Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi rdsn,

you have to register in the openpli org forum and post there the missing channels in the
      [EN] Rytec XMLTV and EPG support - thread

Doglover will if possible add them.
    • Thanks! I’ve found a post by doglover on Openpli forum:

Edit by ditschi: Link deleted - Please read the Bordrules.

And that solved this problem, specific to 5w.
      As for the epgimport prob in VTI, the plugin is still working (and will probably work until 1/1/18), only the rytec sources have to be updated in /etc/epgimport as said in a previous post in this thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

• rdsn schrieb:

As for the epgimport prob in VTI, the plugin is still working (and will probably work until 1/1/18), only the rytec sources have to be updated in /etc/epgimport as said in a previous post in this thread.

you can update your source file by telnet:

1) mv /etc/epgimport/rytec.sources.xml /etc/epgimport/rytec.sources.xml.old
      2) wget -O /etc/epgimport/rytec.sources.xml rytec.King.sources.xml
      3) chmod 664 /etc/epgimport/rytec.sources.xml

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdsn ()

• Bei mir laden die Sky Kanäle nicht....
      Kann jemand helfen?
      Sky Pace stromlos im Keller.
      Vu+ Solo2 mit Alphacrypt für Sky
      Dvbviewer am PC
      Axas Class E3HD

Karten: Sky,Schweiz,MTV
      Sat: Astra 19,2 Hotbird 13, Astra 23,3 Astra 28,2
    • Hallo.

Ich brauche nur die FreeTV Engländer und ITV´s von 28.4 und 28.8! Welche Sources muss ich dafür wählen? Kann das jemand schreiben? Bitte genau schreiben wie es in der neuen Liste steht.

Vielen Dank und Gruß,
      Dog6574
    • Hallo Dog6574
      habe für die FreeTV Engländer (BBC, ITV, 4, 5) die sources "UK - Freeview" und "UK - FTA" aktiviert, damit bekomme ich für alle den EPG
      Beste Grüße
    • Hallo,
      falls jemand Interesse daran haben sollte, ich habe mich jetzt in den letzten Wochen mit CrossEPG beschäftigt und es soweit geschafft, dass ich eine vuduo2 (MIPSEL) Version aus den neuen Sourcen kompilieren konnte. Diese neue Version unterstützt das xz Format. Ich habe zwar ein komplettes IPK compiliert aber mich selbst noch nicht darüber getraut es auf der Box zu installieren (weil ich auch in wenigen Stunden wieder Aufnahmen habe). Viel mehr habe ich die alte Installation auf der Box gelassen und nur das libcrossepg.so file in das /usr/crossepg directory ersetzt. Danach habe ich die PROVIDER config files alle nur mehr auf die xz files zeigen lassen und der Download und Import hat sehr gut funktioniert. die AT und DE Basic Files konnten in weniger als 30 Sekunden importiert werde. Also falls EPGImport bis zum Jahresende nicht für xz files funktionieren sollte so wäre das ein möglicher Workaround - allerdings nur für MIPSEL und getestet nur für die vuduo2.

Hello,
      if someone is interested in my progress. I've managed to compile openvuplus3.0 for the vuduo2 (mipsel) and I've compiled the E2OpenPlugins CrossEPG Version which also is adapted to uncompress xz files.
      I've not installed the whole package on my box but only changed the libcrossepg.so file in the /usr/crossepg directory to the new compiled version. I have changed the provider config files only aim to .xz sources and the crossepg download worked without problems. Now the AT und DE basic rytec sources were downloaded and imported in less than 30 seconds.
    • Hi viebrix, I'm interested of your new compiled version could you please make it available?

Thanks

H
      Made of 100% recycled bits!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

• Hi hiii2

yes I would be possible to provide the ipk - but currently I have only compiled the e2openplugins version (6.xx) and not the version of oe-alliance (8.xx). After using it - I have learned that the oe-alliance has some improvements. Next Weekend or next week I want to try to compile the oe-alliance version, I have also found some error in the c-code of both versions which is there since 2011. This error leads to the problem that the plugin downloads and imports the same rytec file from different servers several times. I want to try to correct it.
      So the ipk I can you privide now won't be the final version.
      Side effect of the e2openplugin version (the version I can provide now) is also that the vti update trys to update the ipk to the oe alliance version.

I have also to mention, that this version is compiled for duo2 and won't work on newer vu+ boxes.

Should I still provide you the ipk or want you wait for a better version?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

• Hallo,

ich konnte den Fehler in den CrossEPG Sourcen finden und beheben. D.h. wenn CrossEPG XMLTV Daten korrekt von eine Adresse geladen hat dann lädt es diese nicht nochmal von der Alternativen Adresse herunter.

Auch mit dem Kompilieren der Sourcen bin ich weitergekommen. Inzwischen konnte ich auch die OE-Alliance Sourcen kompilieren und auch auf meiner Box installieren.
      Allerdings gab es bei mir auch anfangs Probleme bei der Installation, wodurch ich dies eher als alpha oder beta Version bezeichnen würde. Jedenfalls muss man nach der manuellen Installation übers VTI Menü dann einen GUI Neustart durchführen.

Auch das Deinstallieren des IPK machte Probleme und macht man besser gleich per Terminal (entweder vom PC aus mit Putty, oder aus dem Webinterface mit Terminal) mit folgender Anweisung:

Quellcode

1. opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-crossepg
      D.h. bitte beachte wenn du diese Version installieren möchtest: vor der Installation ein Backup machen, so dass Ihr das Image wieder in den Zustand zurücksetzen könnt falls etwas schief geht. Ich habe noch kaum Erfahrung mit dem Paketerstellung/Kompilieren etc für die VU+ - daher Installation auf eigene Gefahr!

