Sender gehen nicht beim Umschalten mit Chn+/+ Tasten VTI :vti-image-vuuno4k-20170615094032_vti_11-0-2_usb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender gehen nicht beim Umschalten mit Chn+/+ Tasten VTI :vti-image-vuuno4k-20170615094032_vti_11-0-2_usb

      Hallo Leute,
      bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eine VU+ Uno 4K. Ich habe das neueste VTI : vti-image-vuuno4k-20170615094032_vti_11-0-2_usb via USB-stick geflasht und sofort ein Update gemacht wie Im Wiki empfohlen.
      Jetzt habe ich das Problen das beim Umschalten mit der Chn+/- Taste manche Kanäle nicht funtionieren. Wähle ich aber den Kanal per Steurkreuz aus der Favoritenliste geht der Kanal.

      Kann mir Jemand sagen woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann ? ?(
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:
    • Gehe (am besten in Open Webif) zu Einstellungen Tastenbelegung: dort "Benutze die Kanaltasten +/- zum Senderwechsel" aktivieren
    • Hast Du vielleicht die Werbeerkennung aktiv und lässt Sender mit gerade laufender Werbung beim zappen überspringen?

      MenüVTi ⇒ Einstellungen - TV/Radio
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ist schon aktiviert. Geht ja auch; nur bei manchen Kanälen habe ich ein schwarzes Bild und bei SNR steht 0%
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:
    • Werebeerkennung ist deaktiviert.
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:
    • Wird das Bild bei weg und wieder hinschalten sichtbar oder bleibt es dauerhaft bei diesen Sendern schwarz?
    • Da stimmt wohl an Deiner Anlage was nicht ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Er sagt aber, dass es bei Auswahl über die Favoritenliste funktioniert.
      Ich würde auf meinen Standard"Schuldigen" FCC (Fast Channel Change) tippen.
      Falls du den aktiviert hast, deaktiviere ihn mal versuchsweise
    • Hast Du schnelllen Kanalwechsel (FCC) aktiv? Dann schalte den mal probeweise ab.

      wiki.vuplus-support.org/index.…neller_Kanalwechsel_(FCC)

      Edit: zu spät
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Hin- und herschalten mit der Chn+/- Taste funzt nicht aber bei Auswahl aus der Fav.-Liste mit dem Steuerkreuz geht es.
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:
    • Jippiiiee . FCC das wahr der Fehler !!!!!!!!

      Danke Harald un Bastelbogen für die promte und Kompetente Hilfe !!!
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:
    • Hast Post 2 schon erledigt ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: