Runterfahren beim Entschlüsseln wenn Box aus Deep Standby aus aufgenommen hat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Runterfahren beim Entschlüsseln wenn Box aus Deep Standby aus aufgenommen hat

      Hallo Gemeinde,

      ich habe einen netten Effekt in letzter Zeit beobachtet. Die Box ist im Deepstandby und startet um einen verschlüsselten Kanal auf zu nehmen. Die Box ist dabei im standby. Nach der Aufnahme fängt er fleißig an zu entschlüsseln, auch im standby. Wenn ich nun die Box anschalte kommt sofort die Meldung, dass er die Sendung aufgenommen hat (diese kleine Infobox). Bestätige ich, fährt die Box runter und ich muss sie neu starten. Das macht sie, weil ich bei allen Timern das Verhalten nach der Aufnahme auf "auto" gesetzt habe und da die Box im Deepstandby war, geht sie dann auch in den Deepstandby. Jedoch in diesem Fall sollte sie das eigentlich nicht tun, da ich ja fern schauen will. Den Fall habe ich auch bei den Öffis.

      Vielleicht kann man das mal beheben. Oder gibt es gar eine Option dafür?

      Grüße
      nyenyon
    • Mit den Öffis passiert das gleiche, nur dass er natürlich nicht entschlüsselt. D.h. es kommt diese nette Aufnahmeinfo und dann fährt er einfach runter...