[Erledigt] Falsches Bootlogo entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Falsches Bootlogo entfernen

    Ich hab da mal ein kleines Problem. Ich habe Bootlogos installiert.Funzt alles soweit.
    Wenn ich nun Aber meinen Receiver starte kommt erst das kopierte Bootlogo, dann dauert es einen Moment und dann kommt das Logo (siehe Bild). Danach geht der Startvorgang weiter und es wird wieder das Richtige eingeblendet.
    Wie bekomme ich das verkehrte Bootlogo wieder weg?
    Ich habe 1.keine vu Uno, sondern Solo Solo 4k und 2. Ist mir das Logo auch zu hell

    Würdet ihr mir bitte helfen. Ich hab alles versucht, neue Logos kopiert, gelöscht......... alles ohne Erfolg.
    Jetzt brauche ich Anfänger dringend eure Hilfe und Mitarbeit
    Dateien
  • Du brauchst Filezilla und die IP der Box, um das Logo zu ändern.

    Guckst Du: Bootlogo`s Sammelthtread Duo-Solo-Uno die Logo`s in der DB bitte


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • sorry, ihr habt da was falsch verstanden. wie ich die logos tauschen kann weiss ich. ich weiss nur nicht welches logo welches ist. und ich bring dieses 2. Logo, das von meinem bild nicht mehr weg. egal was ich rein kopiere, lösche oder überschreibe, es ändert sich nix und das falsche logo wird eingeblendet. und dieses falsche logo möchte ich gerne los werden.
  • Ich glaube, du meinst das Startlogo: splash_cfe_auto.bin. Da brauchst du das für Solo 4k. Das bekommst du z.B. vom originalen VU Image (nicht VTI) für den Solo 4K hier im Download-Bereich.

    Am Besten gehst du so vor: VTI-Image auf den USB-Stick entpacken, dann das splash_cfe_auto.bin aus dem originalen VU-Image auf den USB-Stick kopieren. Als Letztes die größte Datei auf dem USB-Stick löschen (weiß den Namen der Datei leider nicht, bin auf der Arbeit) und wie gewohnt flashen. Dauert nur einige Sekunden, schon hast du das richtige Startlogo drauf.
  • Panther-6 schrieb:

    Ich glaube, du meinst das Startlogo: splash_cfe_auto.bin. Da brauchst du das für Solo 4k. Das bekommst du z.B. vom originalen VU Image (nicht VTI) für den Solo 4K hier im Download-Bereich.

    Am Besten gehst du so vor: VTI-Image auf den USB-Stick entpacken, dann das splash_cfe_auto.bin aus dem originalen VU-Image auf den USB-Stick kopieren. Als Letztes die größte Datei auf dem USB-Stick löschen (weiß den Namen der Datei leider nicht, bin auf der Arbeit) und wie gewohnt flashen. Dauert nur einige Sekunden, schon hast du das richtige Startlogo drauf.
    Jawollo,
    Genau das war des Pudels Kern. Es war das startlogo. Nur hab ich noch nie ein anderes geflasht gehabt. Rätselhaft! Ich tippe auf Außerirdisches Leben oder nen Kobold.
    Aber Danke für den Tipp.

    Thema kann somit beendet werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smirrederfuchs ()