Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hautdenlucas schrieb:

      das sind die selben adressen wie vor 20 jahren, an der .xml hat sich nix geändert
      Naja ich weiß nicht, ich bin noch keine 20 Jahre dabei und bei mir geht die Originalatei nicht, wohl aber die die ich auf meiner Box habe!
      - How much for the Ape? -
    • Hmm, ich fülle den EPG mit EPGimport in Kombination mit EPGrefresh. Das funtzt eigentlich ganz gut. Mir ist da jetzt bisher nix aufgefallen - aber das muss auch nix heißen, denn alles kontrollieren tue ich natürlich nicht...
      - How much for the Ape? -
    • Hallo,
      ich verzweifle gerade beim Importieren der Pluto TV EPG Daten. Hab die gleich Konfiguration ( userbouquet, rytec.sources.xml, custom.channels.xml) wie 2 Kollegen. Bei den beiden anderen klappt der Import problemlos bei mir nicht <X . Es gibt zwar kein Fehlermeldung aber es werden immer 0 Ereignisse importiert. Es gibt 2 Unterschiede:
      1. Die beiden andern haben DVB-S, ich habe DVB-C. Kann das damit zu tun haben?
      2. Bei den beiden anderen ist bei der Auswahl der Quellen vom EPGImport ein grüner Haken, bei mir bekomme ich keinen grünen Haken hin. Nur so ein komisches Symbol. Ich hänge mal ein Bild mit an.
      Könnt ihr mir sagen was es mit dieser "Ecke" statt dem grünen Haken auf sich hat?

      Kann auch gerne die Konfigurationsdateien hier hochladen, aber da es bei den beiden anderen geht, denke ich das es daran nicht liegen kann.

      Gruß und Danke
      Dateien
      • EPGImport.jpg

        (5,8 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Juggi, nicht verzweifeln, Verbindung zur VU+ aufnehmen mit einem Terminalprogramm und folgendes eingeben:

      init 4 (return)

      mv /etc/epgimport/rytec.sources.xml /etc/epgimport/rytec.sources.xmlOLD && wget -O /etc/epgimport/rytec.sources.xml raw.githubusercontent.com/oe-a…t-rytec/rytec.sources.xml && chmod 664 /etc/epgimport/rytec.sources.xml

      init 3 (return)

      jetzt müsst es funktionieren.
      Niemand ist perfekt !
    • Also installiert habe ich es genau so wie die beiden anderen Kollegen bei denen der EPGImport für Pluto funktioniert.
      plutoepgsrv_0.3_all.ipk, python-plutotv-epg_0.6_all.ipk, python-isodate_0.6.0_all.ipk ist drauf. Das entsprechende userbouquet wurde mittels Dreamboxedit auf die VU geladen.
      Die EPG Daten werden auch in die Datei /tmp/plutotv-epg.xml.gz geschrieben. Die custom.channels.xml und die rytec.sources.xml ist auch identisch mit denen der Kollegen.
      Einzig der EPGImporter funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme den "grünen" Haken nicht gesetzt sondern bekomme nur die "Ecke" aus dem Screenshot.

      @goberlei: Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe deine rytec.sources.xml probiert, aber damit gibt es bei mir auch keine "grünen" Haken sondern nur diese "Ecke".

      Liegt das vielleicht am EPG Refresh das auch auf meiner VU aktiviert ist? Das läuft aber nur Nachts zwischen 3 und 4 Uhr.
      Aber importieren mit dem EPGImporter geht auch manuell nicht. Es werden einfach 0 Ereignisse importiert.

