FileZilla verbindet nicht mit SoloSE V2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FileZilla verbindet nicht mit SoloSE V2

      Hallo,
      heute kam meine neue Solo SE V2

      Also gleich an die Arbeit gemacht.

      VTI 11-0-2 drauf gemacht.
      Feste ip vergeben.
      Verbindung über WIFI VU Stick ist auch da.

      Ich verzweifel aber jetzt mit FileZilla auf die Box zuzugreifen.
      Server ist die IP
      Benutzername root
      Passwort leer
      Port 21


      Aber das funktioniert nicht.
      Muss ich an der Solo erst noch was einstellen? Das sie ein "Server" wird?
      sorry für die Blöde frage.
      Absoluter Anfänger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wanksta ()

    • Und mit Port 81 ?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Auch wenns damit event.nix zu tun hat,Onlineupdate nach dem Flashen hast gemacht ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Online Update wurde auch gemacht. Vom 22.08.
      Fehler sagt er irgendwas mit passwort.
      Den genauen fehler kann ich euch später sagen bin auf dem sprung zur arbeit.
      Port 81 soll ich mal probieren? Davon habe ich noch nichts gelesen.
      Aber kann ich ja mal machen.
      Benötigt ihr vielleicht ein Screenshot irgendwas?
      Könnte ich nachreichen.
    • blau kurz-VTI Systemwerkzeuge-Root-Passwort ändern
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • caju schrieb:

      Und mit Port 81 ?
      Port 81 ist ziemlich sicher nicht der FTP-Port, sondern normalerweise der fürs WebInterface oder OpenWebinterface und weder das eine, noch das andere antworten auf FTP-Anfragen, soweit ich weiß.
      Port 21 ist schon richtig, wenn man es nicht selber manuell ändert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • FileZilla verbindet nicht mit SoloSE V2

      Fritzboxen zB scheinen Port 81 kommentarlos zu blocken. So hatte ich keine Ahnung, warum OpenWebif nicht lief, das andere Webinterface auf Port 82 aber schon. Bis ich Ersteres mal auf Port 83 gelegt habe, das muss natürlich lokal in der Konfiguration des Plugins möglich sein.
      Oder man konfiguriert den Router kurz(!) als DMZ.
      Auch weitere Ports mit klassischer Funktion könnten betroffen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Corvuscorax schrieb:

      Fritzboxen zB scheinen Port 81 kommentarlos zu blocken
      Intern ?
      Wär mir noch nicht aufgefallen dass die FB etwas blockt .
      Nur aus Neugier - warum lasst das OpenWebIf (oder WebIf wenn installiert) nicht auf 80 ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Corvuscorax schrieb:

      Fritzboxen zB scheinen Port 81 kommentarlos zu blocken.
      Selbst wenn das so wäre, was ich nicht prüfen kann, (bin zum Glück nicht von einer FB gebeutelt :-)) hat das nichts, aber auch gar nichts mit Filezilla und FTP zu tun.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • FileZilla verbindet nicht mit SoloSE V2

      Ich nehme mal, bei standardmäßigen Sicherheitseinstellungen betrifft es ne ganze Reihe von Ports für gängige Anwendungen. Und ich bin kein Sicherheitsfanatiker, ist alles relativ "offen" bei mir. In ner FB gibt's noch die Option, daß Clients selbständig Ports freigeben können, das sollte bei ner Vu kein Problem sein, ich halte es für möglich, daß kein einziger Trojaner für Enigma2 existiert.

      In Einem lag ich daneben. Port 80 ist zu, 81 offen. Sonst hätte ich OpenWebif nämlich auf Port 83 gestellt damals, ist aber 82,eins höher als das andere Webinterface...
    • Corvuscorax schrieb:

      Port 80 ist zu
      Wo ist der Port 80 zu ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wanksta schrieb:

      Ich verzweifel aber jetzt mit FileZilla auf die Box zuzugreifen.
      Server ist die IP
      Benutzername root
      Passwort leer
      Port 21
      Probier doch mal eine Alternative wie WINSCP aus.... funktioniert bei mir einwandfrei und ich habe die gleiche Box wie Du. ;)

      markusw schrieb:

      Wo ist der Port 80 zu ?
      Die Frage ist berechtigt, aber vermutlich ist das ein Missverständnis, da es sich ja um den HTTP-Port handelt... :D
    • Is mir schon klar . ;)


      Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      Gibts in /etc/inetd.conf diese Einträge ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Guten morgen alle zusamme,
      habe es gestern nicht mehr geschafft, Sorry!

      Also es war tatsächlich das Root PW im VTI Menü, hier ist auch ein Botten für "zufälliges PW vergeben" habe das PW jetzt raus und es funktioniert! VIELEN DANK!


      Ich mache jetzt hier mal weiter wenn das ok ist, zwecks Cline.

      Ich habe jetzt im etc Ordner die .cfg
      Bei var/etc ist auch die .cfg ist ja die selbe oder?

      Ist es jetzt korrekt wenn ich die .cfg mit filezilla "herunterlade" dann mit dem Editor bearbeite und dann
      in den Ordner usr/key kopiere?

      Zum bearbeiten, den Inhalt komplett löschen und die Cline eintragen und fertig oder?
      Muss ich da eine schreibweiße beachten?

      Rechte noch beachten.