vim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe vim cross-kompiliert. Das Paket kann man mit opkg install vim_7.0.03_all.ipk installieren. Es tauscht vim gegen vi. Bei der Deinstallation wird wieder das vi der Busybox aktiviert.

      Viele Spaß

      vim_7.0.03_all.ipk




      PS: Das Hochladen wurde auf Grund eines unbekannten Fehlers mindestens 10mal abgebrochen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Verlinkung entfernt - IPK angefügt!

    • Hallo,

      ich habe eine komplette Version 8.0 von vim cross-compilier. Dazu gehört u.a.vimdiff. Leider ist das original diff von der vu fehlerhaft. Daher habe ichauch diffutils cross-compiliert. Das Paket diffutils wird vom Vim-Paket nurempfohlen. Man kann so auch mit der vorhandenen diff Version arbeiten kann.

      Es wird in der postinst des Vim-Pakets eine .vimrc in $HOME angelegt (damitfällt die .vimrc nicht unter die Paketkontrolle). Ist eine .vimrc vorhanden,wird diese nicht überschrieben. Die Besonderheit der .vimrc des Vim-Pakets ist,dass der Nummernblock bei vimdiff oder vim –d wie folgt belegt ist:

      2, 4, 6 und 8: runter, links, hoch und links
      5: Wechsel der Datei
      3: Sprung nächste Änderungen nach unten
      9: Sprung nächste Änderungen nach oben
      -: Änderung vom Fenster, das nicht im Fokus ist, rüber ziehen
      +: Änderung vom Fenster, das im Fokus ist, auf das andere Fenster übertragen
      Enter: diffupdate

      Die anderen Tasten sind auf- und zuklappen usw. (siehe .vimrc)

      Viel Spaß mit vim und vimdiff
      Dateien
    • Hey companion,

      hab vor ein paar Tagen den von dir kompilierten vim für due Vu+ gefunden. Läuft super auf meiner Ultimo 4k, aber leider nicht auf meiner Duo2. Könntest du vim evtl. auch für MIPS zur Verfügung stellen. Lässt sich zwar installieren aber beim Versuch vim zu starten kommt dann:

      -sh: /bin/vi: cannot execute binary file: Exec format error
    • oder "joe", was ja fast das gleiche ist :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Könnte mir das vlt. auch jemand für meine vusolo2 übersetzen ...


      Quellcode

      1. root@vusolo2:/var/tmp# uname -a
      2. Linux vusolo2 3.13.5 #1 SMP Fri Sep 11 08:15:30 CEST 2020 mips GNU/Linux




      Danke!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doubletwin ()