Crashlog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann bitte jemand mir diese beiden Crashlogs auswerten? Image 11.02 Danke legionarius
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von legionarius ()

    • Wann/wobei crasht die Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie Crashlog entschlüsseln / entziffern? Ultimo 4K häufige Abstürze, wer kann mir bitte den log File analysieren...?


      Hallo Gemeinde, ich häng mich mal hier dran,

      wie das so ist, man liest Jahrelang mit, freut sich über jede neue Vu+ Receiver Version, und jetzt bräuchte ich mal bitte eure Hilfe.

      Also ganz kurz, ich hatte schon (über Jahre verteilt) die DUO, DUO2 und habe jetzt die Ultimo 4K, hatte zu keiner Zeit mehr Probleme als jetzt mit dieser Box.
      Immer mit dem aktuellen VTI Image, liefen immer alle, kann auch Dreambox Edit und Filezilla bedienen, bin kein DAU.

      Doch meine Ultimo 4K friert entweder beim Kanalwechsel komplett ein (egal ob eine Aufnahme läuft oder nicht, gleich beim Wechsel zum nächsten Kanal) lässt sich dann nicht mehr bedienen, oder crashed (mit crash Systembild) und muss ebenfalls ausgeschaltet werden (über drücken und halten der Power Taste auf der Fernbedienung).
      Betreibe sie übrigens mit 2 DVB-S Karten.

      Anmerkung zu den Plugins, habe früher Scam 3.59 verwendet, nutze jetzt gbox 811.k, sonst sind alle Plugins dieselben wie auf meinen alten Boxen.

      Eins ist mir noch aufgefallen, manchmal nimmt sie nicht auf, legt nur einen 0 KB file an ohne Inhalt, ohne Aufnahme, aber deswegen chrashed sie nicht.

      Könnte bitte jemand erklären wie ein crashlog auf die wichtige Info hin ausgelesen wird (evtl. welches Programm ihr zum Anzeigen des log files nehmt) ich nehme einfach den Windows Editor und das ist sehr unübersichtlich.
      Denn die WIKI und auch Anleitungen für Anfänger gehen nicht darauf ein, man soll immer nur Posten...

      Und wenn sich bitte jemand mal meinen log File ansehen könnte, ob das Problem zu sehen ist?

      Übrigens hat die Box beim letzten Absturz heute um 14:20 kein Logfile geschrieben, wie so oft.

      Ich habe jetzt mal den debug Modus aktiviert in der Hoffnung das man dadurch dann mehr Informationen angezeigt bekommt beim nächsten Absturz.


      Vielen Dank schon mal, entschuldigt die lange Vorrede, wollte nur nicht einfach schreiben, lies mal bitte jemand aus für mich...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onlinegerrit ()

    • Danke shadowrider für die "notepad++" Info, jetzt kann man schon eher was im HTML Stil lesen, sehr übersichtlich.


      Aber leider finde ich keinen Hinweis auf einen Skin oder ein Plugin das Probleme macht.
      Soll ja immer am Ende des Logfiles zu sehen sein was da abschmiert, aber nix mit error oder so...

      Die passenden Logs werden ja netter Weise auch nicht dann angelegt wenn die Box sich dazu entschließt mal wieder abzustürzen. :)

      Mal sehen ob der Debug Modus was bringt bezüglich Aufzeichnung eines echten Fehlers.


      Da ich mich hier nicht so toll auskenne was Threads angeht mal ne Frage an die die sich auskennen:
      Es gibt jetzt für die ULTIMO 4k, Allgemeines VU+ Ultimo 4k, mehrere Crashlog Threads. Unter Anderem den den sevenofnine meint. Wäre da nicht ein Chrashlog Bereich für alle bessser?
      Für alle die ihren Crashlog analysiert haben möchten, so wie mich...


      Übrigens habe ich auch gelegentliche reboots gehabt, seit 11.0.2 aber nicht mehr, evtl. nur Zufall.
      Denn der reboot kam immer aus dem nichts, einfach so beim Fernsehen, aber der Thread wurde ja erst mal geschlossen.

