4 SCR Frequenzen den Tunern A bis D zuweisen. Das Single LNB würde dann an Tunereingang LNB 2 angeschlossen und den internen Tuner E bekommen. Würde das so funktionieren?
    • Einfachste Methode, 23.5 an Tuner A & Unicable an Tuner B,
      Andernfalls Tuner B f. 23,5 konfigurieren & Tuner C mit Tuner A, Tuner D mit Tuner C u. s. w.
      Probier das mal.
    • Kam erst jetzt dazu, mich wieder mit der VU zu beschäftigen. Habe leider nur bedingten Erfolg bei der Tunerkonfig. Das Unicable LNB (Inverto) geht über einen Zweifachsplitter in einen Sky+ pro und nutzt dort die SCR 0/ 1210 und SCR 1/1420. Funktioniert einwandfrei.

      Das zweite Kabel vom Splitter geht in die VU an LNB 1, Kabel vom Single LNB für Astra 3 hängt an LNB 2

      In der Tunerkonfig für Tuner A hab ich unter Unicable Konfig. "LNB" Inverto ausgewählt und die SCR 2 /1680 zugewiesen. Die 19.2-Kanäle werden gefunden und gespeichert. Auch Astra 23.5, konfiguriert als "einfach/einzeln läuft unter Tuner B ohne Probleme. Tuner C ist mit SCR 3/2040 auf Astra 19.2 eingerichtet, verbunden mit Tuner A. Die weiteren Tuner sind nicht eingerichtet.

      Wenn ich nun ein Programm auf Astra 19.2 aufzeichne, habe ich nur noch eine begrenzte Senderauswahl.Z.B. bleibt ZDF HD dunkel, wenn ich Das Erste HD aufzeichne. Bei ZDF HD steht dann die Signalstärke auf 0%.

      Ha jemand eine Idee?
    • Germanator1 schrieb:

      Muss ich bei Diseqc was beachten?
      Das wird ja nicht benutzt.

      Hast du die Box nach der Einrichtung neu gestartet? Normal sollte es so funktionieren, ansonsten vertausche die Leitungen und teste Tuner A als 23.5 und Tuner B für Unicable, Tuner C verbunden mit B unter Benutzung der vierten SCR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()