Bleibt beim Loading hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bleibt beim Loading hängen

      Hallo liebe Mitglieder,

      bitte verzeiht meine Unkenntnis! Ich bin technischer Laie, habe meine Solo2 im Jahr 2013 in Betrieb genommen und seitdem außer der Senderliste nichts geändert.

      Mein Problem: Das Gerät lief bis vor kurzem einwandfrei. Dann konnte ich plötzlich keinen zweiten Sender auf dem gleichen Transponder sehen/aufnehmen (hoffe, ich habe das richtig ausgedrückt). Jetzt kann ich gar nicht mehr fernsehen, weil das System hängenbleibt (Anzeige: loading ....). Das war bereits zwei Mal passiert, hatte sich aber über Nacht gegeben. Jetzt geh,t wie gesagt, nichts mehr.

      Früher aufgezeichnete Sendungen kann ich aber noch wiedergeben (500 GB Festplatte, ziemlich voll). Das Menü funktioniert auch noch. Wiederherstellung der Werkseinstellungen brachte nichts, stromlos machen dito. Weitere Symptome: Die Uhr beginnt nach jedem Neustart bei 01:00 Uhr neu zu laufen. Signal SNR springt zwischen 90 % und 0 %, AGC stabil bei 90 %.

      Liegt es an der VU+ oder habe ich ein Problem auf dem Dach? Antenne und Multischalter sind schon zehn Jahre alt. Was kann ich tun?

      Viele Grüße & Dank im Voraus!
    • Naujokas schrieb:

      Dann konnte ich plötzlich keinen zweiten Sender auf dem gleichen Transponder sehen/aufnehmen (hoffe, ich habe das richtig ausgedrückt).
      Solo² hat 2 Tuner intus. Selbst bei nur 1 Antennenkabel, wenn richtig angeschlossen & konfiguriert,
      Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI
      ist es möglich sender von 2 Transponder, aber halt nur von einer Satebene gleichzeitig zu sehen/aufnehmen.
      Zum Verständnis, die Box bezieht die Uhrzeit vom 1. empfangenen Sender. Wenn es keinen
      Empfang gibt, oder die Box mit einen exotischen Sender startet, dann keine oder falsche Uhrzeit.