Kodi und neues Image von Juni 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi und neues Image von Juni 2017

      Hallo zusammen,

      habe seit gestern das neue image auf meine box (Solo SE) geflasht. Alles ist gut und gefällt mir das Image sehr.
      Nun habe ich ein Problem mit Kodi. Grundsätzlich möchte ich mit Kodi italienische und Deutsche Fernsehen schauen.
      Kodi ist natürlich schon auf image drauf. Aber obwohl ich hier und überall im Netz geschaut habe, schaffe ich nicht zum laufen bringen.
      Momentan habe noch mal geflasht da ich paar add ons installiert habe die mir nichts gebracht habe und den speicher voll gemacht haben.
      Meine frage ist. Was brauche ich für plugins, add on usw damit Kodi funzt? und vor allem wo kann ich diese runterladen?
      Sorry hab überall gesucht :|
    • Also ich hab nach lange suchen erfahren das ich PVR Client brauche. Das habe ich definitiv nicht auf Kodi in der Box. wo kann ich das runterladen?
      Und noch was: soll ich unbedingt auch kodi auf PC installieren damit funktioniert oder geht auch wenn Kodi nur auf vusolose installiert ist (ich brauche grundsätzlich kein Kodi auf PC)
    • Danke für die zusammengefasste Topics. Viele von denen habe ich gelesen. Leider keiner erklärt wo und wie ein PVR Client (wichtig um Tv zu schauen) herunterladen kann, oder wie aktiviert wird (wenn schon vorhanden). Ich lese auf jeden fall weiter :)
    • Live TV ohne Kodi ansehen und wenn es IPTV sein soll, entsprechende Plugins installieren.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • ohne PvR kein Tv auf kodi...aber ich lese dauerhaft das VU user Live Tv auf Kodi schauen...

      ich benutze kodi um Hotbird Senders schauen zu können (momentan nur ein LNB auf astra ausgerichtet)
    • Also IPTV. Dann musst Du Dir das passende Plugin installieren.
      Da sowas sehr schnell ins Illegale abdriftet, musst Du Dir das passende Plugin selber suchen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • t-j schrieb:

      Also IPTV. Dann musst Du Dir das passende Plugin installieren.
      Da sowas sehr schnell ins Illegale abdriftet, musst Du Dir das passende Plugin selber suchen.
      Ne nichts illegales. Italienisches stink normales Fernesehen da ich zur zeit nur Astra bekomme!
    • Knifte schrieb:

      Fabrix schrieb:

      aber ich lese dauerhaft das VU user Live Tv auf Kodi schauen...
      Aber die nutzen ganz sicher nicht das Kodi auf der Vu, sonderen auf einem PC und streamen dann von der Vu auf den PC.
      Da macht dann das PVR Addon auch wieder Sinn.
      Also kodi kann man mit laptopo ja schauen... und kann auch schön sein das die meistens auf laptopo gucken. ich habe ein Altes laptopo und möchte Kodi auf der Box schauen.
      Ich hab ein Threat eroffnet um zu fragen wo und wie ich ein add-on runterladen kann...
    • ich kann doch gut mitleben aber bin andere meinung. Kodi läuft auf Vu+ da ich tausend thread gelesen habe. nur mir fehlt ein add-on.
      Naja, wenn das laptop alt ist und nicht genug power hat....was bringt eine HDMI verbindung? Denkst du wird es schneller nur weil das Bild auf Fernsehen übertragen wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja gut aber um live fernsehen bei kodi zu schauen wird nach ein PVR client gefragt...ansonsten kommt nicht mal die option "TV live" in menü raus...aber weiß nicht wie es funktioniert...


      Alles klar ich geb auf :D

      Danke trotzdem an alle (y)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fabrix ()