[erledigt->Kabelbruch] Probleme beim streamen " Tuner B defekt" ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt->Kabelbruch] Probleme beim streamen " Tuner B defekt" ?

    ?( Hallo , ?(
    ich hab folgendes Problem :
    Wenn ich von der Vu auf meinem PC streamen will kann ich nur das programm anschauen das gerade auf dem TV läuft , es kann aber auch auf dem TV ebenfalls kein anderer Sender angeschaut werden da ist die SNR bzw AGC ist bei beiden auf Null obwohl beide Tuner A und B leuchten.
    Tuner sind wie folgt eingestellt.

    Tuner A auf Astra
    Tuner B gleich wie Tuner A.

    Ist es möglich das der Tuner B defekt ist oder gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung die nicht stimmt.
    Bin langsam am verzweifelt hab die Vu auch mal neu installiert bracht aber leider nichts.
    danke im voraus für die Hilfe!

    mfg Schaudt 74 :cursing:
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
  • Kann das Problem am SKY-Modul liegen ich wollte zwar nur freie Sender streamen darum bin ich nicht sicher ob da der Fehler herkommt

    Einstellungen sind genau so geht aber trotzdem nicht und sorry das ich so ungeduldig bin
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
  • schaudt74 schrieb:

    Kann das Problem am SKY-Modul liegen ich wollte zwar nur freie Sender streamen darum bin ich nicht sicher ob da der Fehler herkommt

    Einstellungen sind genau so geht aber trotzdem nicht und sorry das ich so ungeduldig bin
    schade das sonst niemand eine Idee hat
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
  • Hab zwei Kabel dran defekt ? im Skin läuchten A und B wenn ich versuche zu streamen ob was kaputt ist muß ich noch mal genauer prüfen. Danke

    Tuner A ist auf Astra Tuner B ist auf gelich wie Tuner A gestellt müßte doch richtig sein sonst hätte ich ja gar kein Bild oder
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
  • Hast schon mal getestet ein Programm einer Satebene auf zu nehmen & ein 2.
    einer weiteren Satebene gleichzeitig zu gucken?
    Oder das Gleiche mit der Bild in Bild-Option der Box.
    Hier mal Liste wie deutsche Sender auf Astra "verteilt" sind
    Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
    Wenn das einwandfrei funktioniert, wären die Tuner schon mal OK.
    Dann bliebe noch irgend eine "verkehrte" Einstellung in irgend einen Menue der Box.
  • es ist immer wieder erstaunlich wie eilig die Leute ihr Problem gelöst haben wollen und dann hören wir nichts mehr wenn es gelöst ist. ?(

    Das Forum lebt von Erfahrungen bei solchen Fällen deshalb @schaudt: bitte um Feedback ob gelöst und wenn ja was es war :331:
    seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
    Gruß Edi :318:
  • das Problem besteht weiterhin habe jetzt einen Tuner bestellt der aber noch nicht eingetroffen ist wenn er eingebaut ist werde ich mich melden ob das Problem behoben ist . Darum habe ich mich nicht mehr gemeldet weil ich noch nicht so weit bin herr edieagle
    Die anderen Vorschläge haben leider nicht geholfen
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaudt74 ()

  • so ich bins noch mal hab heute den Tuner eingebaut da funzte das ganze 5 Stunden lang und jetzt nehme ich bei RTL was auf, ein paar Sender gehen die anderen wie zb prosieben bleiben dunkel snr und agc stehen auf null und dvbs B leuchtet. Keine Ahnung was da faul ist. Hoffe jemand kennt das Problem
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
  • Hallo, es läuft wieder hatte einen Kabelbruch im Wandkabel der mal ging und mal nicht , Kabel raus neues rein und siehe da es geht wieder alles.
    Danke an alle für die Hilfe und wünsche noch eine schöne Woche !

    mfg. schaudt74
    :happy4: :happy2:
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten