Hilfe - VU+ Duo Startet nach VTI update nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe - VU+ Duo Startet nach VTI update nicht mehr

      Moin zusammen,

      meine VU+ hat ein VTI image und läuft seit mehreren Jahren. In letzter Zeit hat sich die Box manchmal neu gestartet wenn man sie mit der Fernbedienung bedient hat. Daraufhin habe ich ein Update (Blau Blau Grün) gestartet (Vorher hat Sie ein Backup gemacht). Nach dem Update ist sie beim Restart hängengeblieben. Nach Strom aus Strom an startet sie jetzt gar nicht mehr. Es leuchtet die rote Diode oben links in der Ecke, kein Text im Display. Im Netzwerk ist sie nicht zu finden ...

      Any thoughts?
    • Wow, das ging schnell :)

      Nein, sie wurden nicht getauscht. Und nach dem was ich grade so gelesen hört sich das nach meinem Fehler an.

      Kann man die selber tauschen oder gibt es da Spezialisten für? Empfehlungen?

      Und vielen Dank!
      Paul
    • Schau in den verlinkten Beitrag. Ab Seite 109 reicht, da sind genug Infos. Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, mach es selbst, ansonsten findest du dort auch einen Spezi, der das hier macht (auch ab Seite 109)

      Gruß

      PS: Guckst du hier: VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot
      User Tomkom_info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Itzak ()

    • Hallo Leute,

      nach dem ich zuerst selbst die ElKos ohne Erfolg gewechselt habe, habe ich die Box zur Reparatur gegeben. Dort wurden alle "gängigen" Teile ausgewechselt, leider ohne Erfolg.

      Wie ich anfangs beschrieben habe, hat die Box sich nach einem Software Update (Blau Blau Grün) verabschiedet. Später leuchtete nur noch die rote Diode. Eventuell habe ich irgendwie ein falsches Update aufgespielt und den Bootloader zerschossen. Gibt es da eine anfängerfreundliche rescue Variante?

      Kann mich noch nicht mit dem Gedanken abfinden dass die Box nun Kernschrott ist.

      Danke im voraus für eure Antworten!

      - Paul