DeepStandby funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DeepStandby funktioniert nicht

      meine Solo4K geht nachts nicht mehr in den DS. Das ist so im Ausschaltmenü eingestellt und jetzt kommts noch dicker: auch ein manuelles Ausschalten über Menü wird ignoriert. In allen Fällen wird nur in Standby geschaltet, das Display zeigt dann nur noch die Uhrzeit an.
      Hab keine Ideen mehr weil ich auch keine Anzeichen habe woran das liegen kann. Habe erst das letzte Update vom 22.08. und gestern das neue EPGShare eingespielt gehabt. Ein Neustart kann ich aber noch machen, nur halt nicht Ausschalten. :whistling: :?:
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • meines Wissens nicht, da ich immer entschlüsselt Aufnehmen eingestellt habe.

      wie kann man das denn erkennen, ob da noch verschlüsselte Aufnahem sich versteken?
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • hab alle Ordner nachgesehen und da ist kein Schlossymbol. Habe auch in den VTI Timer-Einstellungen alles nochmals zur Kontrolle auf Nein gestellt. Ich warte jetzt mal auf morgen früh.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Hallo,

      ich habe exakt das gleiche Problem.
      Mir ist aufgefallen, dass die Box plötzlich immer auf Standby ist, obwohl das automatische Ausschalten nach 30 Minuten aktiviert ist.
      Aufgrund deines Beitrages habe ich nun zusätzlich bemerkt, dass auch das manuelle Ausschalten nicht funktioniert, die Box geht nur in den Standby.

      Hast du das Problem gelöst?
      Was kann man machen, um die Ursache herauszufinden?

      Danke!
    • siehe Beitrag 5

      Es muss alles bei Verschlüsselung auf Nein gestellt sein, nur so ließ sich bei mir die Box in den DS bringen.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • DeepStandby funktioniert nicht

      Bei mir geht noch alles. Ihr habt irgendwelche Jobs konfiguriert oder Plugins installiert, die dafür verantwortlich sind. EPGshare habe ich zB nicht. EPG Refresh dafür schon. Da fehlt allerdings ne Option, nach dem Aufwecken aus dem Deep Standby wieder dorthin zurückzukehren. D. h. gibt's schon, aber dann wird die Box auch beim Fernsehen ausgeschaltet, sollen das?
    • RaZoR2 schrieb:

      siehe Beitrag 5

      Es muss alles bei Verschlüsselung auf Nein gestellt sein, nur so ließ sich bei mir die Box in den DS bringen.
      Es ist tatsächlich die Einstellung 'Standby vor dem Ausschalten wenn verschlüsselte Aufnahmen existieren'.
      Wenn diese auf 'Ja' steht, geht die Box nicht in den Deep Standby!

      Wie kann das sein, ich habe definitiv keine verschlüsselten Aufnahmen?
      Das Problem müsste doch noch viele andere haben?
    • ich hatte das Problem auch mal und ich war auch der Meinung ich habe nichts zum entschlüsseln. Schau mal in allen Ordnern oder Unterordnern, ob da wirklich nichts ist
    • Wie und wo merkt sich die Box welche Aufnahme noch entschlüsselt werden muss?
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111