VU ULTIMO 4K Probleme mit HBBTV wegen falscher Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU ULTIMO 4K Probleme mit HBBTV wegen falscher Version

      Hallo Zusammen,

      jetzt brauche die Unterstützung der VTI-Image entwickler. Ich habe mir die Box nur für den DVB-T2 Empfang mit zwei aktuellen Tunern gekauft. Im aktuellen Image ist die HBBTV-Version 1.1 implementiert. Damit gibt es Probleme bei dem Emfang der erweiterten öffentlichen ARD Programme. Ich habe mich anschließend bei der ARD Technik über die benötigten Version von HBBTV informiert. Hier kommt die Antwort:

      --------------------------------
      vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse
      an den Programmen der ARD.


      Grundlegend kann man sagen, dass HbbTV
      2.0, oder höher, keine Probleme bereiten sollte. Es gibt sogar einige Geräte
      unterschiedlicher Hersteller, bei denen die HbbTV-Livestreams bereits mit
      Version HbbTV 1.5 funktionieren. Hinzu kommen aber auch noch die Parameter
      der bei Ihnen verwendeten Internetleitung und ob das Empfangsgerät per
      Kabel oder W-LAN verbunden ist. Wir empfehlen aufgrund der besseren Stabilität
      immer die kabelgebundene Variante. Bitte prüfen Sie auch zusätzlich an
      Ihrem Empfangsgerät, ob die vom Hersteller bereitgestellte aktuelle Software-
      bzw. Firmwareversion installiert ist. Wenn nicht, raten wir Ihnen dies
      nachzuholen.


      Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen
      Informationen helfen konnten. Für weitere Hinweise und Fragen zu ARD Digital
      erreichen Sie uns auch telefonisch.


      Freundliche Grüße,

      ---------------------------------------

      Da ich die VU Ultimo 4k direkt mit dem Kabel an meinem Router verbunden habe sind auch die Randbedingungen erfüllt. Es wäre nett, wenn die HBBTV Version angepasst werden kann, damit auch die VU Box für die erweiterten ARD und Internetprogramme genutzt werden kann.

      Vielen Dank und beste Grüße

      Laie123
    • Hallo,

      habe dasselbe Problem bei HbbTV wenn ich Zusatzoptionen vom ORF nutzen will. Hier bekomme ich immer die Meldung, dass diese erst ab der Version 1.5 unterstützt werden. Frage an die Profis: Kann man als nicht Linus Experte relativ leicht ein HbttV update installieren?

      BOX: Vu ultimo 4k, Vti 15.0, S2 Tuner

      Vorab Danke für Tips! :)
      Vu Ultimo 4k, VTI 15.0, S2 Tuner