Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch hier 0 Ergebnisse. Keine Ahnung wo de Fehler liegt. Habe heut zum ersten mal den EPG Import genutzt. Die Kroatischen Sender kann ich physisch auch gar nicht empfangen, doch ich habe die lamdb Datei ausgetauscht worin alle Kroatischen Sendern enthalten sind. Diese tauchen jetzt in meiner Kanalliste auf (ausgegraut natürlich). Dies soll ja die Vorraussetztung dafür sein, das EPG Import den EPG dieser Sender finden und abspeichern kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Glaube nicht dass ich dir da weiterhelfen kann, da ich keine Kroatischen Sender Empfangen kann und daher auch nix testen kann.
      Hier gibts eine aktuelle xml
      - How much for the Ape? -
    • Ich denke ja, so wie in meinem Beispiel die Sender einfügen, wichtig bei IPTV Sendern die nicht bei dir über Sat empfangbar sind muss das"http%3a//example.com/" eingefügt werden dann braucht man keine lamedb. Die Sender müssen halt in der rytec.channels.xml drin sein sonst gibt es kein EPG über Rytec.
    • Der Platzhalter "http%3a//example.com/" muß nicht in der Channel.xml eingefügt werden.
      Es ist nur ein Beispiel. Oder dient der Übersicht um seine IPTV-Sender in der Channel.xml wiederzufinden.

      Wichtig ist die Channel-ID aus dem EPG und eine eindeutige Kanal-Referenznummer die nicht ausversehen doppelt vorkommen
      sollte.

      Selbst der Sendername am Ende <!-- NRK1 HD --> könnte entfernt werden, aber dann ist die Suche in der Channelliste mühselig.

      Quellcode

      1. <channel id="5d767b1c126c65d0a307355f">1:0:19:1135:3FB:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- Pluto TV History -->
      2. <channel id="5d767b4889bca2ce7b73ef2e">1:0:19:1136:3FB:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- Pluto TV Inside -->
      3. <channel id="NRK1.no">1:0:19:AAAD:832:2:11A0000:0:0:0:</channel> <!-- NRK1 HD -->
      4. <channel id="NRK2.no">1:0:19:AAC5:832:2:11A0000:0:0:0:</channel> <!-- NRK2 HD -->
      Bei mir stehen generell die IPTV-Sender mit 1 statt 4097 drin.

      Aus Gewohnheit weil es damals mit 4097 nicht ging.
      In meiner Kanaliste sind diese selbstverständlich mit 4097:0:...


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Ich hatte das immer so gemacht mit http%3a//example.com weil das irgendwo so stand und ohne nicht klappte bei IPTV Sendern die nicht in der lamedb sind.

      Aber geht scheinbar auch anders.
    • Ich habe das Problem, dass der Import nicht erfolgt, wenn in der sources.xml eine Online-Quelle angegeben ist (download failed: [Errno 2] No such file or directory: 'https:..'). Wenn ich allerdings mit curl mir die Datei aus der gleichen Quelle in das tmp-Verzeichnis lege und in der sources.xml darauf verweise, klappt es. Hier mal am Beispiel mit Stirr veranschaulicht:

      Logfile EPGImport:

      Spoiler anzeigen

      [EPGImport] autostart (0) occured at 1618896187.62
      [EPGImport] autostart (0) occured at 1618896187.76
      [EPGImport] WakeUpTime now set to 1618928115 (now=1618896187)
      [EPGImport] Selected sources: ['Stirr mhj online']
      sourcesDone(): True ['Stirr mhj online']
      [EPGImport] nextImport, source= Stirr mhj online
      [EPGImport] afterDownload epg.xml
      [EPGImport] download failed: [Errno 2] No such file or directory: 'https://i.mjh.nz/Stirr/epg.xml.gz'
      [EPGImport] imported 0 events
      [EPGImport] Save last import date and count event
      [EPGImport] Run check deep standby after import
      [EPGImport] #### Finished ####
      [EPGImport] Selected sources: ['Stirr mhj']
      sourcesDone(): True ['Stirr mhj']
      [EPGImport] WakeUpTime now set to 1618928115 (now=1618897335)
      [EPGImport] nextImport, source= Stirr mhj
      [EPGImport] afterDownload /tmp/stirr.mhj.epg.gz
      [EPGImport] afterChannelDownload None
      [EPGImport] Parsing channels from '/etc/epgimport/custom.channels.xml'
      [EPGImport] imported 2622 events
      [EPGImport] Save last import date and count event
      [EPGImport] Run check deep standby after import
      [EPGImport] #### Finished ####


      Einträge in rytec.sources.xml:

      Spoiler anzeigen

      <sourcecat sourcecatname="Stirr">
      <source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/custom.channels.xml">
      <description>Stirr mhj</description>
      <url>/tmp/stirr.mhj.epg.gz</url>
      </source>
      <source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/custom.channels.xml">
      <description>Stirr mhj online</description>
      <url>epg.xml.gz</url>
      </source>
      </sourcecat>


      Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegen könnte, dass EPGImport mit der Online-Adresse nichts anfangen kann? Internet-Probleme habe ich keine. Der Download der Quelle ins tmp-Verzeichnis erfolgt auch von der Box aus.
    • Im Log wird leider nicht der eigentliche Fehler angezeigt, aber ich vermute mal, dass es ein SSL-Fehler ist bzw. war, der in Zusammenhang mit Python Twisted auftritt. Das VTI ist leider, was Python und die dazugehörigen Lib's angeht ziemlich veraltet.

