ganz fieser Piepton Uno 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ganz fieser Piepton Uno 4k

      Hallo zusammen,

      habe seit letzter Woche eine Vu Uno und 2-3 Probleme- wovon eins richtig nervig ist. Beim Booten oder auch am Ende von Aufnahmen kommt ein ganz fieser Piepton. Hier mal ein Video: (Vorsicht nicht zu laut anschauen)

      Es ist die neueste Version VTI 11 mit allen Updates installiert
      die Box geht per HDMI an einen Philips POS9002
      An den TV ist über ARC ein Denen AVR angeschlossen (wobei das Problem auch ohne den Denn auftritt, wenn ich den abklemme und den TV den Ton ausgeben lasse)

      Das Problem tritt bei Dolby Digital auf. PCM Ausgabe nicht. Stereo auch nicht.

      Ich habe jetzt mehrfach verschiedene Kabel und Eingänge getestet. Auch 4:4:4 auf aus.

      Könnt ihr mir bitte helfen bevor ich einen Hörsturz bekomme?
    • Hmm bei mir kein Ton.
      Beim booten, wenn die Dame mit den Handschuhen auf den Bildschirm hast?
      Sicher dass das aus den Lautsprechern kommt und
      nicht v. Netzteil der Box oder gar einer externen Festplatte
      Schon mal auf der Box testweise Downmix eingeschaltet.
    • Kommt 100% aus den Lautsprechern vom TV oder über den Denon (je. nachdem was an ist). Beim booten stört es mich gar nicht so. Viel schlimmer ist wenn eine angeschaute Aufnahme fertig geschaut ist. Sieht man in dem Video oben ganz gut.
      Mit Downmix tritt das Problem nicht auf- aber dann gibt es doch kein Dolby D mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funkadelic ()

    • Ich würde ja auch, wenn möglich, von der Box zum AVR & vom AVR zum TV verbinden.
      Zumindest mal testweise. Vielleicht irgend eine Einstellung am TV die nicht zur
      Box passt. Kenne den Philips POS9002 nicht.

      funkadelic schrieb:

      Sieht man in dem Video oben ganz gut.
      Bei mir am PC, warum auch immer, kein Ton & Piepston sehen wird nicht möglich sein.
      Du schaltest halt mal kurz ins Menue. Oder macht das die Box ohne Deiner Einwilligung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die Hilfe. Das Menü hab ich aufgerufen um ganz schnell den Ton auszubekommen.

      Wenn ich die Box direkt mit dem Denon verbinde geht das CEC nicht stabil. Hatte diesen Betrieb nur 2 Tage. Da ist mir der Ton nicht negativ aufgefallen. Muss ich später aber nochmal testen- dann lautet aber mein nächster Beitrag: "Wie bekomme ich CEC dauerhaft stabil" :D
    • Dann hantiere ich aber wieder mit mind. 2 FB. Die FB zum Fernseher hat eine volle qwerty Tastatur auf der Rückseite und unterstützt Spracheingabe. Das nutze ich häufig. Zudem funktioniert CEC bei allen Zuspielern perfekt- nur nicht bei der UNO 4k

      wo bekomme ich denn das Original Image von der Box her? Will mal testen ob es damit auch Auftritt. Dann würde ich nämlich die Box reklamieren.
    • Ich habe das gleiche Problem beim POS9002 mit der Uno 4K, und kann bestätigen das es nur auftritt wenn du den downmix aus hast..
      Du kannst es auch verhindern, indem Du am TV die Sound Settings auf "Stereo" stellst, aber natürlich ist dann die CEC Weitergabe des Soundsignals auch nur Stereo, also nicht das was man sich wünscht.
      Scheint eher ein Problem des TV zu sein, dort passt so einiges noch nicht mit dem HDMI-CEC kram.
      Habe ein Ticket bei Philips dazu offen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Homers ()