Vu+ Ultimo 4k speichert im Unitymedia-Kabel gefundene Sender nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo 4k speichert im Unitymedia-Kabel gefundene Sender nicht.

      Hallo Leute,

      auf der Suche nach Ersatz für meine betagte Technisat HD K2 bin ich auf die Ultimo 4k gestoßen. Das Gerät ist heute angekommen. Eingerichtet, alles funktioniert, außer die Enschlüsselung der Bezahlsender von Unitymedia mit der vorhandenen Smartcard und dem Alphacrypt - Modul. Diese werden verkrüppelt dargestellt mit abgehacktem Ton.

      Gefrustet hab ich das Teil auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und wieder eingepackt.

      Nach ein paar Stunden im Forum habe ich mich entschlossen noch einmal rumzuprobieren.

      Box wieder ausgepackt, angesteckt, wie vor eingerichtet und Sendersuchlauf gestartet. Er findet auch wie vor alle 566 Sender, aber sobald das Ende des Suchlaufes erreicht ist und die Meldung "Suche beendet! 566 gefunden" erscheint, und diese mit Ok bestätigt springt die Box wieder einen Menüpunkt zurück und man muß den Suchlauf erneut starten. Die Sender werden nicht übernommen und abgespeichert.

      Was denkt ihr, ist das Problem?
    • UdoBausJ schrieb:

      und diese mit Ok bestätigt springt die Box wieder einen Menüpunkt zurück und man muß den Suchlauf erneut starten. Die Sender werden nicht übernommen und abgespeichert.
      Hast du das überprüft oder schließt du das daraus, dass du wieder in den Menüpunkt der Sendersuche kommst?

      Wenn du also die Kanalliste öffnest und dort die rote Taste für alle Sender drückst, sind dort keine Sender gelistet?
    • Mitlerweile habe ich die Liste wieder gefunden. Leider erscheinen die verschlüsselten Sender wie National Geographic, Discovery...usw. immer noch zerhackt. Signalqualität liegt bei 96 bis 99 %. Ich denke es liegt am Alphacrypt Modul. Noch ist das Originalimage auf der Box und das ist von Nov 2016 also auch schon älter.
      Ich werde morgen mal das VTI flashen und mal schauen ob ich mit softcams weiter komme.
    • Problem wurde gelöst, Box abgeklemmt, Werksreset, eingepackt, zurück an Amazon. Die Hardware ist einfach zu komplex für eine so einfache Aufgabe ein paar Sender auf den Bildschirm zu bringen. Der alte Technisat HD K2 bekommt jetzt eine neue Festplatte, denn die ist wohl die Quelle der kleinen Wehwechen. Somit bekomme ich vorerst wiede alle Sender zu sehen, die ich möchte ohne großen Programmieraufwand.
    • Der Fehler lag bei Unitymedia, die ein technisches Problem mit der Sendeplatzumstellung hatten.
      Aus der "Rheinischen Post"

      Auch am dritten Tag nach der Umstellung auf das neue Programmschema sehen viele nur schwarz. Andere vermissen einzelne Programme, hier sind die Öffentlich-Rechtlichen nicht zu empfangen, an anderer Stelle fehlen die Privaten. Viele Kunden berichten auch, dass Programme plötzlich verschlüsselt seien.
      Dass die Neubelegung der TV-Programmplätze bei Unitymedia in NRW nicht ohne Probleme verläuft, davon durfte man ausgehen. Besonders, weil 95 Prozent der Sender neu geordnet wurden. Dass es aber zu einem solchen Chaos kommt, damit hatte wohl niemand gerechnet. Mittlerweile erklärte das Unternehmen das Problem für gelöst.
    • UdoBausJ schrieb:

      Ich denke es liegt am Alphacrypt Modul.
      Glaube ich weniger, das dürftest du ja auch im Technisat verwenden.

      VTI flashen, alles für den TV Empfang einrichten inklusive Sendersuche ohne das AC zu stecken, erst wenn dann alles funktioniert dann das AC-Modul einstecken und einrichten.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H