Schleche Signalqualität bei Vuplus Ultimo 4k Sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schleche Signalqualität bei Vuplus Ultimo 4k Sat

      Habe festgestellt das die Signalqualität bei der Ultimo 4k (FBC Tuner Sat) zwischen 7-15% schlechter ist wie bei der Solo2. ( Nicht Image abhängig)

      Ist das normal? Hat das jemand auch festgestellt?

      Danke füe eure Hilfe!

      Gruss Twomedia
    • Das sind keine Meßgeräte!
      Es ist völlig normal, dass unterschiedliche Boxen mit unterschiedlichen Tunern unterschiedliche Werte anzeigen.
      Solange du keine Bildausfälle hast, ist alles okay.
    • Danke für die Antworten. Ich habe z.B. bei RTL HD auf der Ultimo 4k SNR 80% und auf der Solo2 SNR 99%!

      Wie ist das bei euch? Was für werte habt Ihr?

      Gruss Twomedia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twomedia ()

    • Die Anzeigen bei den Linuxboxen im allgemeinen sind leider keine genauen Werte.
      Ich wüsste keine Box, wo man sich auf diese Anzeige verlassen sollte/Kann.

      Ich habe meine Antenne mit einem Messgerät eingerichtet (SYMARIX S7200) und habe seitdem keine Probleme mehr.
      Ich habe eine 45er Technisat und eine 85er Maximum. Die Werte schwanken hier um <15% soll heissen, die Technisat hat 86% und die Maximum 98%.
      Bei sehr schlechtem Wetter oder starken Gewittern ist die Technisat <10 sec. eher weg.
      In diesem Jahr hatte ich einen Komplettausfall für ca 2min.
      Selbst mein Kabelanschluß war für <1min. tot und die haben 3mtr. Schüsseln (stehen nicht weit weg von mir).
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Solange es keine Bild-& Tonstörungen gibt ist es doch egal was die Box anzeigt.
      Geeichte Meßgeräte sind das keine. Und je nach Transponder gibt es halt
      höhere oder auch niedrigere Werte.
    • knifte hat´s genau getroffen... ;)
      mehr braucht man dazu nicht sagen... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hast schon mal über Deine SAT Anlage nachgedacht ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • fart schrieb:

      , gemessen bei
      da fällt mir spontan ein "Wer misst, misst Mist" :)
      die Tuner der Receiver (gleich welchen Herstellers) sind nicht zum Messen von irgendetwas geeignet, bestenfalls zum gestützten schätzen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Seahawk Vielleicht keine aktuelle satellite.xml für die Orbitpositionen im Image drinnen.

      Allgemein, in Bezug auf den Titel hier.
      Woher die Annahme, daß da die "Signalqualität" irgendwo angezeigt wird?
      Bei mir auf den VU's nur SNR & AGC. Sattuner nicht mal BER. ;)
      OT
      Vergleiche hinken, wenn Ihr auf die Tankuhr im Auto guckt, wisst Ihr dann
      auf den Liter genau, wieviel Treibstoff noch vorhanden ist? So ähnlich ist
      es mit den "Anzeigen" der Boxen. :D
      In diesen Bezug spricht man ja auch von einer "Anzeige" & keiner "Messung".
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe neue xlm geladen und
      23.5 hab ich 350 Kanäle
      42 w 600
      Hispasat 30W-4/30W-5 657

      Nilsat w 22
      5 w 371

      thr 08 995

      mir gefällt was für Bild sie hat
      Dateien
      • satellites.xml

        (538,15 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )