Transcoding VuSolo4K Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      bedenkt die GigaBlue hatte nur die Fähigkeiten der Solo2, d.h. max. 1MBit und 480x224 oder so. Die Solo4K deutlich mehr Fähigkeiten und erlaubt Bitraten deutlich über 1MBit. Was für Transcoding-Einstellungen habt ihr denn wenn ihr schon Äpfel mit Birnen vergleicht.

      ciao
    • Hi,
      manchmal ja. Demnächst bin ich wieder für ca. 2 Wochen in China und da werde ich dann mal wieder sehen aber dort ist die Datenrate meistens recht bescheiden. Ob ich es benutze oder nicht hat aber nichts mit der Tatsache zu tun das man bei zu vergleichenden Receivern auch ähnliche Parameter benutzen muss und sie müssen zum DSL-/Handy-Anschluss passen.

      ciao
    • dusty007 schrieb:

      Hallo,
      Noch mal zum Thema. Die VU nutze ich als Server Box.(Wohnzimmer).
      Die GigaBlue als Client(Schlafzimmer).
      Über das Plugin gbipboxclient mit der VU+ verbunden. Habe eben mal über die GigaBlue Transcoding versucht.
      Hier läuft es einwandfrei bis auf Ton-Bild Zeit Versatz. Es kann demnach nicht an der Fritz Box liegen. Hätte ja zuvor auch nie Probleme damit.
      Irgend etwas macht die GigaBlue anders womit die VU offensichtlich Probleme hat.
      Welcher DEV hat hierfür eine Lösung?
      MFG
      Hast du denn jetzt mal nachgeschaut, mit welcher Datenrate du jeweils transkodierst?
      Das klingt nämlich sehr danach, dass die GigaBlue mit einer niedrigen Datenrate und die Solo4k mit einer hohen Datenrate transkodiert...
    • Hallo an alle die hier bei dem Thema mitwirken. Ich habe den Fehler wohl gefunden.
      Das es bei mir über LTE flüssig läuft muss ich folgende Einstellungen tätigen in der e2Remote App.
      Es liegt wohl am LTE Netz
      Dateien
      • image.jpeg

        (79,67 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich glaube das Transcoding funktioniert besser wenn die Box im Standby ist. Das scheint sich herauskristallisiert zu haben, hat die Box etwa nicht genug Leistung wenn ein Programm geschaut wird und eins Transcodiert wird?
    • @Loddi

      funktioniert denn das Transcoding im heimischen Netzwerk?
      Wenn es im LAN/WLAN funktioniert, würde ich an der Fritzbox suchen und zuerst mal die Bitrate runterdrehen und langsam erhöhen
      Wenn es nicht funktioniert, dann auf der Solo4K
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nein eben im Heimnetzwerk funktioniert es ja eben so bescheiden. Was vorher mit Vu+Duo2 einwandfrei ging. Im Heimnetzwerk brauche ich doch keine Portfreigaben dafür oder?
    • im Heimnetz nicht und mit VPN auch nicht
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Im Heimnetz stottert es nur rum max. 1min dann ist Feierabend. Für VPN ist ist bei mir bisschen wenig Upload 5mbit`s
    • hast du die Solo4K mal an einen Switch gehängt, statt direkt an die FB? Nur zur Probe...
      wenns das Streamen per Transcoding schon im Heimnetz nicht funktioniert, ist das externe Streamen erstmal aussen vor. 5mb/s reichen locker für Streaming in guter Qualität, ich weiss allerdings nicht, wieviel davon beim VPN der FB "geschluckt" wird.

      Aber zuerst sicherstellen, das transcoding im heimischen Netz funktioniert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Transcoding VuSolo4K Probleme

      Ich habe gleich zu Anfang FCC als Ursache für Artefakte wie Pixelschnee ausgemacht(beim normalen Fernsehen). Reduktion auf vier statt fünf Tuner hat das aber abgestellt. Oder jenes Problem war ein Bug, der durch eines der Vti-Updates behoben wurde.

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
    • So jetzt nach längerem probieren wenn ich den Sender den ich gerade schaue Transcodiert auf ein Endgerät streamen klappt das einwandfrei ! Wenns aber dann ein anderer Sender sein soll als der momentan laufende dann ist wie vorher schon beschrieben nach kurzer Zeit Schluss.
      Kann das jemand von Euch so unterstützen? Noch zur Info Tuner A ist über Unicable angeschlossen.
    • Kann ich nicht bestätigen. Schaue und nehme grade RTL HD auf und hab versuchsweise ORF1 HD transkodiert mit e2RemotePro aufs iPad gestreamt - geht problemlos auch länger als 1 Minute.
      Das einzige, das mir aufgefallen ist, ist dass währenddessen die LCD4Linux Performance ein wenig gelitten hat.
      Habe allerdings nicht Unicable sondern klassisch 2 Kabel am Sattuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Erstmal danke für Deine Mühe Harald C.
      Vielleicht gibt es ja hier jemand der Unicable hat und das für mich testen kann, weil ich verstehe nicht warum das so ist vielleicht hab ich bei den Tunern was falsch eingestellt.