Fernzugriff auf Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernzugriff auf Ultimo 4k

      ich möchte mit meiner Android App VU+ Player HD von unterwegs aus auf meinen Receiver zugreifen um z.B. den EPG einzusehen, Aufnahmen zu Programmieren, TV zu streamen.

      Habe hier bereits im Forum gestöbert. Manche lösen das über DDNS und Portfreigaben bzw Weiterleitung im Router, andre über VPN.

      Ist VPN hier wirklich aktuell die eleganteste u sicherste Lösung? wie macht ihr das?
    • Auch für VPN brauchst einen DynDns-Dienst, es sei denn du hast vom I-Net-Provider eine "fixe" IP .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn du eine FRITZ!Box als Router benutzt, kannst du mit aktueller Firmware eine VPN über den MYFRITZ Dienst erstellen. Entweder dann direkt über MYFRITZ die VPN Verbindung der FRITZ!Box nutzen, oder nur den dazugehörigen DNS für einen anderen VPN Server nutzen.
      Im Grunde ist die FRITZ!VPN Lösung sehr einfach und ideal für solche zwecke.

      VPN-Server kannst du mit OVPN auch auf der VU+ erstellen und dich mit Smartphone, PC etc verbinden. Ist halt nicht ganz einfach, aber machbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darki ()