Transcoding VuSolo4K Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding VuSolo4K Probleme

      Ich habe auch das Problem, wenn ich an der VuSolo4K einen Sender schaue und möchte noch einen zum iPhone streamen läuft er vielleicht 1-max. 2min und dann bleibt der Stream (transcodiert ) stehen.
      Das alles lief vorher bei der Vu+Duo2 perfekt... habe eigentlich gedacht das die Solo4k das mindestens genau so gut machen wird. Weiß nicht wo der Hund momentan bei mir begraben ist.
      Hat von euch jemand ne Idee oder weiss warum das so ist !
    • Transcoding funktioniert hier mit der Solo4k - auf eine Androidgerät .

      Wie sehen die Transcoding-Einstellungen aus ?
      Mit einem Rechner übers OpenWebInterface gibts das selbe Problem ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Port 8002
      Auto setframerate aus
      Bitrate 02000000
      Bildwiederhohlrate 30000
      Auflösung 480p

      Das sind meine die Einstellungen. Das hat aber nichts mit schneller Kanalwechsel FCC zu tun oder ( Ich meine das das Transcoding dadurch beeinträchtigt wird)
    • Fcc zum Test einfach mal deakivieren ?
      OpenwebImterface ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also der normale Stream zum PC funktioniert nur als Transcodierter Stream bricht er er auch sehr schnell ab !
    • Dann scheint das bei mir ja auch kein Einzelfall zu sein. Aber komisch ist es dennoch,weil vorher bei Vu Duo2 lief alles bestens ich habe ja außer der Box nichts geändert Heimnetzwerk und alles ist ja gleich geblieben.
    • Ich hatte zuvor eine GigaBlue HD Quad Plus. Da war Transcoding kein Thema. Alles bestens über VPN von überall aus. Ob mit WLAN aus dem Hotel oder LTE unterwegs. Bei der Solo4K ruckelt es sehr oft. Das Bild ist etwas pixelig und es bricht auch oft ab.
      Habe schon überall nach Transcoding Erfahrungen mit der iOS App e2Remote Pro und der Solo4K gesucht. Bis jetzt habe ich noch nix brauchbares gefunden. Vlt können uns hier ein paar Jungs helfen???
    • Nutzt ihr vpn über die Fritzbox? Da ging bei mir auch wenig. Die ist einfach zu langsam. Seit ich dafür den raspberry nehme, läuft alles rund. Zum testen einfach mal die Ports öffnen und ohne vpn prüfen, ob es da rund läuft.
    • bm206.ralf schrieb:

      Nutzt ihr vpn über die Fritzbox? Da ging bei mir auch wenig. Die ist einfach zu langsam.
      Nutz es schon sehr lange - habe mit VPN per Fritzbox eigentlich noch keine Probleme beim Transcoding festgestellt .
      Upload ~4.5-5mb - Transcoding mit 2-3.5mb .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      Noch mal zum Thema. Die VU nutze ich als Server Box.(Wohnzimmer).
      Die GigaBlue als Client(Schlafzimmer).
      Über das Plugin gbipboxclient mit der VU+ verbunden. Habe eben mal über die GigaBlue Transcoding versucht.
      Hier läuft es einwandfrei bis auf Ton-Bild Zeit Versatz. Es kann demnach nicht an der Fritz Box liegen. Hätte ja zuvor auch nie Probleme damit.
      Irgend etwas macht die GigaBlue anders womit die VU offensichtlich Probleme hat.
      Welcher DEV hat hierfür eine Lösung?
      MFG
    • Ich verwende Transcoding über e2Remotepro auf meinem iPad (1mbit Bitrate, Auflösung 576p). Das geht soweit problemlos, allerdings wird die Laufzeit nicht richtig mitgezählt (1 Sekunde in der Anzeige sind tatsächlich ca. 10 Sekunden), dh. beim Vorspulen (Überspringen von Werbung 9landet der transkodierte Stream im Nirgendwo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Hallo Harald_C
      Du nutzt das iPad bestimmt im Heimischen Netzwerk über WLAN oder.
      Wenn das so ist, kein Problem. Das geht bei mir auch, ohne Transcoding über Port 8002.
      Mit 8001 und dem Transcoding stimmt was nicht.
      An alle. Weiß jemand wo Vlt eine config. Datei liegt die ich mal mit der
      GigaBlue vergleichen kann ?
      MFG
    • Eine Sache ist mir noch aufgefallen.
      Über Transcoding ist das Bild der GigaBlue zwar nicht so scharf wie bei der VU aber es läuft konstant flüssig.
      Ohne Aussetzer oder ruckler.
      Denke mit der Skalierung für Transcoding bei der VU stimmt was nicht. Hab schon alles versucht mit 476p usw. Keine Chance. Leider.
      MFG
    • dusty007 schrieb:

      Hallo Harald_C
      Du nutzt das iPad bestimmt im Heimischen Netzwerk über WLAN oder.
      Wenn das so ist, kein Problem. Das geht bei mir auch, ohne Transcoding über Port 8002.
      Mit 8001 und dem Transcoding stimmt was nicht.
      An alle. Weiß jemand wo Vlt eine config. Datei liegt die ich mal mit der
      GigaBlue vergleichen kann ?
      MFG
      Im heimischen Netzwerk streame ich direkt ohne Transcoding über Port 8001.
      Transcoding nur von extern über Port 8002 - ist meinem Verständnis nach das Standardport für Transcoding.
    • ja es läuft stabil, allerdings eben mit dem Problem, dass die Laufzeit nicht korrekt erfasst wird, dh. vorspulen solltest du nicht...
    • Lass es gerade parallel am iPad über LTE laufen (mein Uplink zuhause bringt 10Mbit/s).
      Geht einwandfrei (bis auf dass die Anwendung nach 4 Minuten Laufzeit gerade mal 36 Sekunden weitergezählt hat...)

      Meine Settings in e2RemotePro sind:

      Port: 8002
      Profil: baseline
      Gopframeb: 0
      Videocodec: h264
      Level: 3.0
      Automode: off
      Auflösung: 576p
      Bildwiederholrate: 25
      Gopframep: 29
      Seitenverhältnis: 1
      Bitrate: 1048524
      Audiocoded: AAC

      In den Profilsettings steht:
      Streaming Client: internal
      Stream Modus: Trancoding Vu+
      Transcoding Mode (Live): no quicktime
      Trancoding Mode (recordings): no quicktime