Verständisfrage bzgl. Fluid Next und Cool TV Guide Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verständisfrage bzgl. Fluid Next und Cool TV Guide Plugin

      Hallo,

      ich bekomme erst heute Abend meine Vu+ Solo 4K Box, wollte mich vorher aber schon einmal etwas einlesen.

      Ich wollte den Cool TV Guide installieren, um ein schöneres EPG zu bekommen, zudem steht das Fluid Next Skin auf meiner Liste.
      Jetzt bin ich mir aber unsicher, was das Fluid Next Skin alles verändert? So wie das auf Screenshots aussieht, bringt es eigene Veränderungen für das EPG mit,
      wird dann der Cool TV Guide überflüssig oder verwechsle ich da etwas? Benötige ich nur eines der beiden PlugIns, wenn ich ein besseres EPG benötige?

      VG
      TiTux
      Fluid Next | VMC | EPG Share | EPGrefresh
    • Ich denke, wir reden ein bisschen aneinander vorbei: Mein Ziel ist es, ein ansprechendes EPG zu benutzten. Nun bin ich eben in Foren auf den Cool TV Guide aufmerksam geworden, soweit so gut.
      Als ich nach weiteren sinnvollen Plugins gesucht habe, bin ich auf den Fluid Next Skin gestossen und gehe davon aus, dass er die komplette Bedienoberfläche des Vu+ optisch überarbeitet.

      Da nun der Fluid auch die Optik des EPG ändert u. dass anscheinend sehr gut macht, brauche ich ja nicht zusätzlich noch den Cool TV Guide, der ja "nur" für eine andere EPG Darstellung sorgt,
      der Fluid aber die ganze Box komplett aufhübscht? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

      Sorry, wenn ich mich etwas bescheuert ausdrücken sollte, aber ich kann's nicht anders beschreiben ;) Vielleicht muss ich doch erstmal die Box vor mir haben und mir dann ein Bild davon machen.
      Fluid Next | VMC | EPG Share | EPGrefresh
    • GMEPG ist standardmässig in VTI enthalten. Solltest es mal mit Fluid-Skin testen.
      Dann kannst Du immer noch Cool TV installieren und testen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • @TiTux,
      um nochmal auf Deine Ausführungen von Post 6 zurück zukommen.
      Wir haben Dich nicht falsch verstanden, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
      Der Entwickler von Fluid Next hatte eine Vorliebe für Grautöne, einen sehr modernen Aufbau und ein elegantes Design.
      Cool TV war jahrelang das EPG-Programm der Wahl, bis auch hier Alternativen erschienen.
      Es ist deshalb nicht einfach Deine Fragen zu beantworten.
      Deshalb mein vorgenannter Rat, selbst probieren.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hallo Rednex, ist es möglich im skin_CoolTVGuide_rednax.xml in der Kopfzeile (wird die Uhrzeit und das Bouquet angezeigt), statt des Bouquets die Programmnummer und den Programmnamen anzeigen zu lassen?
      Dateien
      • cool.gif

        (4,4 kB, 382 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Django80 schrieb:

      Ich hab dich schon richtig verstanden

      und jeder skin verändert das aussehen der kompletten gui
      Dann Antworte ihm doch einfach so, dass er und die Gemeindes es versteht.
      _______________________________________________
      VU+ Solo2 - FluidNext HD - EPGShare - Serienrecorder

      Toll wenn es klappt... aber :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tokira67 ()