Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe seit ein paar Tage eine VU ultimo 4 und habe EPG import installiert und das lauft gut.
      Nur wenn ich Enigma oder VTI nue aufstart wird epg.dat nicht geladen und ist das EPG leer.
      Dann muss ich via instellingen/VTI/ VTI epg die dateien von epg.dat wieder neu einlesen
      Gibt es ein einstellung so dass dieses mit eine neustart automatisch mitlauft?
    • bisher waren neustarten nur, aber ziemlich oft, benötigt beim wechseln von Einstellungen.
      Dan kriegt mann die Frage: neu aufstarten?
      Wenn ich bestätige und die Box macht ein neustart dann wird epg.dat nicht mitgelesen.
      Auch gleich versucht, neustart via menu/neustart, es wird auch dann nichts mitgelesen
    • @BBsat-2
      menue -- vti -- einstellungen - EPG -- Speicherort der EPG-Datei <<--- stimmt dieser Eintrag ?

      @schomi
      nö, hilft nicht, aber testen tuts.
      die xml's sind zusätzlich. das ding liest alles, was in dem pfad ist und auf .xml endet automatisch ein
      nachdem das nun geklärt ist sind meine dateinen um 89% verkleinert ;)
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • es speilt letztendlich keine rolle, wo die datei istm wichtig ist nur, dass der link stimmt.
      wenn das bei dir der fall ist, muss der fehler woanders liegen.
      dazu fällt mir aber aktuell keine nciht anderes ein.
      Gruß wsxws
    • Hallo in die Gemeinde.

      Was VU+ & VTI betrifft bin ich noch relativ neu - ich war vorher stets mit dem RPi (KODI & Simple TV Client) und später mit MXQ Pro (IPTV Extreme Pro) und Formuler Z7+ mit IPTV unterwegs. Letzteres funktionierte auch bis auf instabiles Streaming ganz gut trotz meiner APU2C4 VPN (pfSense) Lösung in Verbindung mit einer 100/20MBit Leitung, was die Performance nicht hätte ausbremsen können. Android ist auch nicht wirklich mein bester Freund. Mein lieber Provider schwärmte mir von einer VU vor und nun läuft eine Uno 4k SE mit dem aktuellen VTI. Soweit so gut. Mir sind die weiteren Einsatzfälle der VU noch nicht wirklich klar (bei dem Preis), ich werde mir auch mal das KODI Image installieren und befürchte, meine RPis für Musikstreaming etc. werden obsolet.

      Warum ich hier schreibe liegt daran, ich konnte bis heute kein EPG empfangen. Ich muss dazu schreiben, ich nutze ausschließlich IPTV. Ich hörte es liegt daran, das Rytec Offline ist. Nun will ich das nicht nur gerne in Zukunft selber verifizieren, ich möchte auch eine Alternative finden um unabhängig zu sein.

      Was liegt bei mir vor? Ich ließ mein wget-Shell Script laufen und empfange auch Sender. Die sind zwar tlw. falsch sortiert, also Sender in der VU selektiert aber Wiedergabe läuft von einem anderen Sender, aber damit kann ich vorerst leben. Ich installierte EPGImport und selektierte auch die entsprechenden XY-Senderlisten, ließ auch manuell und automatisch ca. 2600Einträge finden aber das log schreibt: Unbekannter Sender. Ich prüfte die .TV Datei vom Hoster und die 4097-Einträge sind wie von ihm geschrieben aktualisiert. Ich testete EGPShare, EGPRefresh, alles funktionierte nicht. Alle Ratschläge bis auf EIP (frühere Seite wo Sat-Infos gezogen werden) hier wie Dateipfad etc. prüfte ich eh schon. Ich habe also das Phänomen, dass EPGImport Einträge findet, diese aber nicht laden bzw. zuordnen kann. So zumindest meine Vermutung.

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit etwas auf die Sprünge helft. Ich fürchte damit konfrontiert zu werden, dass ein EPG D/L nur über Satellit zuverlässig (und genormt) funktioniert.

      VG

      TYPO: "XY-Senderlisten" - XZ meinte ich.
    • Hallo,
      EPGImport läuft schon noch mit Rytec. Es ist nur keine ganz so leichte Kost, bis denn alles funktioniert.
      Versuch es mal mit den beiden Dateien rytec.channels.xml und rytec.sources.xml aus dem Post 294. Leg sie in etc/epgimport/. Natürlich in EPGImport - blaue Taste - die entsprechenden Quellen auswählen und sichern. Aber das dürfte sicher klar sein. ;_)

      Der eine oder andere Treffer sollte dann schon mal den Weg zu einem deiner Kanäle finden. Bevor du dann aber weitere Kraft reinsteckst, würde ich aber erst mal Ordnung in die Bouquets bringen. Die Streams sollten schon zu den Sendernamen passen u.s.w.

      Die Kanallisten kannst du dir mit DreamboxEdit oder E-Channelizer auf Laptop/PC ziehen, dort bequem bearbeiten und dann wieder zur Box schicken.

      Bevor dann alles wunderschön passt mit EPG und Logo u.s.w. musst du noch viel Zeit und Arbeit einplanen. Es lohnt sich aber ... :8)
    • Danke LB.