      Dauerspinner hatte ich auch schon. Insgesamt wirkt das VTi Image im Zusammenspiel mit der Ultimo 4k recht experimentell.
      Da hatte ich wie gesagt früher nie Probleme mit VU+ DUO2 usw.

      Trotzdem natürlich vielen Dank für die Mühe die ihr euch immer macht mit dem VTi Image !!!
    • SO, WIEDER MAL EIN CRASH DER BOX...

      Beim Umschalten, während eine Aufnahme lief.
      Diesmal mit Debug Modus an.
      Box hat dann von selbst neu gestartet, was solls, Aufnahme futsch.

      Auch hier sehe ich als Laie nichts im Logfile.

      Könnte bitte mal jemand schauen ob das was offensichtlich ist?

      Danke!
      Dateien
    • Also seit 1 Monat keine Antwort zum Problem, kein Support?

      Und dabei schreibt die VU+ Wiki das man seinen Crashlog posten soll. Wer soll einem denn sonst helfen?


      Aktuell habe ich das VTi 13 Image drauf, gefühlt noch schlimmer als vorher, permanente Abstürze.
      Egal ob beim normalen fernsehen oder aufnehmen.


      Hängt jetzt sogar beim automatischen Neustart nach Absturz beim bluescreen fest, schlimmer als vorher.
      Geht nur noch Ausschalten über Power Taste gedrückt halten.

      Bild mit Crashlog Meldung ist unten im Anhang.


      Was mich an der ganzen Sache wundert, nirgends liest man etwas vom VTi Team selbst wenn es um die Abstürze geht.
      Sollte dem VTi Team nicht daran gelegen sein das Problem ausfindig zu machen?
      Bin ja anscheinend nicht alleine mit dem Problem, und wir sind schon bei Version 13 angekommen,
      warum auch immer Version 12 übersprungen wurde...

      Was mir auch noch aufgefallen ist, die Tuner Konfiguration in der WIKI geht bei mir nicht.

      Ich hab die 4 Kabel / 4 LNB Lösung mit verschiedenen Positionen und Multischalter,
      mit 2 DVB S2 FBC Dual Tunern.

      Aber jedem Tuner eine andere Sat Position zuweisen ergibt nur, null Bild und so gut wie keine gefundenen Sender.

      Einzig Diseqc A für Tuner A, Diseqc B für Tuner B, Diseqc C für Tuner I, Diseqc D für Tuner J funktioniert bei mir,
      mit jeweils unterschiedlichen Sat Positionen pro Tuner.
      So kann ich alle Sender empfangen und sehen.

      Ist übrigens beim original Image auch der Fall, sonst geht da nichts.


      Wie geht es denn jetzt weiter hier?

      Irgendjemand ne Idee???

      Will ja jetzt keine Einzelbeatmung, bin nicht wichtiger als alle anderen User hier, bin auch nicht zu faul zum lesen,
      aber es gibt ja wohl keine Lösung für das Problem, andere User haben das Problem ja auch, genau die Selben Probleme.

      Vielleicht kann sich ja mal jemand vom VTi Team bei mir melden?

      Das wäre sehr nett, Danke!
      Dateien
      • VU.jpg

        (6,85 MB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sorry,

      abgesehen von Logs und deren Fehlern, bei lnb/Multischalter scheint Basiswissen zu fehlen.

      Am besten Fachmann holen oder hier genaue!!!! Infos über Hardware geben...

      Beispiel:
      Bei 4 lnbs/Satpos. müssten pro lnb jeweils 4 Kabel H/L V/H zum Multiswitch gehen, der 16 lnb-Eingaenge haben soll.

      Dann!! kann man auf allen Tunern die 4 Satpos gut empfangen.

      Oder Unicable, eher kompliziert!

      vg.
    • Danke für die unnötige Belehrung.

      4 Quattro LNBs mit natürlich jeweils 4 Kabeln pro LNB an einem 16 Fach Multiswitch der es mir dann ermöglicht mit erneut 4 Kabeln an meinen Receiver zu gehen,
      und das schon seit vielen Jahren mit dem VU+ DUO und VU+ DUO2, immer ohne Probleme...

      Das sollte ne Info, mehr nicht.

      Aber eigentlich hatte ich ja auch auf eine Crashlog / Debuginfo gehofft.