Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend,
      hat eigentlich kein anderer User dieses Problem?
      Um eine irgendwie zerschossene Installation als Ursache auszuschließen, hab ich die EPGImport-Erweiterung gerade deinstalliert, den Receiver neu gestartet und die Erweiterung frisch installiert.
      Dabei wurden meine ursprünglichen Einstellungen (siehe screenshot) automatisch wieder übernommen - und erstaunlicherweise wieder die \\vuduo4k\rootfs\etc\epgimport\rytec.sources.xml vom 8.11.2018, Größe 90.609, installiert. Die hab ich dann wieder durch rytec.sources.xml vom 6.7.2019, Größe 44.470, ersetzt.
      Ergebnis: leider nichts verbessert; siehe log.
      Ich hoffe, jemand kann mit den Fehlermeldungen in der Log-Datei etwas anfangen.
      Vielen Dank für jede Hilfe!
      Dateien
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hemingway ()

    • Jetzt hab mal selbst getestet.
      Hab zwar kein Italienische programme,aber Italia-basic (xz) sources ausgewählt,und findet bei mir 9617 Ereignisse.
      Hast du noch was in ordner etc/epgimport?
      In log steht immer noch was mit rytecIT_Basic.gz,und alte URL-s.
    • Bis der Fehler auftrat, hatte ich auch täglich 8-9.000 Ergebnisse ...
      In \\vuduo4k\rootfs\etc\epgimport\ sind nur rytec.sources.xml und ignore.conf (0 Bytes).
      In \\vuduo4k\rootfs\etc\enigma2\ gibt es noch die epgimport.conf (angehängt).

      Ich habe M.I.K.I.s rytec.sources.xml in ....\epgimport\ kopiert und EPGImport gestartet - Meldung: "Keine aktiven EPG-Quellen gefunden, nichts zu tun." Dann habe ich unter "Quellen" Italia-basic (xz) ausgewählt und nochmal gestartet, und jetzt gab es wie immer bei dem Fehler 901 Ergebnisse, aber keine neuen EPG-Daten über den Montag hinaus.
      Eigenartig: M.I.K.I.s Datei \\vuduo4k\rootfs\etc\epgimport\rytec.sources.xml ist durch die Hinzufügung von Italia-basic (xz) nicht verändert worden (12.778 Bytes).

      Jetzt habe ich wieder die rytec.sources.xml von ALEX760228 hingeladen, nochmal alles überprüft, manuell gestartet und das Protokoll hier drangehängt. Erwartungsgemäß hat sich nichts geändert.

      Dann bin ich das log durchgegangen (ohne es zu verstehen ...) und habe die drei Download-Dateien manuell heruntergeladen:
      rytec.channels.xml.xz: OK
      rytecIT_Basic.xz: 404-Error (http:\\ wurde entfernt, manuell https:\\ davor führte ins Leere).
      rytecIT_Basic.xz: OK

      Mehr weiß ich nicht zu tun. Immerhin liefert EPGRefresh noch neue Daten - heute bis Montag inklusive. Ich werde morgen darauf achten, ob das jetzt auf Dienstag erweitert.
      Dateien
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hemingway ()

    • "nur favoritenliste" auf - nein:
      Auf dem Schirm erschien "Italia-basis (xz)" und dann 12766 events! Was hab ich mich gefreut!
      Leider ist dann aber im Italien-EPG nichts verändert bzw. über den Montag hinaus erweitert ... (Ob andere Kanäle profitiert haben, kann ich nicht feststellen.)

      Im log-file fällt auf, dass jetzt erheblich weniger unknown channels gelistet sind - daher wohl die erhöhte Zahl von Events. Nur scheint leider keiner meiner Kanäle bei den gefundenen zu sein.
      Ich suche nämlich lediglich RAI 1, RAI 2, RAI 3, RAInews - alle in [SD] und vom Anbieter RAI.

      Ist denn die letzte Meldung im log ([EPGImport] connectionLost [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionFdescWentAway'>: Uh: Filedescriptor went away.]) gar nicht hilfreich? Oder sonst etwas im Log?

      Vielleicht sollte ich EPGImport komplett entfernen und ganz frisch installieren. Das hatte ich bereits versucht, aber offensichtlich waren ja doch noch einige alte Reste vorhanden, da meine Einstellungen komplett wieder da waren (siehe Post 441). Wie kann man denn so eine Erweiterung RESTLOS entfernen?
      Dateien
      • epgimport.log

        (1,54 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • IPTV und EGPImport

      hi Leute ich habe folgendes Problem.
      Ich möchte meine Sat senderliste durch eine iptv Favorit erweitern. Ansich klappt alles nur epg nicht.

