Fragen zur kompletten Auslagerung des Pluginordners auf USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur kompletten Auslagerung des Pluginordners auf USB Stick

      Ich klinke mich hier mal ein, weil ich das gleiche Problem mit der Box habe.
      Statt des Plugin-Movers würde ich aber den kompletten Plugin-Ordner auf einen USB-Stick verschieben wollen und per Softlink einbinden.
      Macht das Sinn? Dann könnte ich ohne weiteres Verschieben von Plugins den Update-Manager und die Erweiterungen aufrufen.

      In welchem Init-Modus sollte sich das enigma dafür befinden? 2 ? 3 ?
    • 1. Ok, merke ich mir. Da es aber haargenau das gleiche Problem ist, würde für beide auch die gleiche Lösung in Betracht kommen?

      2. Ich habe auch eine VU Duo der ersten Generation, um die geht es hier auch. Habe ich im Profil aktualisiert.
    • vu.plus schrieb:

      würde für beide auch die gleiche Lösung in Betracht kommen?
      Nein, die Duo² hat ja 1 GB Flashspeicher. Da sollte es wirklich keine Engpässe geben.
      Interner Flash ist ja auch schneller als z. B. externer USB-Speicher.
      Alte Duo halt nur 128 MB Flashspeicher, da führt u. U. (neuere Imageversionen & Erweiterungen & Plugins) kein Weg vorbei.
      In der Not frisst der Teufel Fliegen.
      Edit:
      Ich versuch das Ganze mal mit einen Windowsrechner zu "vergleichen"
      Windowsrechner mit 100 Gigabyte Festplatte (Duo²), Betriebssystem & Office && installiert.
      70 % der Festplatte ist noch leer. Niemand würde da auf die Idee kommen
      Teile auf einen USB-Stick aus zu lagern, nur um anschliessend >80 % der Festplatte leer zu haben.
      Windowsrechner mit einer 10 Gigabyte Festplatte (alte Duo). Wird u. U. nicht alles Platz haben
      was Du installieren möchtest. Daher als Ausweg einen Teil der Programme z. B. auf einen
      langsameren USB-Datenstick "auslagern".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab oben ein Edit eingefügt.
      Flashspeicher = identisch mit Festplatte eines Windowsrechner wo das Betriebssystem & die Programme installiert sind.
      RAMspeicher = beide Male der "flüchtige Arbetisspeicher". Darum geht es hier aber nicht.