      Benutze doch meine EPG Tools, damit sollte es funzen ;)
    • @Billy2011

      In Bezug auf meinen Post #590: Könntest du netterweise mal schauen, was diese Fehlermeldung aus dem EPGImport-Logfile aussagt:

      Quellcode

      1. [EPGImport] nextImport, source= UK Guide 2
      2. [EPGImport] afterDownload /tmp/uk_guide_2.xml
      3. [EPGImport] afterChannelDownload None
      4. [EPGImport] Parsing channels from '/etc/epgimport/custom.channels.xml'
      5. [XMLTVConverter] Enumerating event information
      6. [EPGImport] imported 0 events
      7. [EPGImport] Save last import date and count event
      8. [EPGImport] Run check deep standby after import
      9. [EPGImport] #### Finished ####
      10. [EPGImport] connectionLost [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionFdescWentAway'>: Uh: Filedescriptor went away.
      Nachdem dieser Fehler bei (sehr) vielen Online-Quellen auftritt, wollte ich dazu übergehen, die Quell-Dateien erst in das /tmp-verzeichnis zu legen und dann von dort aus zu mappen. Aber der Fehler erscheint auch hier. Wieso dann 'twisted.internet.error#?

      Oft hängt sich EPGImport auf oder die Box startet unvermittelt neu. Ich bin im Moment ziehmlich frustriert. Bei den mit deinen Tools importierten Pluto bzw. Stirr-EPG's tritt der Fehler nicht auf. Die Tools funktionieren aber (derzeit?) nur mit *.gz-Dateien oder?

      Die Quelle für mein Bespiel oben ist diese: Link

      Google sagte mir, dass diese Fehlermeldung bei mehreren Leuten auftritt. Eine Lösung war allerdings nicht zu finden.

      Hier im Forum scheint offenbar niemand weiter mit meiner Box betroffen zu sein. Allerdings ist der Kreis derjeniger, die regelmäßig EPGImport nutzen, wohl auch sehr überschaubar. ^^
    • Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Die Tools funktionieren aber (derzeit?) nur mit *.gz-Dateien oder?
      Nein, das ist dem Tool egal. Aus der Dateiendung erkennt der EPGImporter das Datei-Format (.gz, .xz).

      Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Wieso dann 'twisted.internet.error#?
      Ohne den zugehörigen Python bzw. Twisted Context kann ich dazu nichts sagen.

      Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Die Quelle für mein Bespiel oben ist diese: Link
      Dein Link verweist auf eine XML-Datei. Ich glaube, die musst du erst mit tar ins .gz Format zippen.
    • Dieser Link verweist ebenfall auf eine XML-Datei. Die hole ich mir mit curl mittels crontab in /tmp. EPGImport verarbeitet die fehlerfrei. EPGImport direkt auf den Link führt zu der zuvor angegebenen Fehlermeldung.

      Deswegen dachte ich zunächst, ich habe damit eine Lösung, mit der ich leben könnte. Allerdings wurde mit dem vorherigen Beispiel die Freude schnell wieder getrübt.

      Mit deinen Tools könnte ich mir auch die zuletzt genannte xml holen? Was mich davon abhielt, es zu versuchen, war, dass du in der Beschreibung darauf hingewiesen hast, dass die im /tmp-Verzeichnis abgespeicherten files auf .gz enden müssen, was ja nicht der Fall ist, wenn ich die Tools auch für nicht gezippte files einsetze. Oder das Tool könnte den Zip-Vorgang mit übernehmen???

      Meine Beispiel-Quellen stammen übrigens aus den Rytec-Sources. Und EPG-Import hatte damit auf meiner Solo2 zuvor keine Probleme damit. Ob es nun an der jetzigen Box liegt oder am neueren Image - ich weiß es nicht. Ich habe mich eine längere Zeit nicht mehr mit dem Thema IPTV beschäftigt und fange nun mit solchen Problemen quasi wieder bei Null an. Es könnte alles so einfach sein ...

      Billy2011 schrieb:

      Ohne den zugehörigen Python bzw. Twisted Context kann ich dazu nichts sagen.
      Kann ich von irgendwoher mit weiteren Informationen dazu dienen?

      dvbapp2_debug_2021-04-23_144234.log
    • Der Pluto EPG wird als .gz Datei gespeichert.

      Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Meine Beispiel-Quellen stammen übrigens aus den Rytec-Sources. Und EPG-Import hatte damit auf meiner Solo2 zuvor keine Probleme damit.
      Dann kannst du die auch mit meinen Tools verwenden, ohne zu zippen ;)

      Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Kann ich von irgendwoher mit weiteren Informationen dazu dienen?
      Das E2-Log ist nicht ausreichend, wende dich am besten an den Macher vom Importer.