[erledigt] Synology 2Bay, eine Platte wieder entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Synology 2Bay, eine Platte wieder entfernen

    Ich möchte eine der 2 Platten aus der Synology ausbauen, da diese vermutlich bald den Geist aufgibt. Mangels3,5" Ersatz habe ich schon mal alles auf eine externe 3TB USB 3.0 Platte gesichert, bzw ist noch ein Ordner mit den 007 Filmen am verschieben. Kann ich anschließend die Synology einfach ausschalten, die Platte entnehmen und erst mal ohne neue Platte weiter machen? Oder kann das zu Problemen führen? Es sind 2 einzelne Volumen, also ohne Raid.
    Mitdenken = Freude schenken
  • vorausgesetzt, das sind getrennte Volume pro hdd.
    Einfach ausschalten ist schlecht. Solltest schon richtig runterfahren und das Gerät selbst ausschalten lassen. Danach die Platte ausbauen und wieder einschalten. Das Volume der ausgebauten Platte steht dann natürlich nicht mehr zur Verfügung.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Es sind 2 getrennte Volumen. In der Volumemübersicht will ich ich dieses löschen, dann übers Menü runterfahren, Platte raus und wieder starten. Also nicht hart ausschalten war sowieso nicht geplant ;)

    Edit. Hat so prima funktioniert.
    :erledigt:
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mc2 ()