Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG verschwunden

      Hallo,

      ich nutze EPGImport. Das funktioniert auch gut. Der EPG wird für 95% der Programme gefüllt.

      Jetzt kommt das Problem: ca. 5 Minuten nachdem EPGImport den EPG gefüllt hat, ist plötzlich alles weg. Der EPG ist komplett leer. Wie kann das sein?

      Habt Ihr eine Idee?


      Vielen Dank
    • Hallo,

      ich hab mal was ähnliches. Ich hab für meine IPTV Liste folgende EPG germany.xml.gz (Siehe Anhang) Datei bekommen.
      Wie Importiere ich die nun, damit ich EPG für meine IPTV Streams bekomme ? Beim EPG-Import tool
      finde ich dazu keine Funktion ??

      Auf iPhone/Android war das sehr einfach den Link (GSE IPTV) der Datei als EPG Source ein zu Tragen, muss doch auf meiner solo4k auch möglich sein, oder ?
      Dateien
      • germany.xml.gz

        (1,08 MB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • in /etc/epgimport in den Quellen manuell eintragen geht auf jeden Fall, sonnst wüsste ichs nicht...
      Dein Anhang sind übrigens die EPG Daten, weiß nicht ob man die manuell laden kann oder ob EPG Import nur von einer webadresse ladet...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • ,Ich habe jetzt mal eine eher allgemeine Wissensfrage zu EPG-Import.

      Ich habe ja die Ultimo 4K noch nicht so lange. Da ich es von der alten Box gewohnt war mit dem EPG zu arbeiten, habe ich mir gleich zu Beginn EPG-Import, EPGSearEPGch und EPGRefresh aus dem Feed installiert und eingerichtet. Es hat eine Weile gedauert, bis ich EPG-Import zum Laufen gebracht habe, aber es lief wohl, weshalb ich auch länger nicht mehr in diesen Thread geschaut habe.

      Nach den letzten VTI-Updates habe ich mir u.a. auch die Erweiterungen angeschaut, also auch EPG-Import. Da stellte ich fest, dass es wohl schon seit längerer Zeit nix mehr aktualisiert hat. Auch die Quellen funxten nicht mehr. Also einige Seiten zurück gegangen und angefangen zu lesen.

      Dabei ist mir das hier ins Auge gestochen:

      HomeCoach schrieb:

      Dann brauchst du epgimport überhaupt nicht. Das EPG wird beim Zappen automatisch gefüllt. Oder du installierst dir das Plugin "epgrefresh" und lässt die Box nachts automatisch deine Bouquets durchzappen.
      Ich wohne in D und bin bei VKD. Als Quellen habe ich bei EPG-Import ausschließlich Deutschland ausgewählt. Bedeutet das jetzt, dass ich mir EPG-Import eigentlich sparen und somit deinstallieren kann, dass also EPGRefresh für mich vollkommend ausreichend ist? Ich hatte immer auch die Befürchtung, dass sich Import und Refresh vielleicht auch in die Quere kommen könnten.
    • Omsi schrieb:

      Clemens schrieb:

      oder ob EPG Import nur von einer webadresse ladet...
      OK, das würde ja auch helfen wenn das geht :) und ich die Webadresse bestimmen könnte.
      Also ich habe es so gelöst (mit nem "eigenen" Webserver (ggfs. klappt das auch mit einem Verzeichnis auf der Box)

      Quellcode

      1. root@vuuno4kse:~# more /etc/epgimport/mw.sources.xml
      2. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      3. <sources>
      4. <mappings>
      5. <channel name="channels.xml.xz">
      6. <url>http://192.168.0.101/epg/channels.xml.xz</url>
      7. </channel>
      8. </mappings>
      9. <sourcecat sourcecatname="MW VDR-EPG-Daten">
      10. <source type="gen_xmltv" channels="channels.xml.xz">
      11. <description>Das EPG vom VDR - Aufbereitet</description>
      12. <url>http://192.168.0.101/epg/vdr.epg.xz</url>
      13. </source>
      14. </sourcecat>
      15. </sources>
      Alles anzeigen
      Habe also eine eigene channels.xml.xz Datei angelegt (Vorlage von rytec) und die vdr.epg.xz mit den entsprechenden Kanalbezeichnungen der channels.xml angepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OswaldKolle1977 ()

    • @Rosl
      Versuch doch mal die neusten Quellen aus den Anhang für EPG Import zu nutzen.

      Und zur Info:
      Und zur Zeit werden die Einträge von Eit EPG und Import EPG bei einigen Sendern doppelt dargestellt (z.b.Sat 1 Gruppe)
      Mit VTI 13.09 gabs da keine Probleme. Man muss sich da wohl noch gedulden.
      Dateien
      • rytec.sources.xml

        (19,15 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • seit ca 2 wochen wird bei mir bei dem Sender "3+" kein EPG mehr importiert.
      den sender hab ich mit der passenden Kanal Reference in der Custom Channels gepackt.
      hat sich da evtl etwas an der channel ID geändert?

