dreamdroid für Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreamdroid für Android

      Hallo,
      ich verwende dreamdroid auf einem Motorola Milestone mit Android 2.1, klappt alles supi, auch die Virtual remote ist eine nette spielerei um die freundin zu ärgern... nur streaming funktioniert nicht, da ich den vplayer, der dafür scheinbar nötig ist nicht unter 2.1 verwenden kann.

      Noch jemand mit Erfahrungen zu diesem App?

      MfG

      Thomas


      /edit danke das es jetzt ein forum für mobile geräte gibt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tho ()

    • Die Aufnahmeeinstellungen ändern -
      keine Satzzeichen usw. verwenden -
      dann geht streamen von Aufnahmen.
      Je nach Bandbreite selbst HD.
    • RE: dreamdroid für Android

      Original von tho
      Hallo,
      ich verwende dreamdroid auf einem Motorola Milestone mit Android 2.1, klappt alles supi, auch die Virtual remote ist eine nette spielerei um die freundin zu ärgern... nur streaming funktioniert nicht, da ich den vplayer, der dafür scheinbar nötig ist nicht unter 2.1 verwenden kann.

      Noch jemand mit Erfahrungen zu diesem App?

      MfG

      Thomas


      /edit danke das es jetzt ein forum für mobile geräte gibt :D


      Unter Android 2.1 gings bei mir aber trotzdem (Samsung Galaxy).
    • Original von 78mueller
      Die Aufnahmeeinstellungen ändern -
      keine Satzzeichen usw. verwenden -
      dann geht streamen von Aufnahmen.
      Je nach Bandbreite selbst HD.


      Cooler Tipp, thx

      Grad probiert und damit klappt das streamen von recordings wenngleich mein Desire mit h264 nicht wirklich klar kommt, das ist eben der Unterschied zwischen Desire und Galaxy S. Mein Galaxy S schaffte auch problemlos mkv in 720p wo das Desire nicht mitkommt, allerdings war der GPS in meine Galaxy sowas von schlecht das ich mir am Ende das Desire behalten habe.

      1080 schafft allerdings auch mein Galaxy damals nicht.

      Wird Zeit das mal billige Android Tablets mit Dualcore und Hardware decoding für h264 am Markt kommen. :)
    • SD Streamen mit HTC Desire und Leedroid 2.3 ROM kein Problem. Bei HD und beim Stream von Aufnahemn (SD) bricht er ab!? ...auch wenn der Name der Aufnahme nur aus einem Wort besteht.
      VU+ Duo2 (2xDualS2) + DUO, VTI 6.0.3, 3 TB WD
    • Also ich konnte es ohne Neon installieren. (Milestone Android 2.1)
      Habe aber gerade nochmal yxplayer Neon geladen und installiert.
      Mal sehen. :D
    • Hallo.

      Ich habe es auch ausprobiert. Inkl. vplayer.
      Es ist ein Milestone.

      Liegt es am Milestone, wenn HD-Videos sehr stark ruckeln?
      An der CPU? ODer gibt es keine Hardwaredekodierung von HD-Material?
      Oder ist es "nur" das WLAN? Das sind doch 54MBit, und davon bleiben 25-30Mbit wenn ich nicht irre.
      Und die HD-Sender haben um die 10MBit.

      DreamStream macht aber die gleichen Probleme bei HD auf einem 2x2,13Ghz-Dualcore mit ATI HD5770. Also doch hoffen, dass HD mal flüssig läuft?
      Wenn ich HD über 100Mbit-LAN mit DreamStream ausprobiere, bricht es zumindest nicht ab, ruckelt aber auch. Wenn auch nicht so stark wie auf dem Milestone.
      Läuft das nicht in originaler Datenrate? Die 10MBit sollten ja mehrfach in eine 100MBit-Verbindung passen.
      Beim Daten übertragen habe ich scheinbar schon um die 11 MB/s erreicht. Also an die 90MBit.



      Da fällt mir nebenbei noch ein, dass die DBox2 mit Neutrino im Webbrowser eine geringer aufgelöste Version anzeigen konnte.
      Geht so etwas nicht auch hier? Live runter auf die Auflösung des Milestone bzw. iPhone usw. (iPhone 4 hat auch nur wenig mehr). Das kostete bei der DBox2 wohl keine Rechenleistung, denn die hätte sie dafür wohl nicht gehabt. Man kann das wohl auch ohne Rechenleistung. Auf dem bernsteinfarbenen Display ließ/lässt sich auch auch eine extrem niedrig aufgelöste Version abspielen.
    • Hallo!

      Dreamdroid funktioniert im Heimnetzwerk super, auf meinem N1! Bin sehr zufrieden und kanns nur weiterempfehlen!

      Jetzt wollte iich mal meine dyndns als host eingeben damit ich über das INet Timer programmieren kann! Leider funktioniert das nicht, oder ich mache etwas falsch??

      Timer über das WI zu erstellen funktioniert auch, aber ist halt etwas fummelig! :)

      Danke!