      Oder ist es der Unterschied DVB-C bei mir und DVB-S bei den beiden anderen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast du irgend einen Fehler in der "custom.channels.xml"? Dann tritt genau diese Anzeige mit 0 Importiert auf. Das der EPG-Importer diese Kästchenanzeige hat, ist nur ein Skin-Problem. Das Kästchen ist praktisch das Häkchen.
    • Bei mir sieht es so aus:
      <source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/custom.channels.xml">
      <description>Pluto-IPTV XMLTV</description>
      <url>/tmp/plutotv-epg.xml.gz</url>
      </source>

      Die plutotv-epg.xml.gz erzeuge ich aktuelle noch vor dem Importversuch "von Hand" mit dem Befehl "plutotv-epg". Habe heute auch noch mal die aktuelle Konfig von hier auf die VU gemacht. Und natürlich auch die plutotv.custom.channels.xml in custom.channels.xml umbenannt damit sie zur rytec.sources.xml passt. Außerdem hab ich darauf geachtet das die beiden Dateine die Berechtigung 644 haben. Und die plutotv-epg.xml.gz hab ich mir auch schon angeschaut, die enthält Daten und ist nicht leer.

      Da es bei 2 anderen Menschen funktioniert und ich genau so vorgegangen bin und die gleichen Dateien verwendet habe wie die beiden anderen beiden dachte ich erst es liegt am "grünen Haken". Das bei mir kein "Haken" sondern diese "Ecke" ist, ist wohl eine Sache vom Skin. Woran jetzt der Import scheitert kann ich nicht nachvollziehen. Im Log ist kein Fehler, die Dateien sind identisch mit denen der beiden Kollegen. Installiert hab ich auch alles so wie die beiden anderen. amdinside hat mir freundlicherweise ein Doing geschrieben das ich das Schritt für Schritt genau so aufsetzen kann wie er.
      Trotzdem klappt der Import nicht. Einziger augeschneinlicher Unterschied zwischen mir und den beiden anderen ist das ich DVB-C habe und nicht DVB-S.

      Bin echt ratlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juggi ()

    • Man kann doch Pluto-TV direkt importieren , ohne das Pluto-EPG-Plugin
      Der einzige Nachteil ist leider , das die Pluto+ Kanäle nicht dabei sind.
      Bei mir sieht das so aus.

      EPG Source

      Quellcode

      1. </sourcecat>
      2. <sourcecat sourcecatname="(New) Rytec Pluto TV (DE,UK,USA,CA,BR,ES) XMLTV (xz version)">
      3. <source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/rytec.All-channels.xml">
      4. <description>Pluto TV DE,US,UK,CA,BR,ES</description>
      5. <url>https://i.mjh.nz/PlutoTV/all.xml.gz</url>
      6. </source>
      7. </sourcecat>
      Vorausgesetzt man ersetzt die EPGImport.py
      Damit die .gz Datei von der https - Seite geladen werden kann

      Gruß SweetMP4...
      Dateien
      • EPGImport.py.txt

        (22,36 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo. Bin auf der Suche nach einer rytec.sources.xml die kroatischer Sender enthält. In der originalen war ein Eintrag mit kroatischen Sendern dabei, aber 0 Ergebnisse. Dann habe ich die rytec.sources.xml aus Beitrag Nummer 131 genommen, auch hier 0 Ergebnisse wieder, dann haben ich die rytec.sources.xml aus Beitrag 481 genommen. Da war dann gar nichts mehr mit kroatischen Sendern. Kann mir einer helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Den Punkt habe ich gar nicht, welche rytec.sources.xml nutzt du denn, bzw. muss es überhaupt eine rytec sein? Gibts da noch andere sources.xml?

      Bildschirmfoto 2021-03-27 um 14.56.10.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • XML-Quellcode

      1. <source type="gen_xmltv" channels="rytec.channels.xml.xz">
      2. <description>Hrvatska - Osnovni (xz)</description>
      3. <url>http://www.xmltvepg.nl/rytecHRV_Basic.xz</url>
      4. <url>http://rytecepg.epgspot.com/epg_data/rytecHRV_Basic.xz</url>
      5. <url>http://rytecepg.wanwizard.eu/rytecHRV_Basic.xz</url>
      6. <url>http://rytecepg.dyndns.tv/epg_data/rytecHRV_Basic.xz</url>
      7. <url>http://www.vuplus-community.net/rytec/rytecHRV_Basic.xz</url>
      8. </source>
      Füge das mal entsprechend deiner xml hinzu. Kann natürlich veraltet sein und auch 0 Ergebnisse ausspucken...
      - How much for the Ape? -