Ultimo nach Urlaub defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo nach Urlaub defekt

      Hallo zusammen,

      Ich habe meine Ultimo ( Baujahr 2011 ) vor dem Urlaub vom Strom getrennt.
      Nach dem Urlaub habe Ich sie wieder eingeschaltet und jetzt folgendes Problem,
      die Box bootet bis ins Menü und das letzte Programm wird nur noch mit Rucklern angezeigt,
      man kann weder die Fernbedienung benutzen noch die vorderen Tasten.
      Nur noch per hinteren Hardwareschalter ausschalten.

      Dachte Ich kein Problem spiele Ich mal das aktuelle Image auf ( im Moment war die Version 11.01 drauf )
      also aktuelle Version geladen und kopiert, Box startet nicht von USB. Im Menü wird
      der Stick dann erkannt, bzw. geschrieben es ist ein neues Device vorhanden.

      Also 4 andere Sticks probiert ohne Erfolg, verschiedene Image ausprobiert ohne Erfolg.
      Jetzt hab Ich mal meinen Rechner Seriell angeschaltet und versucht zu flashen ohne Erfolg.

      Keine Ahnung, hat jemand einen Tip ?
      Kommt jemand zufällig aus der nähe von Nürnberg und hat ein Netzteil zum testen ???????

      Danke
      Cooler
    • cooler schrieb:

      bzw. geschrieben es ist ein neues Device vorhanden.
      Dann stimmt mit den Stick oder d. darauf enthaltenen Image was nicht.
      Eigentlich sollte im Display der Box während des Startvorgangs die Aufforderung kommen
      die "Minus-Taste" an der Box zu drücken. Wenn man das nicht zeitnah tut, bootet die Box weiter & will
      in Folge den STick "einhängen/mounten".
      Aus unseren Wiki:
      • Image am PC herunterladen (Ultimo) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/ultimo auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 4 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/ultimo auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • alle USB Geräte von der Box entfernen
      • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Auf die Meldung Update please press "-" warten
      • "-" Taste an der Vorderseite der Ultimo drücken
      • auf Hinweis "Finished, Removing USB" im VF-Display warten
      • USB Stick von der Box abziehen
      • Vu+ STB ausschalten und neu starten
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke,
      das kenne Ich ist aber nicht das Problem,
      die Sticks liefen bisher immer und laufen auch im Moment so an meiner UNO,
      daher scheidet das als Fehler aus.

      Gruß