S: Netcologne Settings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S: Netcologne Settings

      Hat zufällig jemand aktuelle Kabel-Settings für Netcologne: Die haben Ende letzten Monats ihre Kanalliste umgestellt. Mit der Kanalsuche von VTI habe ich nichts finden können. Nur als ich explizit ein Transponder aus der Netcologne-Liste (mit unvollständigen Daten) mit verschiedenen Einstellungen durchprobiert habe, hat er etwas gefunden. Allerdings funktioniert das EPG wohl nicht.
      Der Kabel-Support ist leider echt grausig :(.
    • Settings findest hier, vuplus-support.org/wbb4/fileba…php?filebase/28-settings/ aber ob für Deinen Kabelprovider auch was (aktuelles) dabei ist entzieht sich meiner Kenntnis.
      Vielleicht findet aber Tante Google was im Internet..
      Nebenbei, die Solo² im Profil = ja eine Sat- & keine Kabelbox. Oder hat Du dort einen USB-Kabeltuner
      dran hängen.
      Bin kein "Kabelgeplagter", aber im Internet mal eine "cable.xml" suchen wo Dein Kabelprovider
      enthalten ist. Keine Ahnung was in der im Image (OpenPLI ?) enthaltenen cable.xml mit dabei ist.
    • Ich nutze nach wie vor eine Satbox mit OpenPLI. Meine Eltern sind kabelgeschädigt und haben eine teure Duo2 und nutzen VTI11-Image. Eventuell ist VTI das falsche Image für Kabel.
      Der Link zu den Settings hilft nicht, da zu alt (April2017, die Kanal-Umstellung war Ende Juli). Mit Websuchmaschinen konnte ich auch bisher auch nichts aktuelles finden.
    • Kermit00 schrieb:

      Eventuell ist VTI das falsche Image für Kabel.
      Dann teste ein anderes Image, keine Ahnung ob sich Dein Verdacht erhärten wird.
      Die vorhandenen Einstellungen & das Image kann man ja im Vorfeld sichern, sollte
      ein anderes Image dann nicht den Vorstellungen entsprechen. :)
      Ich würde halt die manuelle Suche (mit der Option "vorher alte löschen") bemühen & dann gegebenenfalls mit DreamboxEdit
      die Bouquets nach meinen Bedarf anpassen. Wobei, wenn es nur Frequenzverschiebungen gab
      & keine Sender rausgefallen bzw. hinzugekommen sind, wird sich dan den Favoriten etc. nicht viel ändern.
      Ob vielleicht mit den Tunereinstellungen was nicht passt & somit der autoimatische Scuhlauf nicht
      funktionieren könnte, entzieht sich unserer Kenntnis.
      Wobei, wenn bisher alle Sender einwandfrei empfangen wurden, kann man das fast ausschliessen.
    • nach der Umstellung hat kein Sender mehr funktioniert. Ich werde jetzt keine Transponder einzeln Suchen und per Dreamboxedit sortieren, zumal das nicht meine Box ist. Ich hoffe, dass ich irgendwann noch settings finde. Solange können meine Eltern halt nicht mehr aufnehmen und schauen über den TV-Tuner, der die Kanäle auf Anhieb einwandfrei gefunden hat und scheinbar auch schon eine Funktion drin hat, dass die Kanäle einigermaßen sinnvoll vorsortiert.
    • Also beim Googeln nach Netcologne-Settings im Kabelnetz bekommt man einen Hinweis auf das OpenATV-Forum. Schau Dir den Thread mal an.

      Vielleicht hilft Dir das weiter - zumindest Ansprechpartner gibts dort.

      Gruß.... Atze
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k