      Quellcode

      1. <channel id="3plus.tv">1:0:1:1260:3F7:1:C00000:0:0:0:</channel> <!-- 3+ ++sat++ -->
      2. <channel id="3plus.tv">1:0:19:1260:3F7:1:C00000:0:0:0:</channel> <!-- 3+ HD ++sat++ -->
      3. <channel id="3plus.tv">1:0:16:1260:3F7:1:C00000:0:0:0:</channel> <!-- 3+ HD ++sat++ -->

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • @harmmann28

      Danke dir. Zwischenzeitlich hatte ich EPGImport, Dank deiner letzten xml zum Laufen gebracht. Allerdings muss ich mir nochmals die Einstellungen anschauen, denn seit einigen Tagen wird die VU geweckt und ist dementsprechend in der Früh eingeschaltet. Ich konnte feststellen, dass sie jeden Morgen um 04.10 Uhr erneut geweckt wird. EPGRefresh kann es nicht sein, da es auf die Zeit zwischen 03.00 und 04.00 Uhr eingestellt ist. Debug will ich eigentlich schon die ganze Zeit über einschalten, vergesse es aber ständig. :/

      Aber, meine eigentliche Frage bleibt: ist für mich Import eigentlich sinnvoll, wenn ich per Kabel keine ausländischen sondern ausschließlich heimische Sender anschaue und eh bereits Refresh nutze? Wie gesagt, der Beitrag von HomeCoach hat mich da ins Grübeln gebracht.
    • EPG import und Refresh zusammen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Man sollte sich für eins von beiden entscheiden.
      Und zu den anderen, willst Du jedes mal erst alle Programme durch zappen bis sich der EPG gefüllt hat? Mit einen der beiden Plugins hast Du immer sofort und bei allen Programmen EPG.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Ich hab mir eben nochmal die Einstellungen von Import angeschaut. Der scheint tatsächlich daran Schuld zu sein. Startzeit stand auf 04.13 Uhr, aufwachen und importieren. Allerdings ist auch eingestellt, dass er nach dem Import wieder in den Tiefschlaf zurück kehren soll.
      Refresh steht ja auf frühestens 03.00 und spätestens 04.00 Uhr. Das hat auch wunderbar funktioniert, als Import nicht lief (bin mal um kurz nach 03.00 Uhr aufgestanden, da lief die VU in Standby, später gegen 06.00 Uhr war sie wieder aus). Jetzt habe ich mal probeweise Import auf 03.45 Uhr eingestellt und hoffe, dass es sich nicht mit Refresh in die Quere kommt. Wie bereits erwähnt, ich bin mir ja nicht sicher, ob Import bei mir überhaupt Sinn macht.

      EDIT:

      Deine Antwort hat sich mit meiner eben überschnitten. ;)

      OK, dann ist es tatsächlich so, wie ich vermutet hatte. Mir war schon klar, dass ich eines von beiden brauchen würde. Ich hab damals ganz zu Anfang beide installiert, da ich mir von Import mehr Infos bei Serien erhofft hatte. Leider werden nur selten bei wenigen Sendern Staffel und Folge angezeigt. Hat sich ja leider nicht bewahrheitet.

      Danke dir nochmals für die Infos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Wenn Du meinst Import mach bei Dir keinen Sinn dann knall es weg. Aber welchen Sinn macht dann Refresh? Das Prinzip von Import ist doch das er sich den EPG aus den Internet holt. Das ist nach ca 3 Minuten erledigt. Refresh zappt alles Programme einmal durch und holt es sich so vom Sender.

      Und den ganzen Ärger mit den Plugin Start und ende Zeiten kann man sich auch sparen und eine Aufgabe "Einschalten" und "Ausschalten2 Programmieren. Das funktioniert immer zuverlässig. Man gibt dann im Plugin nur die Startzeit ein und muss die Box nicht mehr wecken und herunterfahren.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • Hallo, der EPG.Import funktioniert so weit, doch eines geht nicht.
      Es geht um den kleinen Bruder von Sky-it, Digitale Terrestre
      da bleiben gewisse Sender leer wie zum Beispiel:
      Premium Comedy
      Premium Emotion
      Premium Action
      Premium Energy 24+
      Weisse einer warum?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rolimob ()

    • hi zusammen, welche dateien brauche ich nun für epg import? ich habe ein iptv bouquet und wollte nur dieses irgendwie mit epg import mit den nötigen epg daten versorgen. welche epg import version und welche zusätzliche dateien brauche ich nun,damit das funktioniert? irgendwie findet mein epg import absolut nichts. danke


      gruß
    • Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

      Zum Jahreswechsel wurde das Format der Rytec-Sourcen umgestellt und die veraltete Version vom Feed funzte nicht mehr. Ich hab mir dann einmalig ein Rytec-XML-File besorgt und seitdem läuft's. In der Zwischenzeit könnte auch das Plugin im Feed samt XML upgedatet worden sein, mitbekommen habe ich aber nix.
    • Ich habe seit einigen updates auch ein Problem mit dem EPG
      das mein EPG Nach fast jeden /start/neustart komplett leer ist.
      egal ob EPGShare oder EPGImport.
      Auch das löschen der epg.dat bringt keine Änderung.
      Die EPG dat liegt unter etc/enigma2
      Crash logs gibt es bei mir auch keine.
      Dateien
      • epg.jpg

        (517,56 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Ich bekomme auch EPG-Import nicht zum Laufen. Es werden einfach keine Daten geladen.
      Vu+ Zero 4K DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Duo 4K SE DVB-S2X und DVB-T2 Dualtuner

      Jultec Einkabelumsetzer JPS1704-4T für 4 Satelliten
      Kathrein Cas 90 1,9° O /5°W
      Kathrein Cas 90 13°O /19,2°O
      Kathrein Cas 90 28,2°O / 42°O
      Fuba DAA 110 Rotor von 45°W bis 57°O