Alphacrypt + Sky + Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alphacrypt + Sky + Aufnahmen

      Hallo,

      Eine frage zu den Aufnahmen mit einem Alphacrypt modul und sky.

      Normal müsste ich doch einen Sky Sender aufnehmen können und einen NICHT-Sky Sender schauen können.
      Das geht aber nicht. Sobald ich einen sky sender aufnehme, kann ich nichts anderes schauen.

      Normal dürfte die Einschränkung doch nur auf Sky Sender sein. Also wenn ich einen sky sender aufnehme kann kein anderer sky sender geschaut werden.

      Gruß
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Angeschlossen per Sat mit 2 Sat-Kabeln. Tunerkonfiguration: Einfach einzeln.

      Gruß Sebastian
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Ich würde die Zuweisung vom Modul überprüfen oder neu erstellen. Also die ci0.xml unter /etc/enigma2 löschen, Neustart, und danach neu zuweisen oder die automatische Zuweisung in VTI 11.0.2 nutzen.

      Falls das nichts bringen sollte, eventuell die Tuner nochmal neu einrichten. Alle auf nicht konfiguriert stellen, Neustart, Tuner B wieder einrichten, Tuner A als gleich wie Tuner B stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Problem gelöst. Schwiegervater hatte HD+ auch über Sky. Somit also auch grau, wenn ein Sky Sender aufgenommen worden ist.

      Also Anwenderfehler :D .

      Danke für die Tipps.
      Es kommt wie es kommt... :D