[iOS] CCcam Webinfo Viewer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [iOS] CCcam Webinfo Viewer

      Hi, es gibt für 0,79€ das CCcam Webinfo Viewer.

      Man muss dazu das CCcam Info installiert haben.

      Als kostenlose alternative bleibt natürlich das Webinterface von CCcam Info über Safari (IP-Adresse-der-VU:16001).

      Nicht so hübsch aber funktioniert auch.

      Gruß Dodo
    • sieht interessant aus.
      hat das wer laufen?
      irgendwie blick ich noch nicht ganz durch ... mal googeln gehen.



      Edit: habs mir aufs Eifon geschnalzt!
      funkt aber nur wenn ich die interne IP Adresse im Wlan eingebe.
      wenn ich über extern ... mit der dyndns Adresse .... geht nix...error!

      und bei active clients sehe ich nicht welches Programm der Client gerade schaut.
      steht nur "1702:000000:000c (ok)"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Tom ()

    • also ich hätte das Programm auch gerne, aber läuft leider nur ab iOS4 und ich hab noch ein 2G! Frag mich echt, wieso das iOS4 braucht X(

      oder hat jemand ne Idee, wie ich das auf dem 3.1.2/3.1.3 ans laufen bring?


      @Mr.Tom: dass das nicht bei dyndns geht, liegt glaub ich daran, dass das cccam-webif keinen Zugang von außerhalb zulässt. Weiß aber nicht, ob man das ändern kann. Hast Du denn überhaupt eine Port-Weiterleitung?

      LG
      Hades

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hades ()

    • Original von Hades

      @dodo-dk: dass das nicht bei dyndns geht, liegt glaub ich daran, dass das cccam-webif keinen Zugang von außerhalb zulässt. Weiß aber nicht, ob man das ändern kann. Hast Du denn überhaupt eine Port-Weiterleitung?

      LG
      Hades


      Weiterleitung hab ich.

      Dreamote funkt super!


    • @Mr.Tom: dass das nicht bei dyndns geht, liegt glaub ich daran, dass das cccam-webif keinen Zugang von außerhalb zulässt.



      kann das noch jemand bestätigen?
      das wäre schon klasse wenn man von draußen auch zugreifen kann.
      find ich schade das das nicht geht.
    • Mag ja sein, dass ich etwas paranoid bin, aber glaubt ihr wirklich, dass es eine gute Idee ist eure Kartendaten einfach so "mir nichts, dir nichts" an jemandem den ihr nicht ein mal kennt weiter zu geben? Und dann auch noch Geld dafür zu bezahlen?
      Also, ich weis nicht... :rolleyes:
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Original von Mr.Tom


      @Mr.Tom: dass das nicht bei dyndns geht, liegt glaub ich daran, dass das cccam-webif keinen Zugang von außerhalb zulässt.



      kann das noch jemand bestätigen?
      das wäre schon klasse wenn man von draußen auch zugreifen kann.
      find ich schade das das nicht geht.


      Es geht auch von ausserhalb. Man muss den Port 16001 Freigeben.
    • Original von Dark Angel
      Mag ja sein, dass ich etwas paranoid bin, aber glaubt ihr wirklich, dass es eine gute Idee ist eure Kartendaten einfach so "mir nichts, dir nichts" an jemandem den ihr nicht ein mal kennt weiter zu geben? Und dann auch noch Geld dafür zu bezahlen?
      Also, ich weis nicht... :rolleyes:


      Interessante Frage.
      Ansich finde ich das Tool auch wirklich gut. Ist schon spassig von überall auf seine Box schauen zu können.
      Aber ich gebe dir vollkommend recht. Weiß man was innerhalb des Tools passiert oder wohin die Daten gelangen?
    • du bist nicht paranoid & wer das installiert hat auch mMn nicht mehr alle tassen im schrank! :D Wofür soll das gut sein wenn man nicht gerade payserver betreiber ist?

      leute geht ein wenig vorsichtig mit euren persönlichen daten um! leitet nicht jeden verkackten port auf eure handies bzw per portforward ins inet und macht dadurch eure heimnetze zu Scheunentoren wenn ihr nicht wirklich wisst was phase ist und ihr wirklich vorteile davon habt!

      es gibt portscanner und immer leute die schlauer sind als ihr!