Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun hat es geklappt, wunderbar :)
      Vu+ Zero 4K DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Duo 4K SE DVB-S2X und DVB-T2 Dualtuner

      Jultec Einkabelumsetzer JPS1704-4T für 4 Satelliten
      Kathrein Cas 90 1,9° O /5°W
      Kathrein Cas 90 9°O /13°O /19,2°O
      Kathrein Cas 90 42°O
      Fuba DAA 110 Rotor von 45°W bis 57°O
    • Hallo,
      ich schaffe es einfach nicht, zu einigen IPTV-Sendern EPG zu erhalten. Ich bin so vorgegangen, wie hier vielfach beschrieben. Es funktionierte auch auf Anhieb aber nur bei einem Teil der Sender, bei anderen komme ich nicht dahinter, weshalb es nicht klappt.

      Bei den englischen Sendern ITV z. B. erhalte ich für ITV 1 EPG, für ITV 2, ITV 3 und ITV 4 kommt jedoch nix.
      Ich habe u.a. testweise mal bei ITV 1 die Referenz von ITV 2 eingegeben und bei ITV 2 die Referenz von ITV 1. Hierbei erhält dann auch ITV 2 EPG (natürlich nicht das richtige) und ITV 1 hat keins. Ich schließe daraus, dass es mit der Referenz zusammenhängen muss und die Ursache nicht in der Channel-ID o.ä. zu suchen ist.

      Bei ITV 2 habe ich auch verschiedene Referenzen versucht, die ich zu diesem Sender finden konnte, so z. B. in der Rytec.Channels.xml.

      Auch zu den Sendern ITV.Be, BBC One, BBC Two, BBC Four, BBC News, Channel 4, E4, More 4, Channel 5 kommt kein EPG.
      Dagegen erhalte ich EPG zu den Sendern Pick, Drama, Box Hits, The Box, Really, Forces TV, Challenge, CBS Reality.

      Hat jemand eine Idee, was der Grund hierfür sein könnte bzw. wo ich ansetzen muss?
      Oder könnte vielleicht jemand mal die Referenzen posten, mit denen bei ihm die BBC- oder ITV-Sender EPG bekommen (außer ITV 1, da funktioniert es ja komischerweise bei mir)?

      Bei den Quellen in EPGImport habe ich alle UK-Quellen der Rytec-Sources ausgewählt.
    • Ich hätte da auch ein kleines Problem.
      Das Importieren der rytec Daten klappt sehr gut und alle Daten sind auch da.

      Nur stimmen die Anzeigen an zwei Stellen nicht (Vu_HD_1080P Skin):
      1) SecondInfoBar --> Ganz links oben sollte der Sendernamen stehen. Hier steht jedoch der Sendetitel der laufenden Sendung.
      2) InfoBar --> Rechts wo der Sender stehen sollte, steht auch der Sendetitel der laufenden Sendung-

      Beim Umschalten ist jeweils kurz der Sendenamen zu sehen, kurz darauf jedoch dann der Sendetitel.
      Entsprechend denke ich, dass es nicht am Import liegt, sondern eventuell am Skin o.ä.

      Bei den EPG Daten, die normal über den Sat-Feed reinkommen, besteht das Problem nicht.

      Nachvollzogen im Vu_HD_1080P Skin und im Atile HD Skin.

      Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke im Voraus ...
    • Hab mein Problem nun doch noch lösen können. Irgendwie habe ich mich verzettelt mit den Rytec Sources, die EPGImport mitbringt und den E-Channelizer-Channels und E-Channelizer-Sources (die auch von Rytec sind). Nachdem ich die Sources von EPGImport aus dem Ordner entfernt und alles nur noch auf die E-Channelizer-Sources und Channels ausgerichtet hatte, läuft es endlich, wie es soll. ;rolleyes:

      Trotzdem alles nicht so leicht, das Prinzip zu durchschauen. Nun muss ich "nur" noch den Automatismus hinbekommen.
    • Hallo zusammen,
      auf die Gefahr hin, dass das in diesem Monsterthread schon irgendwo steht (ich finde es auf jeden Fall nicht):

      Was mache ich, wenn zu einigen Sendern keine Infos geladen werden ?
      Es fehlen bei mir zb die Infos zu DAZN
      Ich hab mal in die rytec.channels.xml reingeschaut und dort die Sender auc nicht gefunden.
      Gehe ich recht in der Annahme, dass man man sowas hier braucht:
      <channel id="DAZN1BarHD">1:0:19:84:B:85:C00000:0:0:0:</channel> <!-- DAZN 1 Bar HD -->
      <channel id="DAZN2BarHD">1:0:19:7A:B:85:C00000:0:0:0:</channel> <!-- DAZN 2 Bar HD -->

      ist das so korrekt ? und wo muss sowas dann hin ?
      Gruß wsxws
    • hier ist was recht aktuelles für Astra und Hotbird
      da ist das meiste bei.
      bei mir wird auch dazn geladen.

      die Custom Channels ist für Vodafone (Kabel Deutschland)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • vielen dank für die files.
      deine custom.channels ist für mich wohl weniger sinnvoll, da das kabel-sender sind

      da aber auch diverse andere skysender fehlen habe ich jetzt den epgimport laufen und zusätzlich epgrefresh, aber letzteren nur noch mit einem skysender (in meinem fall 13th street). damit füllt epgrefresh die lücken in nur 2 mins alle auf ;)
      Gruß wsxws
    • was muss man denn machen, damit die custom-files auch beachtet/eingelesen werden ?


      Ansonsten hier anbei die aktuellste sources/cannel-files (dazn 1 bar ist da zb mit drin)
      Dateien
      Gruß wsxws
    • das sind ja auch keine links
      dazu kommt aber, dass das guide für das programm in der praxis nicht stimmt, kann quasi wieder raus aus der channel.xml
      Gruß wsxws
    • ich hatte aber vorher ein frage gestellt, die so nicht mehr sichtbar war und dein link leider auch nicht beandwortet.
      sind die custums zusätzlich oder anstatt und wenn zusätzlich, wie aktiviert man die
      Gruß wsxws