      Das Thema "rytec.channels.xml und rytec.sources.xml" hakte ich schon ab, wie du geschrieben hattest. Mein Provider schrieb mir auch die Kanallisten auf das Bouquets-Script angepasst zu haben, was ich so in der .TV Datei auch so fand, inkl. der 4097er Angabe. Oder meintest du das die "rytec.channels.xml und rytec.sources.xml" auf das Bouquet - File (.tv-Datei) angepasst werden müssten? Wäre das nicht prima, wenn ein IPTV-Provider das zur Verfügung stellen würde (wenn er das nicht schon machte, ich das nicht weiß und Rytec tats. Offline ist).
    • Ich habe nicht gehört, dass Rytec offline wäre, wo hast du das denn her? Jedenfalls hatte ich gerade über 90.000 Ereignisse mit EPGImport. Vorgestern hatte ich es auch laufen und es ging. Du selbst hattest ja auch 2.600 Ereignisse. Wie das, wenn es offline wäre?

      Du schreibst, dass dir der Provider die VU+ nahegelegt und dir eine *.tv-Datei übersandt hat (deren Inhalt vermutlich aber durcheinander geraten ist). Hast du auch eine Anleitung erhalten, was du mit der Datei machen sollst bzw. wie hinsichtlich dem EPG-Empfang und überhaupt zu verfahren ist?

      Du willst ausschließlich IPTV nutzen. Hast du trotzdem mal die Tuner konfiguriert und mal einen automatischen Suchlauf durchgeführt, je nach deinen Gegebenheiten (Sat, Kabel, terrestrisch)? Möglicherweise werden für das EPG Inhalte aus der lamedb benötigt, die bei dir noch leer ist. Da kenne ich mich aber nicht weiter aus. Ich würde mich jedenfalls zunächst vergewissern, dass auch auf herkömmlichem Weg EPG zu empfangen ist.

      Dann nimmst du eine Handvoll gängiger IPTV-Sender (ARD, ZDF ...) und packst sie zum Testen in ein Bouquet. Schreibe die Namen der Sender zunächst genau so, wie sie zum Stream passen und wie sie auch bei den konventionellen Empfangsarten benannt sind. Nutze dazu eines der zuvor von mir genannten Programme. Notfalls kannst du auch einen linux-tauglichen Editor benutzen, empfehlen würde ich aber eines der Programme. Nun nochmal EPGImport laufen lassen. So würde ich mich 'langsam rantasten'.

      Kodi macht übrigens auf der VU+ nicht wirklich Freude, diese Erkenntnis habe ich bereits machen dürfen. Vielleicht geht aber auch auf deiner Uno 4K SE schon einiges besser als auf meiner Solo².
    • Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

      Ich habe gerade auch Probleme mit EPG Refresh, zum erstenmal seit Neujahr.
      Woran mag es diesmal liegen? In der Liste gibt es für die deutschprachigen Länder nur noch eine Kategorie(Basis) statt drei und die Kategorie "Gemeinsame".
      Und EPG Import ist innerhalb einer Sekunde durch und findet nur ca. 350 Ereignisse, wobei keines zu einem Sender meines Bouquets zu gehören scheint.
    • allo zusammen Bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann.
      • Habe eine vu+uno4k se Dvb-c und versuche für mein iptv die epg zu integrieren was immer fehlschlägt.
      • Habe aktuell VTI image drauf und versuche mit dreambox Edit und boutkets Edit die epg einzufügen ich mache es wie in verschiedenen anleitung mit 4097 oder mit 1: .... es will einfach nicht ein Freund von mir hat ne dreambox 900 da klappt es er weiß auch nicht mehr weiter und sagt es geht bei VU nicht aber das kann ich mir nicht vorstellen.
      • Bitte um Hilfe verzweifle hier noch
    • EPG für IPTV funktioniert auch bei der VU+. Auch für IPTV-Sender, die du nicht zugleich per Sat, Kabel oder terrestrisch empfängst.
      Fange zum Einrichten aber erst mal mit solchen IPTV-Sendern an, die auch per Kabel zu dir kommen, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.

      Hast du die 2 Posts vorher verlinkte rytec.sources.xml in das Verzeichnis etc/epgimport/ kopiert und das Programm EPGImport laufen lassen? Hast du auch die entsprechenden Quellen markiert (blaue Taste)?
      Wieviel Ereignisse hat er dir nach dem Durchlauf angezeigt?
    • Ok.ich bin total Neuling und kenn mich so gut wie Gar nicht aus .wäre echt super wenn mir so ne Anleitung machen könntest .
    • Sorry, eine Anleitung kann ich dir leider nicht fertigen. Ich durchblicke das Prinzip selbst noch nicht so ganz. ;wacko:

      Durch viel Probiererei läuft es bei mir nun zwar so, dass ich zufrieden bin. Ich kann jedoch nicht so ohne weiteres sagen, welche Schritte eigentlich überflüssig sind und auf welche es ankommt.

      Fang doch aber erst mal so an, wie ich es oben beschrieben habe. Du hast hier im Thread von EPGImport gepostet. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob du diese Erweiterung überhaupt schon installiert und laufen lassen hast ;_)
    • Ok trotzdem danke.
      ^^
      Ist Sau kompliezirtfinde ich anscheinend auf der dreambox einfacher. Aber vileicht hat es auch was mit dem VTI image zu tun was es so kompliezirt macht keine Ahnung.