Dolby Digital (2.0) wird nicht standardmäßig ausgewählt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dolby Digital (2.0) wird nicht standardmäßig ausgewählt

      Hallo,

      ich betreibe meine Uno 4k an einer 5.1 Anlage per SPDIF.
      Ich habe eingestellt, dass Dolby Digital (+) bevorzugt werden soll. Bei Sendern, die (nur) DD 2.0 ausstrahlen, wird dieser Audio Stream aber nicht standardmäßig ausgewählt. Was muss ich noch einstellen, damit auch auf Sendern, die nur DD 2.0 ausstrahlen, das entsprechende DD Audio Profil standardmäßig als Audio Stream von der Uno 4k gewählt wird (evtl. zusätzliches Plugin notwendig)?
    • Poste uns mal die AV-Einstellungen hier. DD hast auch auf "Standart" nicht nur die "+"?
      So geht das relativ einfach
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      & mal mit "Servus TV" Deutschland. Die haben immer 5.1 Tonspur, wenn ich nicht irre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Anbei die Einstellungen.
      Bei Servus TV HD wird auch nicht DD als Standard gewählt!
      Dateien
    • Löst die Einstellung

      VTi - Einstellungen Audio/Untertitel - Verwende Audio-Spur die pro Sender gespeichert ist = NEIN

      Dein Problem?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Die Einstellungen würden an sich passen.
      In Bezug auf die Tonverschlimmbesserer (Surround, Lautsprecherpos & AVL)
      entscheidet jeder selber. I. d. Regel können das die AVR's besser.
      Was wird denn für Tonspur bei den Sendern die nur DD 2.0 ausstrahen bei Dir ausgewählt.
      Auch bei den PR wie Das ERste HD & ZDF HD passt das nicht?
    • Lediglich auf den privaten HD Sendern (RTL HD, ProSiebenHD, SKY, etc.) wird die DD Spur verwendet.
      Auf ARD HD, ZDF HD, Arte HD, etc. muss ich alles manuell anpassen, da der DD Kanal nicht gewählt wird. Aber die passende Einstellung muss doch jeder vornehmen, der einen AV Receiver verwendet!? Es muss doch also eine generelle Einstellung dazu geben?
    • Gerne :)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man