Hi,
      I have managed to find the bug in CrossEPG and to change the sources. Now if CrossEPG downloads data from one address, the plugin won't load the same data again from the alternatives.

I made also progress in compiling the OE-Alliance Sources, and was also able to install the package on my box.
      But I have also to mention, that first time I installed the package there were lot of problems. Therefore I would say the ipk is some alpha or beta version. Nevertheless after installing the IPK with the manual installation of VTI menu, you have to restart the GUI.

Also the Deinstallation had some troubles therefore I think it's better to deinstall the package with the terminal (either with putty from the PC or with the webinterface terminal) - (see code further up)

Please notice if you want to try this version of crossEPG: Make a backup of your Image first, so that you can recover it if something went wrong! I have not or little experience in compiling packages for the VU+ therefore installation at one's own risk!

Diese Version wurde für die VU Duo2 kompiliert und läuft auf keinen Fall auf einer der neueren VU+
      This Version was compiled for VU Duo2 and won't work on one of the newer VU+

Dateien
    • @viebrix
      Danke für deine Bemühungen,
      Ich habe die gleich auf
      VU+Solo SE mit VTI 11.0.2 installiert, und es scheint zu laufen.
      Bis jetzt keine Abstürze, bin gerade am testen.
      Leider bekomme ich es nicht hin um russische Sender EPG anzuzeigen.
      Das Problem hatte ich aber auch mit EPGImort.
      Statt einer EPG bekomme ich Kommas, Punkte, /, Zahlen angezeigt, das habe ich schon in einem anderen Thema beschrieben. Danach das hier gefunden.
      Die Sender bekomme ich von Hotbird 13, und Sirius 5 Grad.
      Kann mir vielleicht jemand helfen ?
      Und vielleicht richtige Einstellungen beschreiben ?
      Gruß
      Tarb
      VU+Zero4k, VTI 14.0.5
    • Tarb danke fürs Feedback freut mich, dass es auch auf der Solo SE funktioniert. Ich werde mir die Russischen Daten mal ansehen, aber vermutlich liegt es am Zeichensatz, und eventuell daran wie dieser von den Seiten geparsed wird - hier wäre dann Doglover der geeignete Ansprechpartner...

Slime83 die ultimo 4k hat einen arm Prozessor, ich habe für die MIPSEL Prozessoren kompiliert. Es wundert mich dass das Plugin überhaupt funktioniert hat und die Box nicht abgestürzt ist. Hmm hast du die rytec sourcen upgedatet? Ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen, dass jemand das Crossepg plugin für die ARM Prozessoren kompiliert hat.. Ich weiß leider nicht mehr wo das stand..
    • Ja die rytec sourcen hab ich upgedatet.
      sonst läuft das Plugin ja.
      Nur beim aktualisiren taucht der Update Screen unten nur für 1-2 sekunden auf, und schließt sich dann wieder.
      egal ob gz under xz format.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Slime83 ()

• @Slime83 ich vermute dass liegt doch daran, dass hier die sourcen für einen anderen als deinen Prozessor kompiliert wurden. Wenn du eine Festplatte hast, dann hat Crossepg eventuell dort ein Verzeichnis mit einer log Datei angelegt - eventuell steht dort ein Fehler drinnen?

@Tarb72 ich habe mir die epg Daten von Linuxsat ExUSSR XMLTV und Epg-Sat.de (Russian)/ by Taljaka (XML) angesehen, diese beinhalten schon Daten - allerdings wie vermutet im kyrillischen (schreibt man das so?) Zeichensatz. Kann bei dir deine Box prinzipiell solche Zeichen im EPG darstellen? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob generell das EPG solche Daten überhaupt anzeigen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

• ja die schrift ist in kyrillisch, und ich weiss nicht wie ich meinem SE beibringen kann kyrillisch zu sehen.
      Meine SE ist auf deutsch eingestellt, vielleicht wenn ich komplett auf russisch umstelle ? muss ich testen.
      2. ich komme nicht mehr in die Einstellungen bei crossepg, beim ersten Start kamm ich noch rein aber jetzt nicht mehr.?
      VU+Zero4k, VTI 14.0.5
    • @Tarb72 was passiert denn genau wenn du auf Menü - Einstellungen - CrossEPG gehst?

@Slime83 ja es scheint so als könnte er nicht die c++ library starten. D.h. jemand müsste die sourcen noch für den ARM Prozessor cross compilieren. Eventuell findet sich jemand der openvuplus3.0 schon für arm übersetzt hat. Bei mir hat das ganze mit Unterbrechungen, Pausen Wiederholungen und diversen Fehlern fast 1 1/2 Wochen für die vuduo2 gedauert. Wenn jemand schon das IMage übersetzt hat dann könnte der Rest sehr schnell gehen - ich könnte hierfür ein bitbake zur Verfügung stellen.

Tarb72 Eventuell ist es Skin abhängig ob kyrillische Schrift angezeigt werden kann - frag hier eventuell einmal in einem Skin Thread nach - ich bin leider bei dem Thema überfragt und kann es auch nicht testen da ich keinen Sat Anschluss habe. Hier wäre so ein Thread: EPG Anzeige auf russisch