Film abspielen nicht immer möglich...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Film abspielen nicht immer möglich...

      Hallo zusammen, ich habe probleme beim abspielen von einigen Filmen, meist liegen diese im mkv format vor. Ich bin vor kurzem von vti 8.x auf die neuste 11.x gewechselt. also komplett clean install. nun lassen sich einige filme nicht mehr abspielen, bei einigen davon kommt zumindest der ton aber kein bild. bei anderen filmen kommt weder ton noch bild. ich spreche hier von filmen die unter vti8.x problemlos liefen. spiele ich ein altes image ein,laufen diese filme sofort wieder ohne probleme. das vti hat auch alle updates drauf. gibt es da bekannte probleme und kann man diese irgendwie lösen? hierbei spielt es auch keine rolle über welche player ich die filme starte.

      gruß
    • Ähnliches Problem:

      MKV mit mehreren Tonspuren. Abspielen vom NAS mit EMC.

      H264 MPEG 4 AVC

      Wenn ich die Tonspur aufwählen will crashed die Box, aber irgendwie nicht richtig. Box reagiert nicht mehr, der "Spinner" kommt für eine Weile und dann geht's weiter.

      Software aktuell, kein Crashlog.
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Hi.
      Bei mir gibt es sogar Probleme wenn ich Aufnahmen (ts) von demselben Gerät aber älterem Image abspielen will. Heftigste Tonaussetzer.
      Mal gespannt ob sich was tut. Ich kam gestern zurück zu vti von openatv wo es diese Probleme nicht gab.
      Gruß Jörg
    • Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr, ich habe exteplayer und gstreamer installiert.

      Habe zum abspielen den Standard gelassen, kommt nun ein Film den dieser nicht abspielen kann gehe ich zur Auswahl des Films und drücke statt ok die Audio Taste, dann habe ich beide player zur Auswahl, der exteplayer spielt alles zumindest bisher, aber ab und an kann man den Film nicht beenden deswegen habe ich ihn nicht als Standardplayer

      installiert wird der exteplayer bzw serviceapp so

      Aus den Systemerweiterungen "serviceapp" installlieren .
      Einstellungen in Menü - System - Einstellungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unos () aus folgendem Grund: Anleitung serviceapp