      Hab eine VuZero mit aktuellen Image plus allen Updates. Hab mir Egpimport über den Feed geladen. Alles eingestellt mit Quellen und so genau wie bei opentv (dort gehts) mein Problem ist nun das ich wenn ich suche alle Einträge finde jedoch werden sie bei den Sendern nicht angezeigt woran könnte es liegen? Hab die gleiche Liste genommen die auf openatv funktioniert mittels e chanalizer.

      Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.
      Lg Chris
    • Chris88 schrieb:

      jedoch werden sie bei den Sendern nicht angezeigt
      Was genau hast du gemacht? Das Plugin aufgerufen und EPGImport manuell gestartet? Was wird dort angezeigt zu den Suchergebnissen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

    • Hallo zusammen,

      ich versuche gerade über IPTV mein Solo2 zum laufen zu bringen (vorher lief es über Sat). Die Sender habe ich nun auch in meiner Senderliste und Bild und Ton sind einwandfrei. Da aber kein EPG angezeigt wurde habe ich mir EPGImport vom Feed installiert. Anfangs hatte ich immer 0 Ergebnisse, aber mit einer aktuellen rytec.sources.xml hat er dann über 7700 Einträge gefunden.

      Allerdings bleiben die EPGs meinen IPTV-Sender leer. Muss man da noch irgendetwas einstellen? Das Log-File habe ich mal angehängt. Auch die epgimport.conf Datei, hier habe ich nur die Dateiendung in .txt geändert weil ich sie sonst nicht hochladen konnte.

      Ich nutze die aktuelle VTI Version 14.0.5.

      Ich hoffe mir kann jemand helfen. Falls weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.

      Danke und Gruß,
      Pomme
      Dateien
      • epgimport.log

        (8,02 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epgimport.txt

        (166 Byte, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Im Log-File steht mehrmals die Fehlermeldung
      [EPGImport] failed to open /etc/epgimport/._rytec.sources.xml Error: not well-formed (invalid token): line 1, column 0


      Die Datei _rytec.sources.xml kann also nicht gelesen werden, weil sie falsche Daten enthält oder falsch formatiert ist.

      Da würde ich mal ansetzen und diese Datei überprüfen.
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Unter /etc/epgimport/ liegt bei mir keine _rytec.sources.xml Datei. Nur die rytec.sources.xml (hier aus dem Thread) und eine ignore.conf die aber leer ist.

      Wenn die Datei erforderlich ist, kann mir sie jemand bereitstellen?
    • Ich hatte mich vertippt, laut Log heißt die Datei ._rytec.sources.xml, also mit einem Punkt am Anfang.
      Je nachdem, wie man sich die Dateien ansieht, werden die Dateien, deren Namen mit einem Punkt beginnen, ausgeblendet.

      In der Shell auf der Kommandozeile (Telnet/Putty/SSH) kannst du das mit ls -al nachsehen, ob die Datei existiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Benutzt Du einen Mac und hast Du mit diesem das Paket heruntergeladen?
      Dann hast Du da möglicherweise etwas verkehrt gemacht und solltest es nochmal frisch runterladen.

      Wenn Du keinen Mac hast, ist die Datei vermutlich schon in der Quelle defekt...

      Die Datei sieht so aus, als wäre sie nur ein MacOS-Bookmark auf eine Web-Seite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ja ich hatte die Datei mit einem Mac heruntergeladen und auf die Box kopiert.

      Habe die Dateien jetzt nochmal gelöscht und alles von einem Windows Rechner aus gemacht. Ergebnis ist gleich. EPGImport über 7000 Ergebnisse, aber EPGs werden nicht bei den IPTV Sender angezeigt. Das Log habe ich nochmal angehängt.

      Danke und Gruß
      Dateien
      • epgimport.log

        (8,02 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Log sieht jetzt ja schon ganz anders aus. Die Fehlermeldungen wegen der XML-Datei sind weg.
      Es sind ein paar Timeouts, wenn die EPG-Dateien aus dem Internet geladen werden sollen.
      Der Server rytecepg.ipservers.eu antwortet im Moment auch wirklich nicht.

      Ich benutze EPGimport allerdings nicht und weiß nicht, ob das normal ist und dann andere Quellen ausprobiert werden

      ich weiß auch nicht, ob man die Kanäle auf der Box erst noch denen aus den Rytec-Dateien zuordnen muss, damit das funktioniert.