VU Fritz.nas einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für die 7590 gibt es keine neuere Version.
      Das Deaktivieren von Freigaben habe ich nicht gefunden. Es wird mir nur Löschen angeboten. Das Löschen hat nach einem sauberen Neustart funktioniert. Nach der Neuanlage war die Freigabe möglich und das Lesezeichen wieder da. Nach einem erneutem Neustart funktionierte die Freigabe nicht mehr (rotes Kreuz).
      Ich werde die anderen Versionen testen.
      Dateien
    • Schau auf das 1. Bild in Beitrag 22. Hinter "Aktiv" muss du den Haken rausnehmen und dann die Freigabe mit OK speichern, dann ist sie deaktiviert und kann gelöscht werden.

      Fritz.OS für die 7590 gibt es in der Version 7.13
      Die Änderungen gegenüber der 7.12 betreffen aber wohl nur die Schweiz und die Niederlande.

      FRITZ.Box_7590-07.13.image

      Unbenannt.JPG

      @charly700
      Ich sehe keinen Grund, warum die Labor-Version in Österreich nicht gehen sollte. Außerdem kann man jederzeit zur offiziellen Version zurück.
      Jeder sollte aber selbst entscheiden, ob er eine Beta-Version einsetzen will, denn Probleme damit kann man nicht ausschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • So, jetzt bleibt die Freigabe nach einem Neustart bestehen. Ich vermute, dassfehlerhafte Freigaben im Folgenden nicht korrigiert werden. Ich muss dazu sagen,dass ich den Namen und das PW in die Benutzerverwaltung eingetragen habe. Aberob es daran liegt, weiß ich nicht. Nur Löschen und eine neue Freigabe hatgeholfen.
      Vielen Dank für die Unterstützung!
    • hgdo schrieb:

      @charly700Ich sehe keinen Grund, warum die Labor-Version in Österreich nicht gehen sollte. Außerdem kann man jederzeit zur offiziellen Version zurück.
      Jeder sollte aber selbst entscheiden, ob er eine Beta-Version einsetzen will, denn Probleme damit kann man nicht ausschließen.
      Ich Frage nur weil bei der Original Firmware ich nicht die Deutsche Version verwenden darf, wegen Annex A und Annex B.
      Ich habe aber bereits Kontakt mit AVM. Mal sehen was die schreiben.
    • companion schrieb:

      So, jetzt bleibt die Freigabe nach einem Neustart bestehen. Ich vermute, dassfehlerhafte Freigaben im Folgenden nicht korrigiert werden. Ich muss dazu sagen,dass ich den Namen und das PW in die Benutzerverwaltung eingetragen habe. Aberob es daran liegt, weiß ich nicht. Nur Löschen und eine neue Freigabe hatgeholfen.
      Vielen Dank für die Unterstützung!
      Vielen Dank für Deine Hinweise. Auch ich hatte Probleme mit der NAS- Freigabe. Ich habe das mittlerweile aufgegeben, da ich NAS nicht integrieren konnte. Erst jetzt, nachdem ich Deine Probleme mit der NAS-Freigabe gelesen habe, habe ich heute nochmals versucht, die NAS- Integration durchzuführen, denn auch ich hatte den Benutzernamen und das entsprechende Passwort nicht angepasst. Auch bei mir läuft läuft jetzt alles so wie ich mir das vorstelle. Ich finde es jedoch schade, dass hier kein Hinweis auf die Abänderung des Benutzernamens hingewiesen wird.
      Noch einen schönen Abend.
      James007648
      James007648
      :337:
    • Zugriff auf Fritzbox/Festplatte

      Wie kann ich von meiner VU UNO 4K SE auf eine Festplatte zugreifen, die per USB3 an der Fritzbox 7490 angeschlossen ist :?:
      Mit dem PC kann ich auf die Festplatte zugreifen.

      Welche Einstellungen muss ich in der VU UNO 4K SE vornehmen :?:

      P.S. Wenn eine externe Festplatte an die VU UNO 4K SE angeschlossen wird. Muss dann diese Festplatte dann für LINUX formatiert werden?
    • Lies mal den Thread von Beginn an. Eigentlich sollte deine Frage damit beantwortet werden.

      Die externe Platte sollte von der Box mit ext4 formatiert werden.
    • @BERTY0104

      Du kannst aber auch mWn eine USB Platte mit NTFS, also Windows Format, anschließen.

      Edit:zu langsam ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Wenn ihr NTFS vorschlagt, solltest ihr auch auf den Nachteil der sehr niedrigen Schreibgeschwindigkeit hinweisen.

      Wenn die externe Platte nicht für Aufnahmen verwendet werden soll, ist NTFS akzeptabel. Ansonsten sollte es ext 4 sein.
    • Ich habe jetzt meine externe Festplatte per usb3 an die Fritz.Box angeschlossen.
      Über die Freigabeverwaltung der VU Uno 4K SE habe ich die Freigabe eingerichtet.

      Jetzt kommt eine blöde Frage:
      1. Wie kann ich die Freigabe prüfen ?(
      2. Wie und wo kann ich jetzt innerhalb der VU auf die Festplatte zugreifen ?(
      3. Was fehlt noch an notwendigen Konfigurationen ?(
    • Du musst einen Benutzer in der FB einrichten.
      VU Wiki

      ist zwar für die 7390 ,ist aber sinngemäß bei anderen genauso.
      Du kannst dann auf der Auswahl PVR ein Link zur NAS erstellen.

      Mailo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myMailo ()

    • Es geht nicht darum einen User in der Fritz.Box anzulegen.
      Das hatte ich längst gemacht.
      Ansonsten hätte ich die Freigabe ja nicht in der VU einrichten können.

      Die Fragen bleiben für die VU UNO 4K SE bisher unbeantwortet:
      1. Wie kann ich innerhalb der VU die Freigabe prüfen
      2. Wie und wo kann ich jetzt innerhalb der VU auf die Festplatte zugreifen
      3. Was fehlt noch an notwendigen Konfigurationen in der VU
    • 1. In der Freigaben-Verwaltung nachsehen, ob die Freigabe eingehängt ist.

      2. Ein Lesezeichen für den Freigabepfad erstellen und in der Movielist auf eine Farbtaste legen oder in /hdd/movie einen Symlink zum FritzNas anlegen.

      3. sonst nichts
    • Hallo,

      Ich nutze seit Jahren eine Vu uno 4k und eine solo2. Beide auch im Netzwerk und nutze mit den Boxen auch das Fritz Nas.
      Seit ca einer Woche kann ich mit beiden Boxen nicht mehr auf das Fritz Nas zugreifen?!?
      Das einzige was sich meiner Meinung nach geändert hat, war ein Update der Fritzbox (6490 cable). Ansonsten habe ich an dem zuvor einwandfrei funktionierendem System nichts geändert. Mit anderen Geräten kann ich ohne weiteres auf das Nas zugreifen.

      Wie bekomme ich auch mit meinen Boxen wieder Zugriff auf das NAS?

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Wen kann ich da wo fragen? Beim Fritzbox Support?

      Ich hatte gehofft, da es ja wohl etwas spezieller ist, hier wüsste jemand Rat.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • hgdo schrieb:

      Ändere mal die Freigabeoptionen in rw,vers=3.0!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das ändern der Freigabeoptionen hat nicht geholfen oder müssen noch Leerzeichen gesetzt werden?
      Hier weitere Infos, komme mit beiden Boxen ins Internet aber nicht auf das Nas.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)