Duo2 schaltet sich nach Aufnahme nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 schaltet sich nach Aufnahme nicht aus

      Hallo zusammen,

      ich habe alle Beiträge zu dem Thema gelesen, aber mein Problem bleibt bestehen. Seit einigen Wochen fährt meine VU+ für eine Aufnahme aus dem Deepstandby und geht anschließend nicht in den normalen Standby wie früher, sondern geht komplett an. Nach dem Ende der Aufnahme bleibt die VU einfach an, anstatt in den Deepstandby zu gehen. Ich weiß leider nicht, warum das plötzlich so ist. Vorher hat es einwandfrei funktioniert. Autoshutdown-Plugin ist deaktiviert und Stilles Aufnehmen ist aktiviert. Hat jemand eine Lösung?
    • was steht beim Timereintrag unter "Aktion nach der Aufnahme"? richtig wäre: automatisch
    • Hallo,

      habe das gleiche Problem bei meinen beiden Duo2 und bisher keine Lösung im Forum gefunden.
      Muss deshalb jeden Timer von Automatisch auf Ausschalten ändern. Das nervt,

      Gruß Ebs
    • Das mit dem neu Aufsetzten kann ich nicht bestätigen. Habe die Box meines Vaters neu aufgesetzt und nur die Senderliste eingespielt. Alles andere manuell eingestellt.

      Und trotzdem geht die Box nicht immer in den Standby und auch nicht in den DeepStandby nach der Aufnahme (nur ein Timer ist zu dieser Zeit programmiert).

      Es kann aber auch nicht an einer Einstellung liegen die mein Vater aus versehen verändert hat, den er geht nie ins Menü, und installiert auch nichts neu auf der Box.

      Was mich noch viel mehr vor ein Rätsel stellt ist das mein Vater Hubert & Staller auf ARD am Mittwoch aufnimmt, ohne VPS und trotzdem wird nur der erste Teil
      vor der ersten Werbungsunterbrechung aufgenommen. Ich habe auf meiner Duo² das selbe mit dem VPS vom Feed gemacht und dort ist es leider normal
      das er nur den ersten Teil aufnimmt.