[Erledigt] Kein Ausschalten mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kein Ausschalten mehr möglich

    Hallo,

    ich habe gestern das neueste Update vom Feed eingespielt und egal, welche Option ich beim Ausschalten wähle, es wird immer ein (GUI?) Neustart gemacht. Also kein Ausschalten oder langer Neustart, sondern nur kurz das Logo und dann ist es wieder beim Startsender.
    Auch nach einem langen Druck auf die Aus-Taste auf der FB kommt nach dem langen Neustart dann wieder immer der kurze Neustart, wenn ich wieder versuche die ox über das Menü auszuschalten.

    Kann mir einer weiterhelfen? Danke.
  • Was passiert wennst per Telnet mal
    reboot
    enigbst ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Und per Telnet:

    Quellcode

    1. shutdown -h now

    Was bewirkt das?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Wie schauen deine Einstellungen unter VTI->System->"Aktion nach langem Drücken auf Power" und "Aktion nach kurzen Drücken auf Power" aus?
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Welchen Skin nutzt Du?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Kerni-HD1R3 im Standard. Ist aber länger nicht geupdatet worden. Das mache ich gleich und teste dann wieder.



    Bei Standy geht die Box korrekt in den Standby, aber bei Neustart, GUI Neustarten, Ausschalten und auch beim Ausschaltimer starten die Box innerhalb von weniger als 10 Sekunden neu.

    Da scheint wohl irgendwas beim Update nicht ganz korrekt gelaufen zu sein, vielleicht auch, weil ich da auch nicht direkt den GUI Neustart hinterher gemacht habe, sondern später nur auf Ausschalten geklickt hatte.
    Kann man das Update noch einmal irgendwie erzwingen und korrekt durchführen lassen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viewer-x ()

  • Nimm mal testweise einen anderen Skin.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