OpenWebif von extern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • t-j schrieb:

      Nee, über Handy ist es immer noch nervend.
      Aktiviert man VPN, muss man dort immer ein Passwort, Fingerabdruck oder eine Geste eingeben, um das Handy zu entsperren.

      Wenn Du es normal über HTTP und Portweiterleitung machst, dann wähle ein sicheres Passwortaus vielen Zeichen, Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
      Da es "nur" ein Receiver ist, lohnt es für potentielle Eindringlinge nicht, Resourcen für eine Bruteforce Attacke darauf zu verschwenden.
      Problem bei HTTP ist halt nur, dass das Passwort im Gegensatz zu HTTPS im Klartext übermittelt wird.
      Dort könnte auch angesetzt werden.

      Ich finde es aber nicht gut, dass HTTPS anscheinend immer noch nicht möglich ist.
      Anstatt die FBI Wanze Alexa zu Supporten, sollte man erst mal an der Sicherheit der Boxen arbeiten.
      Das Grundproblem im VTI sind mMn auch die völlig veralteten SSL Libraries, die aktuell immer noch verwendet werden. Leider gibt es da ziemlich viele Abhängigkeiten, wenn jedoch ein neue VTI Major Release Version herausgebracht wird, hoffe ich, dass man auch die SSL Libraries auf den Status Quo aktualisiert hat.
    • t-j schrieb:

      Die Solo4K muss für Transcoding im Standby sein.
      Das hat war am Anfang mal so - Transcoding funktioniert auch wenn die Solo4k im TV-Bertieb ist .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es stimmt schon lange nicht mehr, dass die Solo 4K für Trancoding im Standby sein muss.


      t-j schrieb:

      Anstatt die FBI Wanze Alexa zu Supporten, sollte man erst mal an der Sicherheit der Boxen arbeiten.
      Was für ein Käse!
      Was haben die Entwickler von Vu+ bzw. VTi mit Alexa zu tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • t-j schrieb:

      8002 ist der Transcoding Port. Die Solo4K muss für Transcoding im Standby sein.
      Klappt trotzdem nicht... Es hat aber schon funktioniert, zumindest innerhalb des Netzwerks...

      Habs jetzt grade mal mit dem Adroid Tablet probiert, hier klappt es :/. Wobei ich fast sicher bin, dass ich den Stream gestern in der App (iOS) schon gesehen hab ;wacko:
    • Ich hatte mit der Passwort-Variante auch viele Probleme. Dank der FritzBox habe ich jetzt ein VPN innerhalb weniger Minuten eingerichtet. Das ganze auch on Demand, d.h. Sollte mein iPad oder iPhone versuchen eine Adresse aus dem Heimnetzwerk aufzurufen (zB mit VU+ Player oder DreaMote), wird die VPN Verbindung automatisch hergestellt und nach Beenden der Apps wieder automatisch deaktiviert. Das ganze ist auf 10Min eingerichtet, bequemer geht es nicht und sicherer als alle anderen Lösungen ist es zudem.

      Daneben hat es den Vorteil, dass ich so SkyGo auch ohne Probleme im Ausland nutzen kann.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • Hab es nach der folgenden Anleitung gemacht, dauert keine 10 Minuten.

      ht*p://www.meintechblog.de/2015/02/vpn-on-demand-zwischen-iphone-und-fritzbox-einrichten/

      Der Nachteil von der Lösung ist, dass man nicht mehr die IP direkt verwenden kann, sondern die Geräte über die Name-Adresse der Fritzbox ansprechen muss. Statt der internen 192.168.178.38 muss die Adresse vuuno4k.fritz.box aufgerufen werden. Ist aber kein Nachteil oder bringt keine Einschränkung mit sich, man muss nur die Adresse bei den ganzen Apps nachpflegen.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • t-j schrieb:

      Nee, über Handy ist es immer noch nervend.
      Aktiviert man VPN, muss man dort immer ein Passwort, Fingerabdruck oder eine Geste eingeben, um das Handy zu entsperren
      Bei was für einem Handy denn das? Hab hier ein G3 von LG mit Android 5.0, VPN via VpnCilla eingerichtet, da steht der Tunnel mit einem Klick auf das entsprechende Widget
    • Android und Windows z.B., ohne extra VPN App.
      Stellt man den VPN Tunnel ganz normal in den Einstellungen ein, trifft obiges Zitat zu.
      Werde demnächst von Windows wieder auf Android umsteigen, dann werde ich auch mal die VPNCilla App nutzen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Also unter iOS und mit ner FritzBox ist VPN doch ein Kinderspiel.
      Vorteil, die App denkt (nein, tut sie nicht wirklich), du wärst zu Hause in deinem Netzwerk und kannst problemlos auf die VU+ zugreifen.

      Hier ist es haarklein beschrieben:
      VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Apple iOS (z.B. iPhone) einrichten | AVM Deutschland
    • t-j schrieb:

      Die Solo4K muss für Transcoding im Standby sein.
      Schon lange nicht mehr. Allerdings nimmt die Solo4K eigene Werte fürs Transcoding, wenn sie NICHT im standby ist, u.a. 480p, egal was konfiguriert ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Stimmt nicht ... gibt mittlerweile ne geile bequeme Lösung...

      VPN in Enigma 2 Apps (e2remote Pro und Fritz!Box) | Deutsch › E2WORLD - Enigma 2 Video Blog
      Gugsu Video


      Nur Freaks lassen die Haustür zur Selbstbedienung offen stehen..,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Würde mich wundern, wenn das die HW-Beschränkung übergehen kann.
      Und ein VPN hat damit überhaupt nichts zu tun.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Mit E2 Word brauch mir keiner zu kommen, um etwas zu erklären :whistling:
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Es geht doch nur darum das aus der App die VPN Verbindung zur Fritzbox hergestellt und die Box so wirklich bequem und auch sicher bedient werden kann. Vielleicht ist @Dany250 s Frage ja damit beantwortet und ihm auch geholfen. Und falls nicht wird man durch das Video auf jeden Fall auch nicht dümmer.

      Ist das heute alles einfacher?
      Ja auf dem Apfel geht es mittlerweile auch bequemer und es ist zumindest mMn. auch nicht mehr nervend und umständlich. Siehe Video oben.
    • Die Lösung ist klar super, allerdings begrenzt auf diese eine App. Mit der von mir oben verlinkten Anleitung läuft das genauso (mit gleichem Zeitaufwand), dann aber systemübergreifend und man kann beliebige Apps nutzen um Zugriff auf die Box zu bekommen. Ganz ohne extra App, kostenlos und funktioniert auch mit Android.

      Bin aber auch kein Freund von e2remote. Meine Favoriten sind da DreaMote und der offizielle VU+Player.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV