Umzug -> Sky -> Kabel Deutschland auf Karte von sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug -> Sky -> Kabel Deutschland auf Karte von sky

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe schon durch die Foren gestöbert, dennoch aber Fragen, weil mir einiges nicht klar ist und ich nicht so tief im Thema bin.

      Aktuell:
      * ich bin bei Kabel Deutschland und habe sky
      * eine G09 Karte (die ich dann zurücksenden muss)
      * eine VU Uno
      * Karte steckt im Receiver - läuft über eine cam (cccam?)

      Zukünftig:
      Ich ziehe um und es gibt einen Kabelanschluss von Glasfaser Ostbayern (R-KOM).
      Als ich die Hotline anrief bekam ich die Info von denen, dass ich mich bei sky melden muss um eine 'Privatkarte' anzufordern.

      Frage:
      Welche Karte kann ich bei sky anfordern? Kann ich mir die aussuchen? und es stehen ja Dinge wie Pairing im Raum.
      Kann ich die Karte dann einfach einstecken und wie die alte laufen lassen oder brauche ich ein CI+ Modul (welches?)

      Ich möchte gerne im Vorfeld keine Fehler machen was Pairing, neue SmartCard und den Betrieb in meinen VU+ Boxen betrifft und hoffe Ihr könnt mir Hilfestellung geben.

      - vielen Dank schon mal im voraus
      Daniel
    • - vielen Dank.

      Ich hab noch einige kurze Frage, hoffe das passt soweit.

      Wird die Karte 'gepairt' ? - an das Gerät oder das Modul?
      Kann ich das Alphacrypt Modul mit der SmartCard auch in den anderen VU+ Receiver stecken?

      Welches Alphacrypt Modul kannst Du / könnt Ihr mir empfehlen und benötige ich einen Programmierer?
      Brauch ich dann noch die Cam?

      Sorry, wenn ich soviel frage, aber ich kenne mich da wirklich nicht aus und bin aus den andern Einträgen nicht 100%ig schlau geworden.

      Danke für Euer Verständnis & Eure Hilfe
      Daniel..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Im Samsung vermutlich ein original Modul von Sky für die Sky-Sender
      Dieses Modul wird aber von der alten Uno nicht unterstützt.
      Sky bietet "Neukunden" ja unterschiedliche Geräte an.
      Boxen oder halt auch das Modul, wenn man strikt keine Box von denen haben will.
    • @Radar danke nochmal für Deine Ausführungen.

      Wenn ich bei Sky anrufe, kann ich denen dann sagen, dass ich ein Alphacrypt Modul benutzen werde oder ist das eher ungünstig?

      Ich brauche ja 'nur' die Karte und will mir keinen Sky Receiver aufquatschen, o.ä. lassen..
    • Nein, denn damit würdest Du gegen die AGB (allgemeinen Geschäftsbedingungen) v. Sky verstossen. ;)
      Du könntest versuchen von denen statt einer Box ein original Sky-Ci-Modul zu bekommen.
      Neuen großen Flat mit Trippletuner mit CI-Schnittstelle gekauft & Frau will jetzt keine weiteren "Staubfänger" in Form v. Boxen im WZ haben. :D
      Achtung, dafür wollen die oft separat Geld. Mit etwas Geschick aber vermeidbar.
      Dies halt, sollte die alte VU mal gegen eine Neue getauscht werden, hättest ein Modul in der Schublade als "Reserve".
      Ohne "Hardwarebeigabe" läuft bei Sky nichts mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()