[Erledigt] Wie kann ich eine verschlüsselte Aufnahme als solche markieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wie kann ich eine verschlüsselte Aufnahme als solche markieren

    Hallo zusammen,
    Habe seit ein paar Tagen eine Ultimo 4k mit aktuellem VTI Image und allen Updates.
    Da mir das nachträgliche entschlüsseln zu lange dauerte (gefühlt brauchte die Box für 1 Stunde Aufnahme 2-3 Stunden zum entschlüsseln) und dies auch nicht so 100%ig klappte habe ich das Feature erstmal deaktiviert.nun habe ich heute was bei Sky aufgenommen und wollte mir die Aufnahme gerade ansehen, geht aber nicht.alles ist schwarz und die Zeitanzeige (Dauer der Sendung) ist auch sehr seltsam, so wie wenn verschlüsselt aufgenommen wird.kann ich der Box jetzt irgendwie sagen, dass diese Aufnahme verschlüsselt ist und noch bearbeitet werden muss? Habe in der PVR-Auswahl die menu taste gedrückt aber keine entsprechenden Eintrag/Punkt gefunden. Nutze Sky mit ACL modul und HD+ mit OSCAM falls das von Interesse ist.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
  • Du kannst bei Modulnutzung in Menue - VTI - Einstellungen Timer Einstellungen für die Aufnahmen von Cl-Sendern vornehmen.

    Wenn das verschlüsselte Abspeichern von Aufnahmen dort aktiviert ist, kann in der Movieselection über die Menuetaste eine Markierung als verschlüsselt bzw. unverschlüsselt vorgenommen werden.

    Das geht nicht im EMC.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Wie kann ich eine verschlüsselte Aufnahme als solche markieren

    Hallo,
    wenn Du die die verschlüsselte Aufnahme deaktiviert hat, dann solltest Du prüfen, ob überhaupt was in der vollen Länge aufgenommen wurde.
    Kann es dein, das das Modul "hängt"?

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
  • ditschi1691 schrieb:

    Du kannst bei Modulnutzung in Menue - VTI - Einstellungen Timer Einstellungen für die Aufnahmen von Cl-Sendern vornehmen.

    Wenn das verschlüsselte Abspeichern von Aufnahmen dort aktiviert ist, kann in der Movieselection über die Menuetaste eine Markierung als verschlüsselt bzw. unverschlüsselt vorgenommen werden.

    Das geht nicht im EMC.
    in welcher Erweiterung genau funktioniert das Markieren denn? Ich habe zwar EMC installiert, aber halt auch den MediaPlayer und dann gibt es ja noch den Dateimanager, aber bei beiden habe ich diese Funktion nicht gefunden. Mein Image ist 13.0.9 mit der Ultimo 4k
  • Wie kann ich eine verschlüsselte Aufnahme als solche markieren

    Mit Movielist. Dort die Menütaste drücken.
  • Danke hgdo,

    mein Problem ist, dass ich als Erweiterung nur moviecut, moviejukebox, movieretitle, movietagger zur Auswahl bekomme... ;( Ist Movielist keine Erweiterung, sondern im VTI integriert und wird durch die Installation von EMC irgendwie deaktiviert?

    Wenn ich einfach nur zu blöd bin, es zu finden, tut es mir leid... ;S
  • Das ist der Menüpunkt Aufnahmen wiedergeben im Hauptmenü.
    Du kannst das auch mit MQB auf eine Taste legen, falls die R-Taste/PVR-Taste für EMC verwendet wird.
  • Für mich ist EMC überflüssiger Ballast, den ich nicht verwende.
    Wenn du auch mit MQB nicht weiterkommst, wird dir hoffentlich jemand helfen, der sich mit EMC besser auskennt.
  • Man kann auch beides gleichzeitig betreiben.

    Wenn im Setup des EMC Starte EMC auf "nicht überschreiben" eingestellt wurde, wird über Aufnahme wiedergeben die VTI Movieselection gestartet.
    EMC müßte dann via MQB auf eine andere Taste oder ins Hauptmenue gelegt werden.

    Steht im im übrigen auch so im Wiki:
    Enhanced Movie Center – Vu+ WIKI
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Wie kann ich eine verschlüsselte Aufnahme als solche markieren

    Vielen Dank, das hat funktioniert.

    Läuft jetzt beides parallel und macht auch den Anschein, dass die Box die Aufnahmen die ich erst auf "entschlüsselt" und dann wieder auf "verschlüsselt" gestellt habe jetzt auch erneut nachträglich entschlüsselt, nachdem es beim ersten Mal nicht geklappt hatte.

    Wieder ein für mich gelöstes Rätsel im VU-Universum. Danke auch für den WIKI-Hinweis. Das hätte ich natürlich mal zuerst prüfen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()