TV HD Sender von UNO 4K VTI v11 Image streamen an TV mit LAN und Raspberry Pi1 pder Apple TV Gen.3 oder AFTV STick Gen.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV HD Sender von UNO 4K VTI v11 Image streamen an TV mit LAN und Raspberry Pi1 pder Apple TV Gen.3 oder AFTV STick Gen.1

      Hallo,

      die Uno 4K läuft soweit perfekt, jetzt möchte ich mich ans nächste Projekt wegen dem TV Sender Streaming von der
      Uno 4K. Die VU hängt am 1GB LAN-Kabel und ich möchte die TV-Sender ink. HD Sender gerne an meinen Schlafzimmer TV senden,
      der folgendes an Hardware und Anschlüssen bietet.

      Im Schlafzimmer liegt 2x 100mbit LAN per Kabel an, die zwei LAN Kabel sind jeweils mit einem
      Apple TV 3 und Raspberry PI Gen.1 (mit MPEG Freischaltung) verbunden.
      Zusätzlich werkelt noch ein Amazon FireTV Stick Generation 1 im WLAN im Schlafzimmer.

      Welche Kombination sollte ich am besten nutzen um im Schlafzimmer auch HD-Kanäle ruckelfrei per Stream anschauen zu können?
      Könnt ihr da etwas konkret empfehlen? :)
    • Hallo,
      eine einfache Lösung ist der Pi mit Libreelec. Der VU+ /Enigma2 Client (mit EPG) und PRV IPTV simple Client (ohne EPG) laufen. Den Pi1 leicht übertakten bringt noch eine Verbesserung. Wunder sind aber nicht zu erwarten. u.U. sind die ca. 50 € für einen Pi3 die billigere und schnellere Lösung.
    • Würde ich nicht unterschreiben. Ich bin mit meiner RPi Lösung gar nicht zufrieden.

      Habe selbst im Schlafzimmer einen FireTV Stick der ersten Generation und streame mit DreamEPG alles von meiner Uno4k, inklusive der Picons, EPG, Live-TV und Zugriff auf alle Aufnahmen. Läuft absolut perfekt und problemlos ohne Ruckler, Aussetzer und sonstiges. Timer etc. kann man darüber natürlich auch gleich anlegen.

      Sobald die neue Generation der Sticks auf den Markt kommt, wird mein RPi durch den neuen Stick im Büro ersetzt.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • Der RasberryPi Gen1 hat OpenElec mit Kodi installiert.

      Auf dem AFTV Stick ist auch Kodi installiert, ich habe hier beim überfliegen auch schon gelesen das einige DreamEPG nutzen.
      Funktionieren auch HD-Sender in der Kombination AFTV-Stick und DreamEPG flüssig?

      Ich dachte gerade das selbst der PI weil LAN-Kabel Verbindung z.B. flüssiger wäre?
      Amazon Fire TV Box fällt leider flach, also die Box, weil nur der TV per UltraSlim Halterung und dahinter alles verkabelt an der Wand hängt.
    • Muss mich korrigieren, das Streaming erfolgt mit dream Player for Fire TV.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • hi, habe auch den Dream Player auf den FTVstick2 installiert,.

      ARD ZDF usw. laufen Perfekt - RTL, Pro7 ruckelt mit verpixeltem Bild wie als wenn man vor zurück vor zurück spulen würde.
      Am dreamPlayer finde ich es super das wenn in der Senderliste auch IPTV Sender sind, der Stream auch abgespielt wird.

      Bisher nutze ich den vu+ Enigma Plugin - da laufen alle! Sender perfekt von Ton und Bild - nur kann ich mit dem Plugin keine IPTV Sender starten.
      diese werden zwar angezeigt aber es dreht sich nur ein Blauer Kreis -

      jetzt die Frage: liegt am Setting das DreamPlayer manche Sender Flackern lässt? weil insgesamt gefällt mir die App besser
    • Hallo,

      ich habe im Prinzip das gleiche vor, wie der Threadersteller und möchte das TV Programm live von der Vu+ Uno 4k mit VTI 11 (per Netzwerkkabel angeschlossen) auf den Fire TV Stick v1 WLAN streamen.

      Könnte bitte jemand mal den Vorgang etwas genauer erklären bzw. eine Anleitung schreiben?
      Welche Apps und Einstellungen werden auf dem Receiver und aufm Fire TV benötigt?

      Kann ich auch die TV Sender live an ein Android Smartphone/Tablet streamen? Wenn ja mit welcher App?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron Flash ()

    • Du installierst "Dream Player for Fire TV" auf dem Stick. Auf der VU brauchst Du außer einem freien Tuner nichts. Der Flaschenhals wird die WLAN-Verbindung des Sticks sein. Da hilft nur ausprobieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Richtig. Ist denkbar einfach. Wenn du die aktuellste 2017er Generation der Sticks nimmst, dann gibts dafür für 15€ einen LAN-Adapter, falls WLAN zu schwach ist. Ansonsten, falls das Signal für den normalen Stream zu schwach ist, mit Transcoding auf der VU ein wenig spielen, bis du die optimale Einstellung für Signalstärke und Bildqualität bekommst.

      Für dein Android kannst du natürlich vom gleichen entwickler Dream Player (für Smartphones) nehmen, oder alternativ direkt von ihm DreamEPG. Damit kannst du streams starten und die App auswählen, mit der gestreamed werden soll (Dream Player, VLC, BS Player, etc). Zusätzlich kannst du damit den Dream Player for FireTV mit dem Smartphone fernsteuern.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Streame seit Jahren von einer Ultimo im WZ auf einen RPi 1-3 im SZ. Habe noch nie Probleme gehabt. Selbst HD hat auf einem RPi 1 funktioniert.
      VU+ Uno4K - UM CI+ - UM02 + Sky I12 - LG 65B7D Oled - NVidia Shield TV (2015) - Apple TV (4Gen)
      VU+ Ultimo (alt) - RPi3 Kodi „Leia v18“ - Google Chromecast
      VTI (aktuell)
    • TV HD Sender von UNO 4K VTI v11 Image streamen an TV mit LAN und Raspberry Pi1 pder Apple TV Gen.3 oder AFTV STick Gen.1

      Bastelbogen schrieb:

      „Du installierst "Dream Player for Fire TV" auf dem Stick. Auf der VU brauchst Du außer einem freien Tuner nichts. Der Flaschenhals wird die WLAN-Verbindung des Sticks sein. Da hilft nur ausprobieren.“

      Hallo, ich habe ein Anliegen, ich habe mir den Dream Player Premium für den FTV2 gekauft und wollte mein TV Bild aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer streamen.
      Leider habe ich nur Probleme damit, selbst ein Kontakt zwischen dem Herausgeber Christian F. hat keinen Erfolg gebracht.
      Die App spielt einzelne Sender ab, die meisten HD Sender jedoch überhaupt nicht.

      Jetzt habe ich hier etwas von einem freien Tuner an der Uno gelesen, kann mir jemand sagen was damit gemeint ist? An meiner Uno hängt nur ein Satkabel.

      Über Hilfe wäre ich dankbar.
      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wie sieht es aus wenn deine Vu im Standby ist? Zumindest da solltest du alle Sender streamen können, selbst mit einem Kabel. Wenn sie läuft, dann zumindest alle Sender des aktuellen Bandes.

      Wenn es daran nicht liegt, dann ggf. An der Übertragungsqualität. Da würde ich an deiner Stelle mit Transcoding rumspielen um ein vernünftiges Bild bei geringerer Datenrate zu bekommen.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV