Solo 4K reagiert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K reagiert nicht

      Hallo,
      bei meiner Solo 4K ist es, das nach ein paar Minuten nach dem Einschalten, oben links im Bildschirm ein laufband zu sehen ist und nichts geht mehr. Die Box reagiert auf die Fernbedienung nicht mehr.
      Habe die Box schon getauscht und mit der neuen Box ist das gleiche. Kann jemand helfen.
    • Da ist der Spinner aktiv,warum muß mann rausfinden.Das aktuelle Image mit dem letzten Update ist auf der Box? Hast Du irgendwelche Freigaben eingerichtet,welche Plugins hast installiert ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Das Netzwerk ist auch ok ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Also Post 5 mußt uns nochmal genauer erklären.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Der sogenannte "Spinner" kommt, wenn das System auf eine Resource zugreifen muss, die nicht verfügbar ist. In den meisten Fällen ist das ein Netzwerkzugriff, der nicht funktioniert.

      Da es bei dir mit abgezogenem LAN-Kabel jetzt wieder funktioniert, ist es sogar sicher eine Netzwerksache. Wenn das Kabel ab ist, ist das Netzwerk ausgeschaltet. Dann versucht das System überhaupt nicht, auf das Netz zuzugreifen. Darum muss es dann auch nicht warten und hängen.

      Du musst jetzt herausfinden, welcher Netzwerkdienst genutzt wird, der das Problem erzeugt. Häufige Auslöser sind:

      • Wetter-Informationen (z.B. im Skin oder im LCD)
      • Netzwerkfreigaben (NAS etc, PC-Freigaben)
      • Home Sharing
      Viel Erfolg bei der Suche