HILFEEE!! Vu+ Solo2 mit USB-Stick Flash Speicher erweitern !!! WIE??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFEEE!! Vu+ Solo2 mit USB-Stick Flash Speicher erweitern !!! WIE??

      Hallo, ich brauche unbedingt HILFEE !! Ich habe seit gestern einen Vu+
      Solo2 mit VTI Image 11.0.2 . Nun habe ich komischerweise den
      Flashspeicher voll.
      Früher habe ich meine Dreambox 800 gefloddert.
      Nun weiß ich nicht genau wie das bei dem VU funktioniert. Habe nach Anweisung auf der 1. Seite gemacht.
      Flodder über telnet auf tmp/ kopiert.
      Dann mit opkg installiert. Aber leider klappt das nicht. Hab auch vorher
      mit telnet den Stick (Verbatim 4GB) mit telnet auf ext3 formatiert.
      Kann mir jemand vielleicht helfen???
      Mir vielleicht die genaue Reihenfolge aufschreiben??
      Vielen Dank !!
    • Schau mal nach "Pluginmover".
      Man könnte aber auch, sofern vorhanden, mal nur die Picons auf einen Stick auslagern.
      Bei 256 MB Flash könnte das u. U., schon ausreichen.
      Gäbe aber auch noch Flashexpander u. je nachdem wie gut Du drauf bist
      andere Methoden den Flashspeicher "Luft" zu verschaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo, ich brauche unbedingt HILFEE !! Ich habe seit gestern einen Vu+
      Solo2 mit VTI Image 11.0.2 . Nun habe ich komischerweise den
      Flashspeicher voll.
      Früher habe ich meine Dreambox 800 gefloddert.
      Nun weiß ich nicht genau wie das bei dem VU funktioniert. Habe nach Anweisung auf der 1. Seite gemacht.
      Flodder über telnet auf tmp/ kopiert.
      Dann mit opkg installiert. Aber leider klappt das nicht. Hab auch vorher
      mit telnet den Stick (Verbatim 4GB) mit telnet auf ext3 formatiert.
      Kann mir jemand vielleicht helfen???
      Mir vielleicht die genaue Reihenfolge aufschreiben vielleicht mit flashexpander??
      Wollte ein Backup Image machen und nun ist der Flashspeicher voll.
      Oder kann mir jemad sagen, wie ich den Backup wieder löschen kann??
      Vielen Dank !!
    • Unterlasse bitte das Crossposting und auch das Pushen, bleibe in Deinem Thread, danke 8)

      Man sollte auf Boxen wie der Solo2 ohne flodder oder Flashexpander auskommen.

      Räume erst mal auf:
      Mit VTI Zero nicht benötigte Komponenten wie USB Tuner- und WLAN-Unterstützung und Sprachpakete entfernen
      Nicht benötigte Skin´s und Plugins deinstallieren
      Picons auf USB Stick speichern.
      Wenn das immer noch nicht reicht, speicherintensive Plugins auf USB Stick auslagern.

      Oder auch mal überprüfen, ob eine Aufnahme im Flash gelandet ist.

      Hinweise+Soforthilfe bei crash / Bootschleife / Absturz / Einfrieren
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Flash Speicher immer wieder voll!?

      Hallo, bei meinem neuen Solo2 ist der Flash Speicher wieder voll. Habe diesen extra neu geflasht trotzdem zeigt er wieder nur 1MB Speicher übrig. Ich habe die unnötigen Sprachen deinstalliert. Ansonsten habe ich nur Kodi und Mediaportal installiert. Zumal bei Kodi sowieso kein Addon funktioniert geschweige installieren lässt. Das kann doch nicht sein? Woran kann das liegen? Kann ich evtl. Flashexpander installieren? Das würde das Problem lösen. Bei meiner ehemaligen Dreambox hat es mit Flodder super funktioniert. Wie kann ich beim Vu+ solo 2 den Flash Speicher erweitern? Vielen Dank

      Gesendet von meinem NX563J mit Tapatalk
    • Sorry, das Crossposting werde ich unterlassen! Sorry nochmal! Also ich habe weder eine Festplatte noch ein USB Stick. Habe versucht diesen zu installieren, klappte aber nicht. Der Vu hat den Stick nicht erkannt. Punkt 8 habe ich soweit ich konnte gemacht. Hab ja kaum was installiert ausser das was vorinstalliert war, Mediaportal und Kodi. Hab einpaar Kleinigkeiten deinstalliert, nur wusste ich auch bei manchen gar nicht, ob ich es deinstallieren darf. Ich würde gerne einiges auf USB auslagern aber ganz ehrlich, weiß ich nicht wie!

      Gesendet von meinem NX563J mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt!

    • @ zzman31
      Hast du XMBC mit drauf?
      Für die Solo2 wird es da dann zu eng, also runter damit!
      Alles andere vom Image kann eigentlich bleiben.
      Picons gehören eigenlich immer auf einen USB Stick, da sie Platz benötigen.
      Bei frischem Flashen sind die dann auch immer da, frickelei mit den Picons bleibt dir dann auch erspart.
      Nur den Zusatzskin installieren wo du auch nutzt.
      Mit normalen Standardplugins reicht der Flashspeicher der Solo2 noch aus.
      Deine Beschreibung trotz Preschthaftigkeit sagt nicht viel aus. :crystal1:
    • LinuxLover2012 schrieb:

      @ zzman31
      Hast du XMBC mit drauf?
      Für die Solo2 wird es da dann zu eng, also runter damit!
      Alles andere vom Image kann eigentlich bleiben.
      Picons gehören eigenlich immer auf einen USB Stick, da sie Platz benötigen.
      Bei frischem Flashen sind die dann auch immer da, frickelei mit den Picons bleibt dir dann auch erspart.
      Nur den Zusatzskin installieren wo du auch nutzt.
      Mit normalen Standardplugins reicht der Flashspeicher der Solo2 noch aus.
      Deine Beschreibung trotz Preschthaftigkeit sagt nicht viel aus. :crystal1:
      XBMC oder neu Kodi habe ich installiert. Okay werde mal heute fuckeln. Wie kann ich die Picons oder Plugin auslagern. Deinen letzten Satz versteh ich nicht ganz was du meinst?

      Gesendet von meinem NX563J mit Tapatalk
    • Hallo nochmal, ich werde verrückt. Ich habe nun PluginMover erfolgreich wie beschrieben installiert. USB mit ext3 viel Vu formatiert und gemountet. Super geklappt. Nun habe ich alle Plugins ausgelagert. Auch super funktioniert. Ich habe trotzdem nur 1,2MB Flash frei!? Das kann doch nicht sein.

      Hier über telnet
      Gesendet von meinem NX563J mit Tapatalk
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()