FritzBox 6390 und Vu+4K . Wie am besten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FritzBox 6390 und Vu+4K . Wie am besten ?

      ;( Hallo alle .

      Steh auf dem schlauch ;( .
      Hab an meine Fritzbox 6390 Kabel einen usb-hub angeschlossen .
      Festplatten werden sauber erkannt in der Fritzbox .

      Jetzt zur Frage
      Würde sie jetzt gerne mit meiner vu4k ( vti immer aktuell ) einbinden .
      Hab meine vu sollo2 Festplatte mit Netzwerkeinrichtung unter Freigaben-Verwaltung über nfs - freigabe sauber hinbekommen . So das ich auf die andere Box Festplatte zugreifen kann .

      Was muss ich jetzt bei der fritz einstellen ?
      Muss ich da überhaupt was einstellen ? . zb : nas ist aktiv.
      Muss ich unter der vu+4k wieder eine Netzwerkeinrichtung unter Freigabe-Verwaltung über nfs oder cifs machen ?

      Sag mal danke mfg inka
    • Hallo knuti1960
      Hab alles erdenkliche durchgespielt .
      Problem ist : Unter Netzwerkadapter/Netzwerkbrowser/ findet die vu+4k überhaupt nicht meine Fritzbox :( ;S .
      ( muss aber sagen . Hab die vu über dlan auf ein switsch ,dann geht sie an die fritte ).
      Werde mal direkt an die fritte gehen und testen .

      Oder kann ich der vu irgendwie die fritzbox fest eingeben ?
    • ;_( ;_( ;_(

      Seltsam seltsam .

      Keine meiner boxen findet meine fritzbox :/ :/ unter Netzwerkbrowser ( Vusolo2 und Vusolo4k ).
      Auch nicht wenn ich direkt an die Fritte 6360 gehe .

      So kann meine Fritzbox als Mediaserver einrichten ,dazu muss die vu4k

      so stehts in Fritzbox

      Voraussetzungen / Einschränkungen
      Das Abspielgerät bzw. -programm muss den UPnP-AV-Standard (Universal Plug and Play Audio/Video) unterstützen.


      Kann das die vu4k und wie stelle ich das ein ?

      Der andere weg wäre an der Fritte , steht so in fritte .

      Speicher (NAS) einrichten
      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
      2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Speicher (NAS)".
      3. Aktivieren Sie die Option "Speicher (NAS) aktiv".
      4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".


      diesen weg hab ich ja versucht mit allen MountView versuchen usw .
      Wieso finden meine vu's nicht meine Fritzbox ?
    • NAS wie im Screenshot aktiviert ?
      Benutzer hast auch angelegt ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (183,13 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich seh die Rechte des Benutzers auf deinem Screenshot nicht :
      Dateien
      • x1.jpg

        (162,4 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • genauso verstehe ich nicht .
      warum die vu4k in ihrem network neighbourhood ihre eigene ip anzeigt . 192.168.178.32.
      es müsste normalerweise die der vusolo2 drinn stehen 192.168.178.22
      die 192.168.178.20 ist mein laptop
    • ich hab bei der 6360 fritzbox nicht die einstellung wie ihr mit der 7390 darunter .
      Hab nur sowas noch in der fritte aber müsste dann über UPnP darauf zugreifen .
      glaube aber eher mir hat es was auf der vu4k mit dem netzwerk gebeutelt ;(
    • hab auch unter netzwerkadapter seit ich vpn auf der box habe eine netzwerkverbindung und noch eine zweite netzwerkverbindung 2? glaube aber das dieses normal ist.
      die erste zeigt mir den tun an .
      die zweite zeigt mir dann einmal den lappi an und ihre eigene ip . Warum auch immer .
      nur die fritzbox taucht nicht auf :/ :S .
    • Knifte schrieb:

      Das wird aber sehr langsam sein, will die Fritz einfach nicht genug Power hat.
      bei meinen letzten Versuchen hab ich das sehr schnell drangeben, weil es unbrauchbar langsam war., lieber an eine der VU+ und dort freigeben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: