Anfängerfragen zu VU+ und idealer Infrastruktur der Verkabelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen zu VU+ und idealer Infrastruktur der Verkabelung

      Hallo liebe VU+-Gemeinde! :)

      Seit einigen Wochen lese ich immer mal wieder hier im Forum und bin wirklich begeistert was technisch mit den VU+ Boxen alles machbar ist.
      Natürlich will ich jetzt auch in diesen Genuss kommen.
      Allerdings bin ich blutiger Anfänger und habe noch einige grundsätzliche Fragen, die ich auch nach dem Lesen einiger Threads hier (speziell den zum Kabel Deutschland Empfang) in der Art noch nicht genau beantworten konnte. Deshalb habe ich mich erstmal registriert und gehe euch nun auf die Nerven. :D

      Ich werde in eine neue Wohnung umziehen. Dort liegt TV-Empfang und Internet über Kabel Deutschland an. Bevor ich mich einrichte, wollte ich gern eine bestmögliche Infrastruktur aufbauen wenn möglich auch unter Putz oder zumindest kaum sichtbar versteckt.

      Der Anschluss liegt in einem kleinen Abstellraum. Meine Vorgänger haben sich von dort ein Antennenkabel zum Fernseher im Wohnzimmer gezogen.
      Ich möchte zusätzlich auch im Arbeitszimmer einen Fernseher aufstellen, angeschlossen an eine zweite VU+. Ich dachte da an eine 4K Ultimo im Wohnzimmer und eine 4K Solo im Arbeitszimmer, jeweils mit DVD-C FBC Tuner.